Radlager getauscht - noch immer laute Geräusche...

Diskutiere Radlager getauscht - noch immer laute Geräusche... im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi Fakten... Avensis T22 D4D Bj2000 mit 290.000km... Hat alleine dieses jahr gut 60.000km fahren dürfen. Nun ist mir irgendwann aufgefallen...

  1. hachi

    hachi Guest

    Hi

    Fakten...
    Avensis T22 D4D Bj2000 mit 290.000km...

    Hat alleine dieses jahr gut 60.000km fahren dürfen.
    Nun ist mir irgendwann aufgefallen das von vorne links ein lautes Geräusch kommt wenn ich nach rechts lenke...

    OK, ich lenke links - kein geräusch.. Ich fahre gerade aus - kein geräusch.. Aber ich lenke nach rechts - geräusch..

    OK, es ist das radlager...

    Nun habe ich meinen wagen samt ersastzteil zum mechaniker meines vertrauens gegeben. Er hat das radlager getauscht. Meine freundin hat das auto abgeholt weil sie dort in der nähe war, ich konnte erst 2-3 tage danach wieder fahren.
    Natürlich ging ich davon aus das alles behoben sei, aber nein - macht noch immer geräusche. Er hat mir nach einem telefonat aber zu 100000% versichert das er es getauscht hat. Das alte wäre zwar noch nicht wirklich zu tauschen gewesen, aber ich habs befohlen, er hats gemacht...

    Nun is mir zusätzlich noch aufgefallen..
    wenn ich eine Rechtskurve mache, und leicht vom pedal runter gehe... spüre ich starke vibrationen im pedal.. bei linkskurven und gerade aus ist da keine vibration.


    Hat wer von euch eine idee??
    Antriebswelle?
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    sollte ein defektes Radlager nicht immer "Geräusche machen" und nicht nur beim rechts lenken?
     
  3. hachi

    hachi Guest

    Ja, aber während der fahrt hat man zusätzlich noch das motorgeräusch. Und wenn dann aufs lager noch extra last kommt wirds laut. Also so war es bis jetzt eigentlich immer bei meinen autos.
     
  4. hachi

    hachi Guest

    Hat niemand ne idee??
     
  5. #5 Brösel, 16.11.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Vielleicht ist es ja gar nicht das Radlager, sondern das Rad schleift irgendwo an der Verkleidung im Radkasten? Aber vermutlich hätte der Mechaniker das gesehen, als er das Lager gewechselt hat. ?(
     
  6. hachi

    hachi Guest

    nää... Und ich hör es ja schon wenn ich nur 1mm nach rechts lenke -
     
  7. #7 Brösel, 17.11.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Auch bei langsamer Fahrt? Wenn ja, mal einen rechten Kreis fahren und eine 2. Person versucht von außerhalb des Autos (nebenher gehend) zu lokalisieren, wo das Geräusch her kommt. Oder die 2. Person fährt und man selbst horcht...
     
  8. #8 jg-tech, 17.11.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....mal nach dem Ankerblech (Schutzblech hinter der Bremsscheibe) geschaut? So ein ähnliches Problem gab es anfangs beim Yaris P1. Durch Rost am inneren Topfrand der Bremssscheibe und Rostansatz unter der Befestigung an besagtem Ankerblech gabe es bei Kurvenfahrten (Lenkeinschlag) dann ein schönes Gräusch (schleifen/schaben). Sieht man dann logischerweise auch erst wenn man die Bremsscheibe runternimmt (Schleifspuren am Ankerblech). Am Yaris selbst erlebt (Kreisverkehr an der "Gold-Else" in Berlin), war reproduzierbar.

    Gruß Jörg
     
  9. hachi

    hachi Guest

    Jetzt kommts.....

    Ich bin mit einem Mechaniker des ÖAMTC (ADAC in deutschland) eine runde gefahren. er sagte auch "RADLAGER". Also hat er den wagen hoch gehoben... Er konnte nix finden...

    Zuhause bin ich dann selber drauf gekommen..
    Es war einfach nur der reifen...
    Der Winter reifen war von 2006. Und dieser eine (auf der linken seite) wurde mit der zeit einfach stein hart. Bei jeder Rechtskurve hörte man das profil...
    Reifen nach hinten gegeben - schon ist das Geräusch weg.



    Teures leergeld.. Wenigstens war ich mit dem Radlager nicht falsch unterwegs. Immerhin haben mir 3 Mechaniker bestätigt das es sich sicher um das Radlager handelt.... Also hatten die Mechaniker genau so unrecht wie ich ;) .. Mit dem unterschied das sie es eigentlich besser wissen sollten.
     
Thema: Radlager getauscht - noch immer laute Geräusche...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager links lenken kein Geräusch geradeaus oder rechts Geräusch

    ,
  2. taoyota aygo radlager problemme

    ,
  3. radlager nach tausch laut

    ,
  4. citroen c1 radnabe vorne ausbauen,
  5. toyota aygo lautes quietschen vorne,
  6. Trotz neun radlager wider lautes gereusch,
  7. Auto nach radlagertausch immer noch laut,
  8. radlager nach wechsel geräusche,
  9. radlager aygo schleifen,
  10. geräusche rechts vorne im reifen toyota avensis,
  11. Ankerblech avensis geräusch,
  12. Toyota yaris Geräusche Geradeaus fahren
Die Seite wird geladen...

Radlager getauscht - noch immer laute Geräusche... - Ähnliche Themen

  1. Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch

    Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch: Nach einem Radlagerwechsel vorne links und rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilimeterzähler falsch. Bei einer echten...
  2. Radlagerdurchmesser T25 D-cat

    Radlagerdurchmesser T25 D-cat: Hallo, muss demnächst die Radlager an der Vorderachse wechseln , kann mir jemand vorab sagen welchen Durchmesser es hat 84 mm oder 74 mm? Mit...
  3. T27 Radlager vorn wechseln

    T27 Radlager vorn wechseln: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für das komplette Radler für meinen Avensis. Im Teilekatalog werden jeweils zwei Numern...
  4. Lagergeraeusche rechts ( Radlager oder Antriebswelle)

    Lagergeraeusche rechts ( Radlager oder Antriebswelle): Hallo habe ein Avensis 2003 116 PS Diesel ca. 230'km und ab so ca.50 km/h brummt es stark von rechts vorne, hatte das schon mal rechts und bei...
  5. Drehmoment Radlager vorne

    Drehmoment Radlager vorne: Ich möchte bei meinem Toyota Avensis Wagon 2.0 Jg 2009 Multidrive T27 das Radlager vorne links ersetzen. Könnte mir jemand sagen wie das...