Radmuttern Alu/Stahl

Diskutiere Radmuttern Alu/Stahl im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich brauche mal Eure kompetente Hilfe. Habe einen AV mit Serien-Alus. Beim Kauf habe ich noch Winterräder rausgehandelt. Nun bin ich der Meinung,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Ich brauche mal Eure kompetente Hilfe. Habe einen AV mit Serien-Alus. Beim Kauf habe ich noch Winterräder rausgehandelt. Nun bin ich der Meinung, dass die Radmuttern der Alus nicht für die Stahlfelgen passen. Mit dem konischen Ansatz der Radmuttern wäre es möglich-ich habe es noch nicht probiert- dass die Winterräder wirklich festgeschraubt werden können. Aber dann steht der Bund mit der U-Scheibe
    die sonst auf die Alus dückt zentimeterweise von der Stahlfelge ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B.Der TÜV hier mitspielen würde.
    Der Händler meint, dass die Radmuttern für beide Felgenarten -Alu und Stahl-geeignet sind. Weiß jemand Bescheid??

    MfG

    Rainer
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hi,

    ich habe die 16-er Serien-Alus und 16er-Stahlfelgen (auch Toyota) und zwei unterschiedliche Sätze Radmuttern.
    Hat mich auch etwas überrascht, ich kannte das von VW anders (da passte der Satz für die Alus auch bei den Stahlfelgen).

    Markus
     
  3. #3 StG (DD), 08.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  4. #4 maxiskoda, 08.05.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Die Radmuttern sind definitiv unterschiedlich!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    auch bei mir 2 verschiedene Sätze Radmuttern bekommen.
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Denke damit ist alles gesagt,
    ich dreh den Schlüssel rum

    Markus
     
Thema: Radmuttern Alu/Stahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuttern avensis t22 forum www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Radmuttern Alu/Stahl - Ähnliche Themen

  1. Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen

    Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen: Hi, ich bin gerade etwas am verzweifeln und wäre für Eure Hilfe dankbar. Vorab, ich bin kein großer Schrauber und einfach nur froh wenn mein...
  2. Schutzkappen Radmuttern

    Schutzkappen Radmuttern: Mal ne Frage in die Runde. Habt ihr Schutzkappen (wie zB bei VW) montiert? Habe, sowohl bei den Winter als auch bei den Sommerfelgen angelaufene...
  3. Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge

    Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge: Hallo zusammen Ich habe letztes Jahr mit meinem Avensis T25 DCAT (ADT251L), der auf 16 Zoll Winterreifen (ALU) daher kam, auch einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.