Radlager getauscht - noch immer laute Geräusche...

Diskutiere Radlager getauscht - noch immer laute Geräusche... im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi Fakten... Avensis T22 D4D Bj2000 mit 290.000km... Hat alleine dieses jahr gut 60.000km fahren dürfen. Nun ist mir irgendwann aufgefallen...

  1. hachi

    hachi Guest

    Hi

    Fakten...
    Avensis T22 D4D Bj2000 mit 290.000km...

    Hat alleine dieses jahr gut 60.000km fahren dürfen.
    Nun ist mir irgendwann aufgefallen das von vorne links ein lautes Geräusch kommt wenn ich nach rechts lenke...

    OK, ich lenke links - kein geräusch.. Ich fahre gerade aus - kein geräusch.. Aber ich lenke nach rechts - geräusch..

    OK, es ist das radlager...

    Nun habe ich meinen wagen samt ersastzteil zum mechaniker meines vertrauens gegeben. Er hat das radlager getauscht. Meine freundin hat das auto abgeholt weil sie dort in der nähe war, ich konnte erst 2-3 tage danach wieder fahren.
    Natürlich ging ich davon aus das alles behoben sei, aber nein - macht noch immer geräusche. Er hat mir nach einem telefonat aber zu 100000% versichert das er es getauscht hat. Das alte wäre zwar noch nicht wirklich zu tauschen gewesen, aber ich habs befohlen, er hats gemacht...

    Nun is mir zusätzlich noch aufgefallen..
    wenn ich eine Rechtskurve mache, und leicht vom pedal runter gehe... spüre ich starke vibrationen im pedal.. bei linkskurven und gerade aus ist da keine vibration.


    Hat wer von euch eine idee??
    Antriebswelle?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    sollte ein defektes Radlager nicht immer "Geräusche machen" und nicht nur beim rechts lenken?
     
  4. hachi

    hachi Guest

    Ja, aber während der fahrt hat man zusätzlich noch das motorgeräusch. Und wenn dann aufs lager noch extra last kommt wirds laut. Also so war es bis jetzt eigentlich immer bei meinen autos.
     
  5. hachi

    hachi Guest

    Hat niemand ne idee??
     
  6. #5 Brösel, 16.11.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Vielleicht ist es ja gar nicht das Radlager, sondern das Rad schleift irgendwo an der Verkleidung im Radkasten? Aber vermutlich hätte der Mechaniker das gesehen, als er das Lager gewechselt hat. ?(
     
  7. hachi

    hachi Guest

    nää... Und ich hör es ja schon wenn ich nur 1mm nach rechts lenke -
     
  8. #7 Brösel, 17.11.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Auch bei langsamer Fahrt? Wenn ja, mal einen rechten Kreis fahren und eine 2. Person versucht von außerhalb des Autos (nebenher gehend) zu lokalisieren, wo das Geräusch her kommt. Oder die 2. Person fährt und man selbst horcht...
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jg-tech, 17.11.2011
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....mal nach dem Ankerblech (Schutzblech hinter der Bremsscheibe) geschaut? So ein ähnliches Problem gab es anfangs beim Yaris P1. Durch Rost am inneren Topfrand der Bremssscheibe und Rostansatz unter der Befestigung an besagtem Ankerblech gabe es bei Kurvenfahrten (Lenkeinschlag) dann ein schönes Gräusch (schleifen/schaben). Sieht man dann logischerweise auch erst wenn man die Bremsscheibe runternimmt (Schleifspuren am Ankerblech). Am Yaris selbst erlebt (Kreisverkehr an der "Gold-Else" in Berlin), war reproduzierbar.

    Gruß Jörg
     
  11. hachi

    hachi Guest

    Jetzt kommts.....

    Ich bin mit einem Mechaniker des ÖAMTC (ADAC in deutschland) eine runde gefahren. er sagte auch "RADLAGER". Also hat er den wagen hoch gehoben... Er konnte nix finden...

    Zuhause bin ich dann selber drauf gekommen..
    Es war einfach nur der reifen...
    Der Winter reifen war von 2006. Und dieser eine (auf der linken seite) wurde mit der zeit einfach stein hart. Bei jeder Rechtskurve hörte man das profil...
    Reifen nach hinten gegeben - schon ist das Geräusch weg.



    Teures leergeld.. Wenigstens war ich mit dem Radlager nicht falsch unterwegs. Immerhin haben mir 3 Mechaniker bestätigt das es sich sicher um das Radlager handelt.... Also hatten die Mechaniker genau so unrecht wie ich ;) .. Mit dem unterschied das sie es eigentlich besser wissen sollten.
     
Thema: Radlager getauscht - noch immer laute Geräusche...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager links lenken kein Geräusch geradeaus oder rechts Geräusch

    ,
  2. geräusche rechts vorne im reifen toyota avensis

    ,
  3. Ankerblech avensis geräusch

    ,
  4. Toyota yaris Geräusche Geradeaus fahren
Die Seite wird geladen...

Radlager getauscht - noch immer laute Geräusche... - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment Radlager vorne

    Drehmoment Radlager vorne: Ich möchte bei meinem Toyota Avensis Wagon 2.0 Jg 2009 Multidrive T27 das Radlager vorne links ersetzen. Könnte mir jemand sagen wie das...
  2. Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?

    Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?: Guten Morgen, ich habe am Freitag neue Winterreifen montiert und in Vorbereitung zum kommenden TüV-Termin die Handbremse eingestellt. Die...
  3. Radlager vorne T25

    Radlager vorne T25: Hallo... jetzt muss ich schon wieder was posten.. Radlager vorne kaputt! Avensis T25 1.8 Automatik Ist der Wechsel in der heimischen Garage...
  4. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  5. CD-Radio getauscht

    CD-Radio getauscht: Hallo, ich wollte nur eben mal kurz los werden, dass ich eben erfolgreich die CD-Radio-Bordcomputer Einheit getauscht habe! Da war der CD-Player...