Radioblende und Lenkrad FB

Diskutiere Radioblende und Lenkrad FB im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hab eben nochmal eine Mail betreffend Radioblende und Lenkrad FB verschickt. Hab da eine leise Ahnung wieso Blaupunkt nichts zu der Verfügbarkeit...

  1. #1 Alex-T25, 07.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hab eben nochmal eine Mail betreffend Radioblende und Lenkrad FB verschickt.
    Hab da eine leise Ahnung wieso Blaupunkt nichts zu der Verfügbarkeit von Blende und Interface sagen kann.
    Werde berichten.
     
  2. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Die besten Infos bekomme ich immer per Tel. von Blaupunkt.
    Da brauch ich nicht 1-2 Tage warten.

    Gruß Ram
     
  3. #3 StG (DD), 07.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi Alex,

    Dein Engagement in allen Ehren (finde ich super), aber von Dir gibt es bereits mehrere Audio Threads zum Teil auch mit Adaptern und Avensiseinbau. Bitte schreibe zukünftig in den alten Threads weiter, wenn es inhaltlich dort rein passt. Dann sind die Informationen gebündelt an einer Stelle und nicht so verteilt. Danke

    Stephan
     
  4. #4 Alex-T25, 07.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hier wirds um generelle Verfügbarkeit für verschiedene Radios gehen.
    Zumindest was das Lenkradinterface angeht.

    Würde es nur um eine Sache gehen die ich schon angesprochen habe,würde ich auch da weiterschreiben.

    Und was das bündeln angeht hast du recht.
    Aber zuviel bündeln hat mich in anderen Foren zum Wahnsinn gebracht,den da brauchte ich ne Info und musste mich erstmal durch 25 Threat-Seiten Kämpfen weil da zig zusammenhängende Sachen bequatscht wurden,zwar kann ich im Threat auf jeder Seite nach nem Begriff suchen nur bis man dann mal blickt wer da vorher oder nachher was schreibt,da bekommste graue Haare.
    Mitunter deswegen hab ich auch die seperaten Threats für die verschiedenen Endstufentypen gemacht.



    @Prog
    blaupunkt ist schon durch,evtl hab ich aber noch ne bessere Adresse [​IMG]
    wo es eigentlich alles gibt,mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar der einzige Laden der sowas vertreibt und sogar die Radiohersteller einkaufen,umlabeln und weiterverkaufen.
     
  5. #5 StG (DD), 07.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    na gut, mal schauen wie's sich entwickelt . . .
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Hallo A4lex!
    Es gibt noch ein Forum mit Tips wo man sich anmelden
    muß www.carhifi.de

    Gruß Ram
     
  7. #7 Alex-T25, 08.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also,der andere Anbieter,falls nicht bekannt,ist die Firma Audiotechnik Dietz.

    Link:
    http://www.audiotechnik-dietz.de/

    In der Regel gibts da so ziemlich alles.
    Von Einbaurahmen über irgendwelche Adapter,Interface,Wechslerkabel,etc.
    Boa Lautsprecher,Powercaps und Verstärker kommen übrigens auch von Dietz.

    Leider gabs dererseits eine absage,es sei nichts in Planung.
    Schade eigentlich, nuja werde nun,wie Ram sagt, Blaupunkt in Regelmässigen Abständen kontaktieren.

    Wenns was gibt,erscheints hier mit Artikelnummern,dann müsst ihr nurnoch hin zum Fachhandel und bestellen.




     
  8. Holger

    Holger Guest

    Von Dietz gibts nix für T25! Keine Blende kein Adapter (nur der ISO-Strom passt). Ich kauf mir von Dietz einen Lenkrad-Fernbedienungs-Adapter für BMW und geh dann zu meinem Kumpel in die Werkstatt und dann wird mal gemessen, was da so für Signale rauskommen. Und dann wird fröhlich gebastelt!
     
  9. #9 Alex-T25, 09.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hab doch gesagt das es von denen nix gibt. [​IMG]

    Aber das Basteln ist ne gute Idee,hab leider kein Multimeter hier ums mal durchzumessen.

    Aber prinzipiell hast du recht,viel Elektrionik kann im Lenkrad nicht sein,strenggenommen kann ich mir vorstellen das im Lenkrad je Funktion ein schalter ist,wobei alle Schalter ne gemeinsame Masse haben,also so ein 8-Pol Stecker ans Radio geht oder ähnliches.
    Mit Freuquenzmodulation dürften die da nicht rumhantieren.
     
  10. gino

    gino Guest

    Lumilux hatte mal geschrieben das die Lenkradtasten im AV verschiedene Spannungspegel entsprechen. Ich nehme mal an das da eine Widerstandsreihe duch die Tastenbetätigung abgegriffen wird, somit benötigt man nur 3 Leitungen. Einfacher und billiger kann man keine Tasten abfragen.
    ciao gino

    PS.: Schaut mal in den Thread über Geschwindigkeitsabhängige Laustärkenregelung.
     
