Radioumbau

Diskutiere Radioumbau im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Habe die Fotos an die E-mail Adresse geschickt! Hoffe das sie bald zu sehen sind!

  1. #21 Jannosch78, 12.01.2007
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Habe die Fotos an die E-mail Adresse geschickt! Hoffe das sie bald zu sehen sind!
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Et voilà, die Bilder von Jannosch (bald genug?? :D)

    [​IMG]


    [​IMG]


    Prog
     
  3. #23 Jannosch78, 12.01.2007
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Ja so sieht es in meinem Ave aus. Die Carbonoptik lasse ich erstma bis zum frühjahr drinnen. Werde dann alles in Silber lackieren(lassen). Die Halterung vom Tft ist noch nicht endgültig!
    Werde mir wohl noch einen digitalen Verstärker von Zenec kaufen! Der hat 5x50W+1x100W. Da kann ich erstmal die Originalen Lautsprecher drinnen lassen!
     
  4. #24 newcomer, 12.01.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Sieht doch gut aus - Gratulation zum Umbau.

    newcomer
     
  5. #25 Matthias, 13.01.2007
    Matthias

    Matthias Guest

    Hallo
    sieht gut aus, jetzt meine Frage bei den anderen umbauten ist das Radio immer höher oder tiefer! Hast du was an der Blende getan das es mittig sitzt?
    Musstest du die original Halterung einschneiden?
     
  6. #26 Derbyfog, 13.01.2007
    Derbyfog

    Derbyfog Guest

    @Janosch

    wie siehts mit deiner Lenkradferbedienung aus? Schon was in Aussicht?

    @newcomer

    wie hast du das mit der Lenkradferbedienung gelöst?


    Ich habe über ebay ein Angebot aus der Nähe von Düsseldorf bekommen ein Interface anzufertigen. Müsste dazu aber dort hin und 600km sind mir bisl zu viel. Zu finden unter ebay-Mitgliedsname "dermusicfreak". Vielleicht wohnt jemand in der Nähe und kann den ein oder anderen (mir bestimmt auch :)) ) helfen.
     
  7. #27 newcomer, 13.01.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Derbyfog schrieb am 13.01.2007 12:10

    @newcomer

    wie hast du das mit der Lenkradferbedienung gelöst?


    Ich habe über ebay ein Angebot aus der Nähe von Düsseldorf bekommen ein Interface anzufertigen. Müsste dazu aber dort hin und 600km sind mir bisl zu viel. Zu finden unter ebay-Mitgliedsname "dermusicfreak".


    Den Bordcomputer kann ich weiterhin über das Lenkrad bedienen - und das Radio an seine Knöpfen :D - Spass beiseite: für das Radio bin ich noch am testen und probieren.

    Welche Info's würde denn dermusicfreak benötigen um ein Interface herustellen ?

    newcomer
     
  8. #28 Derbyfog, 13.01.2007
    Derbyfog

    Derbyfog Guest

    Der musicfreak meint ich müsste mit dem Auto vorbeikommen um das anzufertigen. Aber wie gesagt, is mir bisl zu weit.
     
  9. #29 Matthias, 13.01.2007
    Matthias

    Matthias Guest

    Von Kenwood und Blaupunkt gib es Adapter für die Lenkradfernbedienung!
     
  10. #30 Derbyfog, 13.01.2007
    Derbyfog

    Derbyfog Guest

    @Matthias

    Ich brauch n Interface für JVC elChameleon.
     
  11. #31 Matthias, 13.01.2007
    Matthias

    Matthias Guest

    Das wusste ich ja nicht!
     
  12. #32 Jannosch78, 13.01.2007
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Also bezüglich der Blende habe ich mir als erstes die von Toyota gekauft. Da diese für ein Doppel-Din Radio ausgelegt ist, mußte ich was suchen. Habe dann bei ebay auf gut Glück ne Blende für einen Toyota MR2/Celica/AveT22 gekauft. Diese hat bis auf wenige millimeter gepasst. Habe beide zusammen gefügt und dann gespachtelt! War ne menge Arbeit. Hat aber Spass gemacht!!!

    Beim Interface hänge ich noch in der Luft! Habe schon einige anfragen gestartet(dietz). Habe das gleiche Angebot bekommen nach Düsseldorf zu fahren. Beruflich komme ich fast jede woche nach Düsseldorf---Nur mit der Bahn!!! [​IMG]
     
  13. #33 Matthias, 14.01.2007
    Matthias

    Matthias Guest

    Hi
    @Jannosch78
    Wie ist das Radio innen befestigt? Da es ja bei Toyota diese Halter gibt(rechts u. links)! Hast du die auch verbaut? Mussest du was vom originalen Träger wegsägen oder einschneiden?
     
