Radioumbau

Diskutiere Radioumbau im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hi Leute, ich finde es immer so geil wie das bei manchen aussieht. würde so gerne bei immer ein DoppelDIN einbauen, ich finde aber nirgendwo...

  1. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    hi Leute,
    ich finde es immer so geil wie das bei manchen aussieht. würde so gerne bei immer ein DoppelDIN einbauen, ich finde aber nirgendwo eine passende Blende. Macht ihr die Blende etwa alle selber?

     
  2. #42 Matthias, 15.01.2007
    Matthias

    Matthias Guest

    Danke erstmal für die Infos! Bin mittlerweile über den Icelink am nachdenken! Scheint im mom die günstigste Variante zu sein! Nur weiß ich nicht wo ich mit dem I-Pod hin soll! So wie hier im Forum die Mehrheit das gemacht hat mit dem Halter ist nicht so mein Ding!
     
  3. #43 Novak Dimon, 15.01.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin, ich bin auch am überlegen wohin ich den Ipod packen würde.
    Werde ihn warscheinlich ins Handschuhfach packen, statt dem Craddle würde ich dann das einfache Kabel nehmen.
    Steuern kann man den Ipod ja mit der Radio-Steuerung und Bildchen guck ich eh nicht während der Fahrt.

    Sonst bleibt noch die Armlehne. Ich hab mal in nem Dodge gesessen der hatte dort schon einen Ipod-Halter drinn.

    Gruß
    Christian
     
  4. #44 Matthias, 15.01.2007
    Matthias

    Matthias Guest

    Es geht bei mir um die Titelanzeige! Bin am überlegen den Aschenbecher da komplett auszubauen, und mir da nen schönen Halter hinsetzen!
    In der Mittelarmlehne muss ja irgendwie ein Loch bohren für das Kabel! Oder gibt es irgendwo ne durchführung?
     
  5. #45 StG (DD), 15.01.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  6. #46 Jannosch78, 16.01.2007
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Also ich kann dennoch nur einen Umbau empfehlen. Ich finde den Klang des Originalradios nicht so toll. Aber es ist nun mal ne menge arbeit. Bei einem Doppel-Din muß man ja nur die Blende bei Toyota kaufen und dann mit der vom gekauften Radio anpassen.
    Noch einen wenn auch nicht so günstig: http://www.i-sotec.de/de/products/multimedia/index.html
     
  7. Shane

    Shane Guest

    Also ich bin etwas verzweifelter als die meisten hier, habe ich das Gefühl. Ich habe die lackierte Blende und jetzt rausgefunden, dass der Ausschnitt zu groß ist. Was kann ich denn da jetzt machen? Ich bin echt langsam am Ende. Endlich hab ich alles zusammen und es geht immer noch nicht! Und kann mir jemand erklären, was es mit der Toyota MR2/Avensis T22 Blende auf sich hat?
    Hoffentlich kann mir jemand mein größtes Geburtstagsgeschenk machen und mir sagen, was ich jetzt tun kann, dass alles geht!
     
  8. Tapy

    Tapy Guest

    @Jannosch78

    Also ich habe es gemacht, das mit I-Sotec, und muss sagen ich bin begeistert.
    Zwei Endstufen, eine 4-Kanal für die Original Boxen und eine 2-Kanal für den Sub im E-Rad.
    Ich habe mich erschrocken wie die Original Boxen Klingen. Echt gut, werde Sie NICHT Tauschen. Bei Stufe 8 (von 63 möglichen) hast du schon einen zaten Bums auf der Rückbank. :D

    Tapy
     
  9. Shane

    Shane Guest

    Hi Leute! Seh ich das richtig, dass ich jetzt unbedingt diese zweite Blende noch dazu brauche zu der von Toyota? Gibt es gar keine andere Möglichkeit?! Denn das mit dem Spachteln wird bei mir etwas schwierig, kann sowas nämlich gar nicht ... Bräuchte schnelle Hilfe!!!
     
  10. #50 newcomer, 16.01.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Hallo Shane !

    Welche Teile hast Du denn jetzt (Rahmen, Halter, Blende?) und was soll verbaut werden (nur Radio,Dein DVD-Player, Monitor)? Welcher Ausschnitt ist denn zu groß ?

    newcomer
     
  11. Shane

    Shane Guest

    Ich hab die von dir vorgeschlagene Blende von Toyota (Instrumententafel) und die Halter. Und ich will meinen DopplDIN Monireceiver einbauen. Der Auschnitt in der Mitte der Instrumententafel ist zu breit. Hab noch ne Menge Spiel rechts und links ...
     