  11. Holger

    Holger Guest

    Genau, Lumilux hat da mal was geschrieben. Nur hab ich das Problem, dass ich nicht weiss, was mein Kenwood-Radio für Eingangs-Signale braucht. Hab schon mal einen Frequenz-Generator angeschlossen, is aber nix passiert. Der Scheiß-Schaltplan von Kenwood(ca. 25€) hat mir da auch nicht weiter geholfen. Wenn ich das richtig interpretiert habe, reagiert das Radio auf Rechteck-Signale oder Rechteck-Frequenzen oder oder oder [​IMG]
     
  12. #12 Alex-T25, 13.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    In Sachen Radioblende werd ich mir wohl eine aus GFK kleistern,vorher schön mit der Schere zurechtschneiden und Harz drauf,da sind alle Gestaltungsmöglichkeiten offen.
    Selbst das vielseits herbeigewünschte Ablagefahr lässt sich so ohne Probleme und Aufwand ralisieren.

    Aber das mit der Lenkrad Fb wurmt mich schon,da fehlt mir etwas das equipment um mich damit auseinander zu setzen.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    morgen kommt meine blende endlich vom lackierer.. da bin ich ja mal gespannt... [​IMG]
    [​IMG]


    gruss sebastian
     
  14. Gast

    Gast Guest

    war ja klar.. wieder nen neuen termin bekommen .. also morgen um 14 uhr soll sie endlich fertig sein ... mal schauen ob diesmal der termin eingehalten wird.. *grmpf*

    gruss socke
     
  15. #15 Alex-T25, 13.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wie gross ist den die blende das die dafür so lange brauchen [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    freitag sollte die blende ja schon fertig sein ... da kam die ausrede hätten keine vorlage obwohl der chef meinte er wüsste was ich meinte .. hatten sogar noch ne AV limo inna werkstatt stehen .. naja..gut...das orig radio vorbeigebracht... alles klar montag fertig..heute => haben freitag 2 mal gefüllert oberfläche war zu schlecht .. hallo is klar.. naja.. gut.. haben nich geheizt sonder übers we liegen lassen .. also morgen um 14 uhr.. grrr.. aber vom aufregen wird se auch nich schneller fertig... daher.. grrrrr [​IMG]


    gruss sebastian
     
  17. #17 Alex-T25, 04.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Heut ist Weinachten,wenn ich das richtig sehe.
    Checkt mal die BLaupunkt HP.
    Wenn ihr da in den Konfigurator geht und dne Avensis auswählt kommt die Seite mit den Adaptern.

    Bei mir hat er eben unter anderem das hier ausgespuckt:

    Radioeinbau
    Fahrzeug: Toyota Avensis Combi
    Datum:4/2003 -->
    Bemerkung:



    Radioeinbau

    Einbausatz
    Anschluss
    760762111399)

    Anschlusskabel für FB
    7607621192


    Unter anschlusskabel für FB stand vor 2-3 Wochen noch nix wenn ich nicht irre.

    Im zubehörkatalog den man da runterladen kann taucht diese Nummer noch nicht auf,allerdings schein es sich beim runterladbaren Katalog um eune Juni Version zu handeln wenn ich die 6 am Ende des Dateinamens korrekt interpretiere.
     
  18. #18 Alex-T25, 10.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So ihr Leute scheinbar ist es soweit
    Ein Lenkradinterface scheint verfügbar!
    Einfach mal auf der Blaupunkt HP links Zubehör auswählen,dann rechts Interfaces&Adapter,dann den Car Configurator starten und den Avensis ab 04/2003 auswählen.

    Für alle aktuellen Blaupunkt Radios!
    Artikel 7607589520
    Produktname: IF VW CAN RCI-4A

    Was das VW in der Produktbezeichnung soll....?Kann ja Zufall sein,bild sieht allerdings auch bissl merkwürden aus,nämlich nach VW.

    Bei Alpine und Co ist noch Essig.

    Somit ist also scheinbar erstmal nurnoch Blende bauen angesagt und Mp3 ist günstig nachrüstbar,gleiches gilt für einen Travelpilot Navi.
     
  19. hadeck

    hadeck Guest

    Also so ein Teil wo VW draufsteht kommt mir nicht ins Auto!
     
  20. #20 charlie, 10.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Wie ist denn das mit den BC-Funktionen, wenn man sich beispielsweise ein Blaupunkt Navi Radio einbaut??
     
Thema:

Radioblende und Lenkrad FB

Die Seite wird geladen...

Radioblende und Lenkrad FB - Ähnliche Themen

  1. T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info

    T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info: [ATTACH] [ATTACH] Der Faden meiner Lederpolsterung des Lenkrad is gebrochen. Deshalb möchte ich ein Ersatz Lenkrad kaufen. Auf dem Aufkleber unter...
  2. Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

    Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio: Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...
  3. Lenkradspiel, nur Schraube war locker.

    Lenkradspiel, nur Schraube war locker.: Hallo an alle, da ich hier immer gute Informationen erhalten habe, wollte ich mal etwas zurückgeben. Bei meinem Toyota Avensis T25 Bj 2003...
  4. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  5. Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL

    Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL: Hallo liebe Leute, eigentlich habe ich schon aufgegeben, da ich weder hier im Forum noch im Netz was glaubhaftes dazu gefunden habe. Vielleicht...