  14. #34 newcomer, 14.01.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Matthias schrieb am 14.01.2007 10:37
    Hi
    @Jannosch78
    Wie ist das Radio innen befestigt? Da es ja bei Toyota diese Halter gibt(rechts u. links)! Hast du die auch verbaut? Mussest du was vom originalen Träger wegsägen oder einschneiden?


    Ich bin zwar nicht Janosch78 - aber zur Frage der originalen Träger kann ich Dir sagen, dass man nichts wegsägen oder einschneiden muss. Bzgl. der Halter rechts/links - diese werden benötigt, um das Radio an der Blechhalterung (originalen Träger) zu befestigen.

    newcomer
     
  15. #35 Matthias, 14.01.2007
    Matthias

    Matthias Guest

    Alles klar dann muss ich mal nach nem Radio umschauen!
    @newcomer
    Hast du bei dir das auf 2-Din ausgebaut?
     
  16. #36 newcomer, 14.01.2007
    newcomer

    newcomer Guest



    orig. Toyota Blende ist schon doppel DIN - an der Blechhalterung der orig. Radiohalterung musste ich allerdings 2 Löcher zusätzlich bzw. die vorhandenen Löcher etwas aufbohren (aber nur wegen des Radio- und Monitoreinbaus; als ich nur das Radio hatte, konnte ich die vorgegebenen Löcher nutzen).

    newcomer
     
  17. #37 Jannosch78, 14.01.2007
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Das hab ich gestern vergessen zu schreiben. Die beiden Halter für links und rechts habe ich nicht gebraucht. Konnte nichts mit anfangen! Bei den beiden Seitenträger mußte ich nur 2 löcher pro Seite bohren. Also radio reingeschoben, gemessen und dann gebohrt. Werde demnächst noch so ein Umbau machen. Mein Schwiegerpapa möchte gerne ein Doppel-Din Moniceiver mit Navi! Wird aber noch ein wenig dauern.
    Ich bin mit meiem JVC sehr zufrieden! Kommt ja darauf an was du so möchtest! Darfst halt nicht vergessen, das es bei denen kein Interface gibt. Hätte mich auch fast für ein Kenwood KDV-5234 entschieden. Dann hätte ich auch schon das Interface! [​IMG]
     
  18. #38 Matthias, 14.01.2007
    Matthias

    Matthias Guest

    Warum muss ich den die Löcher aufbohren?
    Kann mir das bildlich noch nicht vorstellen. bei meinen bisherigen Auto musste ich nur den Metallrahmen rein schieben und dann Radio rein, im Metallrahmen die clips einknicken!
    Das mit den Löcher ist für mich immer noch ein Rätsel für mich!

    Beim Radio bin ich am Überlegen ob Monitor oder 1Din! Monitor ist aber nicht diebstahlsicher!
     
  19. #39 newcomer, 14.01.2007
    newcomer

    newcomer Guest


    Ist beim Avensis ein bisschen anders. Durch den Doppel-DIN-Schacht kannst Du Deinen Metallrahmen eben nicht einfach so reinschieben und die Haltenasen umbiegen. Der Rahmen wird nicht halten. Aus diesem Grund muss das Radio an der orig. Blechhalterung befestigt werden.

    Wenn Du das orig. Radio mal ausgebaut hast, wirst Du gleich sehen um was es sich dreht.

    newcomer
     
  20. #40 Jannosch78, 15.01.2007
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Ja genau so ist es. An den beiden träger ist ja auch noch die Klimasteuerung angeschraubt. Da mußt du im Forum mal suchen. Da ich das Radio mittig eingebaut habe ging es nicht anders.
    Wenn du dir ein Doppel-Din kaufst, brauchst du wahrscheinlich nicht bohren.
    Zum Diebstahlschutz: wenn jemand etwas klauen will dann macht er es auch egal was drinnen ist!
    Und ein Amateur weiß ja nicht wo er anfangen muß. Habe beim 1. Ausbau bestimmt ne halbe Stunde gebraucht. Jetzt würde ich wohl knapp 10 min. brauchen!
    Hier hast du die innere Radioblende welche in die von Toyota eingepaßt wird:
    http://cgi.ebay.de/Radioblende-Blende-Toyota-T23-Celica-silber-u-schwarz_W0QQitemZ250072560138QQihZ015QQcategoryZ96371QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Jan
     
Thema: Radioumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radioumbau avensis t25