Radioumbau

Diskutiere Radioumbau im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi Leute! Habe mir endlich die einbaublende vom Toyota-Händler gekauft. Leider ist ja der innenausschnitt für Din und auch für Doppeldin zu groß....

  1. #1 Jannosch78, 19.11.2006
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Hi Leute! Habe mir endlich die einbaublende vom Toyota-Händler gekauft. Leider ist ja der innenausschnitt für Din und auch für Doppeldin zu groß. Nach langem überlegen und stöbern bei ebay habe ich auch noch ne blende für ein Toyota MR2/Avensis T22 gekauft. Und ich muß sagen das es schon recht gut aussieht. Jetzt habe ich auf beiden seiten max. 1mm spiel. werde mal ein Foto machen und verschen es hier reinzusetzen.
    Werde mir dann ein JVC KD-DV 6201 kaufen. Das radio ist ja für eine Lenkrad-FB bereit und es gibt ein Interface für ein Opel Vectra, welches auch über Din-Anschlüsse verfügt.
    Da muß ich aber noch mal schauen!

    Bis denne!
    Jannosch78
     
  2. #2 newcomer, 19.11.2006
    newcomer

    newcomer Guest


    Ein JVC KD-DV 6201 ?! Hab ich jetzt seit 4 Monaten verbaut - und bin noch immer mit meiner Entscheidung zufrieden. Bei mir sieht es übrigens so aus:

    [​IMG]

    Viel Erfolg für Deine Umbauarbeiten !

    newcomer
     
  3. #3 Jannosch78, 22.11.2006
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Hi!

    So habe die Blende fertig gespachtelt und auch schon mit Füller lackiert.
    Muß zwar nochmal schleifen aber ansonsten bin ich zufrieden!!!
    Wie kann ich das Foto hier einfügen???
     
  4. #4 Jannosch78, 23.11.2006
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Hoffe es hat gefunzt:[​IMG][​IMG]">
     
  5. #5 newcomer, 23.11.2006
    newcomer

    newcomer Guest


    Na, das sieht doch schon ganz gut aus !


    newcomer
     
  6. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Zitat:
    newcomer schrieb am 19.11.2006 20:19

    Ein JVC KD-DV 6201 ?! Hab ich jetzt seit 4 Monaten verbaut - und bin noch immer mit meiner Entscheidung zufrieden. Bei mir sieht es übrigens so aus:

    [​IMG]

    Viel Erfolg für Deine Umbauarbeiten !

    newcomer


    hallo newcomer,

    deine Lösung gefällt mir sehr gut. Besonders weil bei dir ein Doppel DIN reinpasst. Verkaufst du zufällig die Blenden. Ich trau mir so eine Bastelei nicht zu.

     
  7. #7 Jannosch78, 24.11.2006
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    So war gestern mal im Mediamarkt rumstöbern. Da ist mir das Clarion VXZ 768R ins Auge gestochen. Habe dann den Mitarbeiter nach einem Lenkrad-Interface für ein Ave T25 gefragt. Hat erst im zubehör (AIV) geschaut und natürlich nichts gefunden!!! Hat dann aber bei Clarion angerufen und es gibt eine für 99€. Wäre damit bei etwa 550€. Ist natürlich nicht wenig. Werde aber vorher nochmal bei Clarion per E-mail nachfragen. Ich halte euch auf den laufenden!
    Die Version mit JVC (ca.230€) wäre jedoch deutlich günstiger. Das Interface (eigentlich Opel) kann ich ja nur auf gut Glück kaufen. Da können dann 65€ umsonst gewesen sein!!!
    Da muss ich nochmal schauen. Bin mir auch noch nicht über die Farbgestaltung bewusst.
    Entweder wie bei Newcomer alles in Silber oder Klima+radioblende in Carbonoptik. (je nach Radio)
    Also bis bald!

    Jannosch78
     
  8. #8 newcomer, 24.11.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    eugen schrieb am 23.11.2006 10:54

    hallo newcomer,

    deine Lösung gefällt mir sehr gut. Besonders weil bei dir ein Doppel DIN reinpasst. Verkaufst du zufällig die Blenden. Ich trau mir so eine Bastelei nicht zu.




    Ich muß Dich leider enttäuschen - Blende steht nicht zum Verkauf.

    newcomer
     
  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    eugen schrieb am 23.11.2006 10:54

    hallo newcomer,

    deine Lösung gefällt mir sehr gut. Besonders weil bei dir ein Doppel DIN reinpasst. Verkaufst du zufällig die Blenden. Ich trau mir so eine Bastelei nicht zu.




