Radlager selbst wechseln?

Diskutiere Radlager selbst wechseln? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @, nach nun knapp 160000km ist das / die(?) vordere rechte Radlager defekt. Hat jemand schon mal eines selbst getauscht? Vielleicht gibt es...

  1. bill

    bill Guest

    Hallo @,

    nach nun knapp 160000km ist das / die(?) vordere rechte Radlager defekt.
    Hat jemand schon mal eines selbst getauscht? Vielleicht gibt es ja jemanden unter Euch, der mal kurz dazu was schreiben kann.

    Gruß Bill
     
  2. #2 diosaner, 07.11.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Hast du denn auch das passende Werkzeug für die Arbeit?

    Standardwerkzeug, dazu kommt noch ne Seegeringzange und eine starke Presse zum Auspressen des Lagers mit den nötigen Unterlegklötzen, damit die Radnabe nicht beschädigt wird.
    Abzieherwerkzeug brauchste auch für die Lagerschale auf der Radnabe.

    Ganz ehrlich: Lass es machen. Die schont die Nerven und das Material
     
  3. bill

    bill Guest

    Hallo Diosaner,

    Werkstatt und Werkzeug hätte ich. Nun fehlt mir halt nur noch mal ein kleiner Tip. Da ich nicht unbedingt 2 linke Hände habe, sollte das doch zu schaffen sein.
    Habe schon andere Sachen zerlegt und auch wieder zusammen gebracht.
    Hier soll es ja auch nicht um meine Fähigkeiten gehen, sondern halt das HOWto

    Gruß Bill
     
  4. Bextor

    Bextor Guest

    Hallo!
    Jetzt sucht man über die Suche ein Thema, nämlich das Wechseln des Radlagers und dann findet man sowas hier.
    Toll, das hilft jetzt sicherlich weiter. Wäre es so schwer mal auf die Frage selbst ein zu gehen und nicht oberschlau zu sagen: Das schaffst du eh nicht, geh lieber in die Werkstätte... War das irgendwo gefragt ob er das schafft? Aber ich finde es toll das man aus einer Frage sofort draus schließen kann, das er kein passendes Werkzeug dafür hat.

    Schade, aber mit dieser Antwort fängt glaub ich niemand was an :(

    Sorry wenn das jetzt alles sehr negativ klingt, aber ich hasse es mittlerweile wenn nicht die Fragen selbst beantwortet werden können, was ja eventuell hilfreich wäre, sondern immer nur drum rum geredet wird. Wenn man keine passende Antwort auf eine Frage hat, dann sollt man sich selbst hin und wieder überlegen ob man überhaupt was schreibt...

    LG
    Christian
     
  5. #5 diosaner, 30.03.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Solche Fragen nach dem "wie wird es gemacht" lässt sich über den Antwortknopf schlecht beantworten. Aus so einer Frage entnehmen wir oder ich, das derjenige keine Ahnung von der ganzen Sache hat. Wie willst du so jemanden einen Radlagerwechsel denn erklären?
    Und wer es dennoch selbst erledigen will, der sollte doch auf entsprechende Literatur (z.B. Techdoch von Toyota) zurück greifen.
    Dort wird das ausführlich auch mit Bildern erklärt.

    Man kann viel falsch machen, was entweder Geld kostet oder den einen oder anderen z.B. im Strassenverkehr gefährdet.

    Ich bin aber auch gerne oberschlau, weil ich mich in solchen Sachen auskenne. Daher kann ich auch mit reinem Gewissen sagen, das es im Falle eines Falles bei einem Fehler nicht an mir liegt, etwas falsch erklärt zu haben. Ich helfe gerne wo ich kann und auch das Gefühl habe, das mein gegenüber ein technisches Verständnis hat.
    Nebenbei hast du schon gelesen, der Themenstarter auch nicht mehr registriert ist!

    Hätte dir eine entsprechende Antwort wie es geht denn bei deinem Problem geholfen? Dann empfehle ich dir, mal im Forum nachzufragen, wer dir ein PDF für diese Arbeit bereitstellen kann.
     
  6. #6 Schorre, 30.03.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Sorry Bextor, aber deine Antwort bringt den Thread auch nicht weiter. Wie Diosaner das schon gesagt hat, ist es nicht besonders sinnvoll das ganze hier reinzuschreiben, man bedenke pdfs usw. Das lässt sich wesentlich einfacher per E-Mail machen (als Anhang). Außerdem macht es nicht den besten Eindruck sich neu in nem Forum anzumelden und gleich mal Leute anzupöbeln wie sie auf Fragen von vor 2 Jahren antworten. Du kannst nicht wissen wie die beiden verblieben sind. Vllt haben sie einfach PNs geschrieben oder bill hat es doch machen lassen. Das ist nicht so abwegig ich habs auch schon gemacht und war kein Spaß.

    Auch wenn man sich in der Anonymität des Internets gut verstecken kann, wäre ein gewisses Maß an Höflichkeit doch angebracht.
     
Thema: Radlager selbst wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t 27 radlager vorne wechseln

    ,
  2. avensis t25 radlager vorne wechseln

    ,
  3. toyota auris radlager wechseln

    ,
  4. Toyota Radlager falsch ,
  5. radlager toyota avensis t25 wechseln kosten,
  6. avensis radnarbe nuss,
  7. Toyota t25 Radlager ha wechseln,
  8. avensis radlager hinten wechseln,
  9. toyota avensis t25 radlager hinten wechseln,
  10. toyota avensis t25 radlager vorne,
  11. Radlager t25 Avensis selbst wechseln,
  12. radlager wechseln toyota avensis t25,
  13. toyota avensis t25 radlager wechseln,
  14. wechesel radlager avensis#
Die Seite wird geladen...

Radlager selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch

    Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch: Nach einem Radlagerwechsel vorne links und rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilimeterzähler falsch. Bei einer echten...
  2. Radlagerdurchmesser T25 D-cat

    Radlagerdurchmesser T25 D-cat: Hallo, muss demnächst die Radlager an der Vorderachse wechseln , kann mir jemand vorab sagen welchen Durchmesser es hat 84 mm oder 74 mm? Mit...
  3. T27 Radlager vorn wechseln

    T27 Radlager vorn wechseln: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für das komplette Radler für meinen Avensis. Im Teilekatalog werden jeweils zwei Numern...
  4. Lagergeraeusche rechts ( Radlager oder Antriebswelle)

    Lagergeraeusche rechts ( Radlager oder Antriebswelle): Hallo habe ein Avensis 2003 116 PS Diesel ca. 230'km und ab so ca.50 km/h brummt es stark von rechts vorne, hatte das schon mal rechts und bei...
  5. Drehmoment Radlager vorne

    Drehmoment Radlager vorne: Ich möchte bei meinem Toyota Avensis Wagon 2.0 Jg 2009 Multidrive T27 das Radlager vorne links ersetzen. Könnte mir jemand sagen wie das...