Rasseln Anfahren/Abbremsen

Diskutiere Rasseln Anfahren/Abbremsen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Morgen! So langsam nervt es mich. Seit 1 Woche habe ich dieses hässliche (metallische) Rasseln wenn ich von ca. Schrittgeschwindigkeit zum...

  1. #1 kingluihh02, 27.07.2008
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    Guten Morgen!

    So langsam nervt es mich.
    Seit 1 Woche habe ich dieses hässliche (metallische) Rasseln wenn ich von ca. Schrittgeschwindigkeit zum Stand hin abbremse, oder vom Stand aus die Bremse los lasse und anrolle!

    Hat jemand schon irgendwelche Erfahrung mit solch tollen Geräuschen?
    Kann es evtl. auch was mit dem Automatikgetriebe bzw. Antrieb sein?

    Gruß aus Hamburg
    Kingluihh02
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diko

    Diko Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1,8 Sol
    Hallo!

    Ich glaube eher, dass Du zwischen Bremsscheibe, Bremssattel oder Ankerplatte einen Fremdkörper hast (z.B. Stein). Hatte ich auch schon mal. Von alleine will der einfach nicht herausfallen.

    Gruß Diko
     
  4. #3 kingluihh02, 27.07.2008
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    Ok das könnte ich mal überprüfen!
    Danke erstmal!

    Gruß
    kingluihh02
     
  5. #4 kingluihh02, 01.08.2008
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    So... es war kein Stein!
    Es waren diese tollen Befestigungs-Plättchen.
    Wir haben die Bremse vorne auf beiden Seiten auseinander genommen, per Luftdruck vom Bremstaub befreit, Scheiben gereinigt und Klötze mit Bremsenreiniger gereinigt und alles wichtige wieder schön mit Kupferpaste eingeschmiert.

    Kein Rasseln mehr!
    :U
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rasseln Anfahren/Abbremsen

Die Seite wird geladen...

Rasseln Anfahren/Abbremsen - Ähnliche Themen

  1. Rasseln aus dem Handschuhfach. Schließzylinder rechts

    Rasseln aus dem Handschuhfach. Schließzylinder rechts: kennt es jemand? das Rasseln kommt vom rechten Schließzylinder des Handschuhfaches. auf unebenen Straßen, manchmal nicht immer. habe mir das...
  2. Rasselndes Geräusch aus Motorraum

    Rasselndes Geräusch aus Motorraum: Hallo, habe nach 2 x Passat nun Toyota Avensis 2.0 T27 Bj. 8, 2010 gekauft mit ca. 75TdKm auf dem Tacho. Nun nach ca. 2 Monaten fällt mir langsam...
  3. Rasseln im Armaturenbrett

    Rasseln im Armaturenbrett: Hallo Leute ich habe mir in meinen DCAT BJ 12/2005 ein neues Radio einbauen lassen. Jetzt ist die Zierleiste links abgegangen und lässt sich...
  4. ab 60km/h rasseln auf der rechten Seite

    ab 60km/h rasseln auf der rechten Seite: Hallo zusammen, ich bin letztens mit einem beladenen Hänger gefahren. Da dieser gut beladen war und ich am Berg vom 5ten in den 4ten Gang...
  5. 2,0 D-4D: Rasseln bei untertourigem Vollgasbeschleunigen

    Rasseln bei untertourigem Vollgasbeschleunigen: Hallo zusammen, mir ist neuerdings aufgefallen dass wenn ich untertourig ab 1500 mit Vollgas beschleunige dann tritt ein Rasseln (Turbo?) bei ca...