Radiotausch T27 FL2 BJ. 2016

Diskutiere Radiotausch T27 FL2 BJ. 2016 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Das Problem habe ich mit meinen Kenwood auch nicht. Nach Hochfahren des System isz Cam auch einsatzbereit.

  1. #181 rassigesduo, 04.10.2022
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Das Problem habe ich mit meinen Kenwood auch nicht.
    Nach Hochfahren des System isz Cam auch einsatzbereit.
     
  2. #182 angler1971, 05.10.2022
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Unser Forum ist Spitze.
    Du meinst das hier ?
    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Falls ja, hätte ich doch Schiss 12V anstatt 6V dort anzuschließen.
    Was meint @jg-tech diesbezüglich ?

    Außerdem muss man Pin 7 durchrennen um keine Auswirkung auf das Radio zu haben.
     
  3. #183 Olav_888, 05.10.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Genau das meine ich. Bei mir liegen da jetzt seit gut 5 Jahren 12V dauerhaft (bei eingeschalteter Zündung) an und ich habe keine Probleme. Einige behaupten sogar, dass dadurch das Bild etwas heller geworden ist, was aber auch am Radio liegen kann
     
    angler1971 gefällt das.
  4. #184 angler1971, 05.10.2022
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Danke @Olav_888 .
    Wenn ich Mal Zeit finde messe ich die Spannung am Pin 7. Irgendwie glaube ich, schon jetzt kriegt Kamera dauernd 12 V (oder 6V) da ich das Bild von RFK bekomme wenn ich sie an AV-IN anschließe. Dazu muss nicht Mal die Zündung an sein.

    Vielleicht ist meine Gurke Ekiy einfach lahm
     
  5. #185 angler1971, 11.10.2022
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    kleines Update (auch wenn es wahrscheinlich niemanden interessiert):
    Die RFK kriegt mit ACC (also auch ohne Zündung) vom Radio dauernd 7V (ja genau, sieben).
    Die 12V von Rückfahrtlicht sind auch "sofort" da.

    Es ist einfach das Radio was langsam reagiert.

    Das Problem wurde bereits bei forum.xda-developers.com diskutiert.
    Die Schuld daran sei angeblich die Software für MCU.
    Ich habe diesbezüglich den Verkäufer kontaktiert und ihn gefragt, ob es vielleicht eine neue MCU Software gibt.
    Dann wollte er ein Video haben um zu sehen wie langsam das Radio umschaltet (hat mir also nicht geglaubt, oder was ? )
    Dann habe ich ihm natürlich ein Video gedreht und geschickt.
    Dann behauptet er, dies "sei bei after-market Radios normal".
    Auf wiederholte Anfrage bezüglich neue MCU Software behauptet er, dies "wäre nicht hilfreich".
    Entweder haben die keine neue Software oder es ist ein Problem in der Hardware.

    Ich bin enttäuscht von dieser Marke bzw. Verkäufer EKIY.
    Erstens, die haben mir ein Radio verkauft wo die RFK überhaupt nicht angeht wenn man Rückwärtsgang einlegt.
    Dann musste ich selber ein Kabel ziehen und am Stecker ein Kabel trennen (weil es am anderen Ende nicht verbunden war).
    Zweitens, ist so eine lange Zeit (über 2s) zwischen Rückwärtsgang einlegen bis Bild im Radio erscheint nicht normal.
    Drittens, bei jeder Antwort vom Verkäufer habe ich das Gefühl, die halten mich für dumm.

    Behalten werde ich das Radio doch. Gegenüber dem original Toyota-Radio ist es doch eine große Verbesserung.
    Wahrscheinlich werde ich mir einen zusätzlichen Schalter einbauen um die RFK manuell einschalten zu können.
     
  6. #186 rassigesduo, 11.10.2022
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Wahrscheinlich werde ich mir einen zusätzlichen Schalter einbauen um die RFK manuell einschalten zu können.
    Kannste das nicht mit einem Relais lösen.
    Rückwärtsgang einlegen/Relais zieht an /Camera bekommt seperate 7Voltspannung oder geht es um die Umschaltung(Bild) im Radio.
     
