Radmuttern für Notrad

Diskutiere Radmuttern für Notrad im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: ...Stahlfelgenschrauben für Aku-Reifen... Aku-Reifen, muss man die aufladen?? [img] Prog

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: ...Stahlfelgenschrauben für Aku-Reifen...
    Aku-Reifen, muss man die aufladen?? [​IMG]


    Prog
     
  2. #22 <b>User gelöscht!</b>, 19.06.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Im Pannenfall darr man alles fahren, sogar einen Winterreifen oder ein Notrad oder Mühlenstein. Aber immer nur auf direktem Weg zur Werkstatt. [​IMG]
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:Im Pannenfall darr man alles fahren, sogar einen Winterreifen oder ein Notrad oder Mühlenstein. Aber immer nur auf direktem Weg zur Werkstatt. [​IMG]
    Bist du sicher, dass das stimmt??
    Woher hast du die Info??

    Prog
     
  4. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Mein Notrad hat andere Radmuttern als die Alus.Ich habe auch zwei verschiedene Grössen Radmutterschlüsseldabei.
    MfG Hansi
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    hansi schrieb am 26.09.2006 19:40
    Hallo
    Mein Notrad hat andere Radmuttern als die Alus.Ich habe auch zwei verschiedene Grössen Radmutterschlüsseldabei.
    MfG Hansi


    Das ist völlig normal! Wenn Du Winterreifen auf St-Felgen hast, dann brauchst Du im Winter keine extra Muttern.

    Gruß

    Oldi
     
  6. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Da ich mal eine Reifenpanne hatte, kann ich Euch beruhigen.

    Die Radmuttern von den Standard-Toyo-Alus PASSEN auch für das Notrad.

    Der ADAC-Mann fragte zwar, ob ich für das Notrad spezielle Muttern dabeihätte, da das mit den Alumuttern "scheiße aussähe".
    Aber ein Notrad sieht IMHO immer scheiße aus, daher störte mich das überhaupt nicht.

    Bin damit ca. 70 km bis nach Hause gefahren (80 km/h auf Autobahn) und dann später noch bis zum Reifenservice, keine Probleme.

     
  7. hansi

    hansi Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    hansi schrieb am 26.09.2006 19:40
    Hallo
    Mein Notrad hat andere Radmuttern als die Alus.Ich habe auch zwei verschiedene Grössen Radmutterschlüsseldabei.
    MfG Hansi


    Das ist völlig normal! Wenn Du Winterreifen auf St-Felgen hast, dann brauchst Du im Winter keine extra Muttern.

    Gruß

    Oldi

    Hallo
    Ja,das ist richtig.Ich meinte bei den Sommeralus.Die hat der Händler aufgezogen,sind aber nicht von Toyota(sondern Borbet).Bin ein halbes Jahr mit gefahren bis ich gemerkt habe das der schlüssel nicht passt.Die Muttern am Notrad haben mich stutzig gemacht.Zum Glück brauchte ich unterwegs kein Rad wechseln.Das wäre peinlich deswegen den ADAC anzurufen.
    Schwache Leistung der Ws.Ein Wort oder ein Schlüssel für 5 EU dazu wäre doch in Ordnung.
    Wer ähnlich bereift ist sollte doch wirklich mal nachsehen!!!
    MfG Hansi
     
  8. #28 Dangerrock, 04.10.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    was ist wenn ich 17" sommeralus + 17" ersatzrad hab und 16" aluwinterräder und ich hab nen plattfuss im winter ? 17" ersatzrad drauf? 8o hat bei euch das ersatzrad nen allwetterreifen?

    irgendwas passt doch nie wenn man mal im winter nen plattfuss hat, oder habt ihr auch 5 winterräder? :rolleyes:
     
  9. hansi

    hansi Guest

    Das macht doch nichts.Bis zur nächsten Werkstatt kann man mit jeder Kombination (Notrad,Sommerrad,Winterrad)fahren.Sonst wären die Noträder ja ein Witz.
    MfG.Hansi
     
  10. #30 Tiger123, 01.11.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    hansi schrieb am 04.10.2006 21:18
    Das macht doch nichts.Bis zur nächsten Werkstatt kann man mit jeder Kombination (Notrad,Sommerrad,Winterrad)fahren.Sonst wären die Noträder ja ein Witz.
    MfG.Hansi

    ... Die Noträder sind ein Witz. Man darf damit nur wenig und ganz langsam fahren. Eine Panne auf einer längeren Strecke kostet so gleich eine Übernachtung zusätzlich. Oder was macht man nachts mit solch einem Notrad, wenn man noch 200 km vor sich hat.
    Ich habe deshalb immer ein vollwertiges Rad im Kofferraum (Sommer- oder Winterprofil).
    Gruß Alfred
     
Thema: Radmuttern für Notrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ersatzrad mit alu schrauben

    ,
  2. passen Original Muttern vom Honda HRV auch auf Notrad

Die Seite wird geladen...

Radmuttern für Notrad - Ähnliche Themen

  1. Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen

    Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen: Hi, ich bin gerade etwas am verzweifeln und wäre für Eure Hilfe dankbar. Vorab, ich bin kein großer Schrauber und einfach nur froh wenn mein...
  2. Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge

    Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge: Hallo zusammen Ich habe letztes Jahr mit meinem Avensis T25 DCAT (ADT251L), der auf 16 Zoll Winterreifen (ALU) daher kam, auch einen...
  3. Schutzkappen Radmuttern

    Schutzkappen Radmuttern: Mal ne Frage in die Runde. Habt ihr Schutzkappen (wie zB bei VW) montiert? Habe, sowohl bei den Winter als auch bei den Sommerfelgen angelaufene...
  4. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...