Radkasten

Diskutiere Radkasten im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, kann mir mal jemand sagen warum Vorne die Radkästen mit Plastik versehen sind und Hinten nur die Komischen Matten verarbeitet wurden....

  1. Michel

    Michel Guest

    Hallo,
    kann mir mal jemand sagen warum Vorne die Radkästen mit Plastik versehen sind und Hinten nur die Komischen Matten verarbeitet wurden.
    Hinter die Matten setzt sich doch unwahrscheinlich viel Dreck ab, oder.

    Sieht aus als ob Toyota an dieser Stelle gespart hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AC

    AC Guest

    Hi,

    ich habe meinen zwar noch nicht, denke aber, dass darunter
    auch Kunstoff ist - was sonst? Alles andere dient wohl nur der besseren Geräuschdämmung.

    MfG

    AC
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte zunächst an einen Transportschutz gedacht. Bin jedoch belehrt wurden, dass dies der Geräuschdämmung und der Gewichtsreduzierung dient. Habe jedoch hierbei kein gutes Gefühl. Die Feuchtigkeit in den Radkästen (Blechkanten) mag bestimmt nicht gut sein. Abgesehen, wie lange das noch nachtropft beim Trocknen.
     
  5. AC

    AC Guest

    Hi,

    und die Matten decken keine Plastikabdeckungen
    ab?

    MfG

    AC
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Die Matten dienen der geräuschdämmung, verhindern beim fahen durch Wasser Sprühnebel zur Seite. Darunter ist normaler Unterbodenschutz,. Die Dinger sind nach Innen dicht wie eine Windel.
     
  7. #6 Mr.Bad Guy, 29.12.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Sind nicht vorne UND hinten die Matten drin? Bin jetzt zu faul zum nachschauen.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Sind nicht vorne UND hinten die Matten drin? Bin jetzt zu faul zum nachschauen.


    Vorne ist der gesamte vorderbau extrem aufwändig schallgedämmt wegen des Motors und deshalb konnten die Matten vorne entfallen.
     
  9. Michel

    Michel Guest

    Man hätte aber trotzdem mit Plastik abdecken können !
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Man hätte aber trotzdem mit Plastik abdecken können !


    hä ? wo ?

    Sag nicht du hast keine radlaufabdeckungen sondern hohle Radkästen wie einst bei den D-Kadetten ?

    J
     
  11. #10 Reinhart, 30.12.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo,
    vorne sind Plastik- und hinten Mattenabdeckungen.
    Was drunter liegt, weiß ich nicht.
    Nur eins weiß ich jetzt: Die Sauerei in der Garage ist riesig!
    Und das nur bei dem bißchen Schnee. Da ist man es eigentlich ja gewöhnt. Daß aber bei normal nasser Straße das Auto so nachkleckert ist schon die Härte.
    [​IMG] Entwickelt in Südfrankreich. [​IMG] [​IMG] Was braucht es da noch Worte.
    Gruß Reinhart
    PS Schafft Euch für die Garage Gummischieber an!!!
     
  12. #11 raider7, 30.12.2003
    raider7

    raider7 Guest

    PS Nicht nur Garagenbesitzer, auch Hofbestitzer haben ihre "Freude".

    Nach einigen hundert KM AB Fahrt durchs Sauerland mit etwas Schneematsch super schwarze Dreckflecken aus den Radhäusern im Hof.

    Gruss Peter
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Lieber 350 Tage ein leises Auto und im Winter etwas saurei als umgekehrt !
    Zum Glück hats in RheinMain eh wenig Schnee !

    Ist ein Kompromiss und ich wüsste keine bessere Lösung.
     
  14. #13 goescha, 30.12.2003
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das würde ich aber auch sagen- als wenn's sonst nicht's zu bemängeln gäbe. Wahrscheilich sind auch aus dem Grund vorne keine Matten drin, weil sich sonst bei viel Schnee auf der Strasse selbiger noch mehr sammeln würde und im Extremfall die Lenkung blockiert

    Gruß goescha
     
  15. #14 Hemm-Ohr, 30.12.2003
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Schnee?
    So selten wie wir Schnee haben,nehme ich das gern in Kauf!
    Das "perfekte" Auto wird es eh nie geben und mit dem AV sind wir gegenüber anderen Fahrzeugen wohl gut dran.

    Uwe
     
  16. #15 <b>User gelöscht!</b>, 31.12.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    ist nicht nur beim av so,
    haben fast alle neuen modele aller marken .
    [​IMG]
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Bin heute mit unserem Yaris über Splitt gestreute Straße gefahren, meine Fres.e was hat das im Radkasten gescheppert. Anschließend bin ich die gleiche Strecke mit dem AV gefahren, von hinten absolut keine geräusche. Für mich machen die MAtten absolut Sinn.
     
  18. #17 goescha, 31.12.2003
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    Schnee?
    So selten wie wir Schnee haben,nehme ich das gern in Kauf!
    Das "perfekte" Auto wird es eh nie geben und mit dem AV sind wir gegenüber anderen Fahrzeugen wohl gut dran.

    Uwe


    Hallo Uwe

    bei uns im Schwarzwalz (Calw) ist alles weiß. Soviel zum Schnee. Nicht jeder wohnt im Rheinland oder im Pott.

    Gruß goescha

     
  19. #18 goescha, 31.12.2003
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    jaja, es soll natürlich Schwarzwald heißen!!

    goescha
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr.Bad Guy, 31.12.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    jaja, es soll natürlich Schwarzwald heißen!!

    goescha


    Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen.
     
  22. Worm

    Worm Guest

    Bei uns ist auch alles weiß!

    Aber ich konnte bisher nichts ngeatives an den Matten finden. Auch der Schnee bleibt daran nicht besser haften als an anderen Radkästen.

    Markus
     
Thema:

Radkasten

Die Seite wird geladen...

Radkasten - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Plastikschoner in den Radkästen die das spritzen von Dreck auf die Vordertür verhin

    Wie heißen diese Plastikschoner in den Radkästen die das spritzen von Dreck auf die Vordertür verhin: Ich weiß nicht wie die heißen .... :) wo krieg ich die für den T22 her? Wie teuer? Danke im Vorraus ;)
  2. Zu wenig Platz im Radkasten....

    Zu wenig Platz im Radkasten....: Hallo, ich bin von ET 38 auf ET 35 umgestiegen und am Anfang dachte ich noch die 3 mm pro Seite hat es sicherlich noch Platz. Doch leider weit...
  3. Schneematsch im Radkasten

    Schneematsch im Radkasten: Moin, durch den momentan reichlich vorhandenen Schnee setzt sich ja einiges davon im Radkasten ab. Beim T27 ist es so stark, dass ich heute...
  4. Verkleidung des Radkasten gelöst

    Verkleidung des Radkasten gelöst: Leider habe ich vor ein paar Tagen feststellen müssen, dass bei meinem D4D die Verkleidung des vorderen Radkasten nicht richtig...
  5. Reifen/Radkasten Problem ***HILFE***

    Reifen/Radkasten Problem ***HILFE***: Hallo, bisher hatte ich keine Probleme mit meinen 8x17 Felgen, Dunlop Reifen und der 30er Tieferlegung. Doch seit die neuen Reifen (Falken)...