  7. #187 angler1971, 11.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2022
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    @rassigesduo
    Das einzige Problem, was ich im Moment habe ist die lange Zeit bis mir das Bild erscheint.
    Mit dem zusätzlichen Schalter könnte ich das Bild haben noch bevor ich den Rückwärtsgang einlege. Und das Bild würde nicht verschwinden wenn ich beim Parken mehrmals vorwärts und Rückwärts fahren muss.
    Ich glaube, ich weiß, wie du das dir mit dem Relais vorstellt. Mit den Dioden geht es aber einfacher (und preiswerter).
    Das gelbe kommt demnächst. Der Rest ist schon da.
    [​IMG]

    Und die 7V Versorgung der RFK sind dauernd da bzw. unabhängig von dem Einschaltsignal für die RFK.
     
  8. darioto

    darioto Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir wie der @angler1971 diese Multimedia bestellt.
    € 116,03 54%OFF | EKIY T8 8G 256G Für Toyota Avensis 2018-2020 Autoradio Autoradio Multimediasystem Kassettenrekorder Navigation GPS Stereo Auto Android Carplay Wireless No 2 Din DVD Video Player Head Unit
    116.03€ 54% OFF|EKIY T8 8G 256G Für Toyota Avensis 2018 2020 Autoradio Autoradio Multimediasystem Kassettenrekorder Navigation GPS Stereo Auto Android Carplay Wireless No 2 Din DVD Video Player Head Unit|Auto-Multimedia-Player| - AliExpress

    Ich habe das Multimedia heute installiert, aber wenn ich diese Anschlüsse (Bilder werde ich hinzufügen) anschließe, erhalte ich viele Fehler im Auto. Servolenkung geht nicht, Start-Stopp geht nicht, Blinker gehen auch nicht.... und vieles mehr. Wenn ich das entferne, sind die Fehler weg, aber ich bekomme keine Rückfahrkamera und ich weiß nicht, wofür dieser Stecker ist. Hat jemand auch das gleiches Problem oder weißt was sollte ich machen?

    Viele Grüße,
    Dario
     

    Anhänge:

  9. darioto

    darioto Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Dieser Stecker kommt vom Auto und nur mit dem habe ich das Problem, wenn ich das verbinde.
     

    Anhänge:

  10. #190 Drehrumbum91, 21.02.2024
    Drehrumbum91

    Drehrumbum91 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2024

    Hi stehe zurzeit davor einen Acv Adapter ein zu bauen und wollte mal Fragen wo Sie den rot umkreisten Teil angeklemmt haben ? Ist das ein Spannungswandler der von 12v auf 6v wandelt für die Rückfahrkamera ?
     
  11. #191 Actionhank, 26.02.2024
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke, einfach an Masse.
     
  12. #192 Drehrumbum91, 26.02.2024
    Drehrumbum91

    Drehrumbum91 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2024
    ok dann Frage ich mal bei ACV nach die werden ja wohl wissen wofür das Bauteil genau ist.
    Ich gehe davon aus das das der Spannungswandler für die Kamera sein wird.
     
Thema:

Radiotausch T27 FL2 BJ. 2016

Die Seite wird geladen...

Radiotausch T27 FL2 BJ. 2016 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009

    Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009: Ich habe mir ebenfalls ein chinesisches Android-9-Radio zugelegt und habe nun leider Probleme, mein SAMSUNG S5 (Lollipop-Betriebssystem)...
  3. Avensis T25 Radiotausch - Probleme mit EasyConnection

    Avensis T25 Radiotausch - Probleme mit EasyConnection: Ich habe mir ein chinesisches Android-9-Radio von JASCO zugelegt und habe nun leider Probleme, mein SAMSUNG S5 Smartphone (mit...
  4. Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009

    Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009: Hallo Leute, nachdem ich mittlerweile gemerkt habe, das mein Avensis Kombi Bj: 2009 VFL baulich nach hinten doch eine sehr eingeschränkte Sicht...
  5. 2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?

    2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?: Moin, Wieviel Tankinhalt hat mein Avensis? Nach der Anleitung 60 L, aber irgendwie scheint das nicht zu stimmen... Ich tank den meist bei 1/4...