    Ich muß Dich leider enttäuschen - Blende steht nicht zum Verkauf.

    newcomer


    hallo newcomer,

    ich wollte von dir die Blende nicht abkaufen, habe mehr gedacht, dass jemand soetwas aus Spaß macht in größeren Stückzahlen produzieren kann und zum Verkauf anbietet.

    Gruß Eugen
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich befürchte, die Teile würden dann relativ teuer werden.

    Prog
     
  11. #11 Jannosch78, 26.11.2006
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Hallo! Also mit der Blende dauert es wohl doch noch ein wenig! Mußte jetzt nochmal nachspachteln und kann dann morgen erst grundieren. Warte jetzt noch auf Antwort von Clarion und von einem freien Anbieter für das Interface! Werde dann entscheiden ob es das JVC oder Clarion wird.
    @newcomer: Hast du die Blende lackerieren lassen und wenn ja was hat es gekostet???

    bis bald!!!
     
  12. #12 newcomer, 27.11.2006
    newcomer

    newcomer Guest


    Hallo Jannosch78,

    habe die Blende (und den Rest der Mittelkonsole) selbst lackiert.

    newcomer
     
  13. #13 Jannosch78, 30.11.2006
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    So habe mich jetzt doch für das JVC KD-DV 6201 entschieden. Werde mir dazu noch einen kleinen 7 zoll Bildschirm kaufen.
    Habe zusätzlich das Interface mitbestellt. Werde es mal probieren! Bei Erfolg werde ich natürlich dies melden.
    Habe aber nochmal nachgefragt und es gibt für AVE T25 ein Interface Original von Kenwood! Kostet laut Mediamarkt 69€! Mir hat das Kenwood nicht gefallen. Das mit Display( KVT 627 ) ist mir zu teuer!
    Bis bald!
    Jannosch
     
  14. #14 Jannosch78, 05.12.2006
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    So warte auf mein neues Autoradio! Habe am Freitag frei und werde es wohl mal zur Probe einbauen. Bin schon gespannt! [​IMG]
     
  15. #15 Jannosch78, 07.12.2006
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    So das Radio ist da! Werde morgen die Radioblende grundieren und dann lackieren! Bekomme morgen von meinem Toyo-Händler einen Schaltplan vom AVE-Originalradio.(alle steckkontakte und deren Belegung). Mal schauen ob es klappt!!![​IMG][​IMG] ">
     
  16. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Jannosch78 schrieb am 07.12.2006 22:40
    ... Schaltplan vom AVE-Originalradio...
    Falls es tatsächlich der Schaltplan des Radios ist und nicht nur ein Auszug aus dem Avensis-Schaltplan, so kopiere ihn mir doch bitte.

    Gruß, Robert
     
  17. #17 Jannosch78, 08.12.2006
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Habe heute per Fax den Schaltplan bekommen. Ist leider nur der Anschlußplan vom Ave zum Radio. Ich kann damit auch nicht soviel anfangen. Hoffe aber dennoch zu wissen, welcher Stecker für die Lenkrad-FB ist. Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen. Muß leider am WE arbeiten!
    Blende habe ich heute grundiert und werde sie bald lackieren!

    Bis bald!
     
  18. #18 Jannosch78, 15.12.2006
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Habe heute das JVC zur probe eingebaut. Also ich bin begeistert! Selbst mit den Originalboxen hört man einen deutlichen Unterschied zum Originalradio. Der Bass hört sich sauberer an und jetzt hat man mehr Dynamik! Kann ich nur weiterempfehlen! Mit der Lenkradfernbedienung hat es leider nicht funktioniert. Die Tastenbelegung stimmt nicht! [​IMG]
    Habe dennoch nicht aufgegeben und die Firma Dietz kontaktiert!( Hätte ich auch schon vorher machen können)
    Wollte noch nen Foto reinsetzen aber es geht im Moment bei mir nicht! :smash:
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Jannosch78 schrieb am 15.12.2006 18:20
    Wollte noch nen Foto reinsetzen aber es geht im Moment bei mir nicht! :smash:

    Du hast leider deine PN nicht freigeschaltet. Foto an "forumavensisatarcor.de" (at = @), ich stelle es dann für dich ein.

    Prog
     
  20. #20 Jannosch78, 27.12.2006
    Jannosch78

    Jannosch78 Guest

    Hallo da bin ich mal wieder. Werde morgen die Fotos vom eingebauten Radio machen! Habe mir noch zusätzlich einen Monitor gekauft. Sogar meine Frau war nach der letzten Fahrt(3 stunden) begeistert! Jetzt fehlt nur noch ein bissl bass! Mal schauen was geht!!!
     
Thema: Radioumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radioumbau avensis t25