  12. #52 Jannosch78, 16.01.2007
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Du könntest ja mal ein Foto reinsetzen. Aber eins vorneweg. Ohne Spachtelarbeiten wirst du es nicht so hinbekommen. Da hast du dann immer ein wenig Spiel. Jeder Radiohesteller hat zu seinem DD-Radio ne Blende dabei! Werde nochmal nen Foto reinstellen lassen. Hoffe das man es dann besser nachvollziehen kann! geht aber erst morgen!
     
  13. #53 Jannosch78, 05.02.2007
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Habe noch ein Foto vom umbau der Radioblende gefunden. Hoffe das man es erkennen kann. Bin gerade dabei mir ne Halterung für meinen 7" Tv zu bauen. Ist eine Halterung mit Kugelkopf. Werde die dann am getränkehalter anschrauben. Dann muß ich beides noch mattschwarz lackieren. Kann dann auch dort ein kleines Navi anbringen!
    [​IMG][​IMG]">
     
  14. #54 Jannosch78, 05.02.2007
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Hoffe das man es erkennen kann. Die äußere ist die originale von Toyota und die innere von Ebay. Dazwischen habe ich die lücken mit glasfaserspachtel gefüllt. Dann hesst es schleifen!
     
  15. #55 Jannosch78, 19.02.2007
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    So werde bald einen zweiten umbau bei meinem Schwiegervater vornehmen.
    Die Radioblenden habe ich schon bestellt. Werde es dann in reihenfolge hier zeigen.
    Als Radio soll ein kenwood Kvt 727 dvd eingebaut werden. Später dann noch den passenden Navirechner. Mal schauen wie es so wird. Werde dann noch das Interface fürs Lenkrad besorgen.
    Bis die Tage!!!
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo, ich bin hier soooo am verzweifeln... :(

    Also das es keine DIN Radioblenden gibt hab ich kappiert, aber gibt es denn 2DIN Radioblenden für den T25???????????

    Wenn ja: WO?? (Habe schon bei ca. 10 Toyota Händlern angerufen)
    Wenn nein: Wo habt ihr die andere Blende den her, damit man die mit der T22 Radioblende verspachteln kann??...

    Bitte um schnelle hilfe

    MFG Luftpumpe
     
  17. #57 newcomer, 19.02.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Es gibt einen Artikel, der nennt sich "Instrumententafel" (Art.Nr. 55405-05160). Das ist die mir momentan einzig bekannte Basis zum Bau einer Radioblende. Diese Blende hat ein Doppel-DIN Format. Um allerdings eine ansprechende Lösung zu bekommen muss auch hier nachgearbeitet werden.

    Hier ein Bild der "Instrumententafel":

    [​IMG]


    newcomer
     
  18. #58 dirk_mos, 19.02.2007
    dirk_mos

    dirk_mos Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Fahrzeug:
    T27 2016 Bus. Ed. 143PS / Ex.: T25 Combi D4D 126PS
    Wo muss denn nachgearbeitet werden? Am Doppel-DIN-Schacht der Blende, im Schacht hinter der Blende oder um die Blende (Instrumententafel) an sich passend einzubauen?
     
  19. #59 newcomer, 19.02.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    dirk_mos schrieb am 19.02.2007 22:48
    Wo muss denn nachgearbeitet werden? Am Doppel-DIN-Schacht der Blende, im Schacht hinter der Blende oder um die Blende (Instrumententafel) an sich passend einzubauen?


    Wie Du sehen kannst ist zwischen der Blende und dem Radio etwas Luft. Um ein optimales Ergebnis erzielen zu können, kann man diesen Spalt verschließen. Sieht optisch dann besser aus.

    newcomer
     
  20. #60 Jannosch78, 20.02.2007
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Also schön das newcomer das bild reingesetzt hat. Die beiden halter links und rechts habe ich nicht gebraucht! Also wer die gebrauchen kann gebe ich sie günstig ab. Wenn ihr euch jetzt ne Radioblende(vom T22,Celica,MR2) bei Ebay kauft, könnt ihr diese dort einpassen. Holt euch im Baumarkt ein Winkelprofil 10x10 aus plastik. Die kann man recht gut zurecht sägen. Wenn ihr noch Zeit habt, die Teile müssten in den nächsten 2bis3tagen hier sein! Werde dann am WE(wenn ich es schaffe) Bilder reinstellen.

    MfG Jan
     
Thema: Radioumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radioumbau avensis t25