Radiobetrieb ohne angeschaltete Zündung

Diskutiere Radiobetrieb ohne angeschaltete Zündung im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, mein Avensis FL ist da, juhu. Wir haben ihn vorhin geholt. Nun schon meine erste Frage. Ist es möglich, das Radio zu benutzen, ohne den...

  1. guggi

    guggi Guest

    Hallo,

    mein Avensis FL ist da, juhu. Wir haben ihn vorhin geholt. Nun schon meine erste Frage. Ist es möglich, das Radio zu benutzen, ohne den Zündschlüssel reinzustecken und die Zündung anzuschalten? Wir haben bei der Übegabe gefragt. Sie wussten es nicht und wollen sich erkundigen. Aber vielleicht weis ja einer hier schon Bescheid?
    Hintergrund...oft kommt es vor, dass ich auf dem Weg zusaetzlich was erledigen will und die Kinder im Auto warten wollen/sollen. Da will ich natürlich nicht den Schlüssel stecken lassen. Und bisher haben sie sich immer die Zeit mit Musik hören vertrieben.

    gruß und Danke
    guggi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 03.03.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Ohne Zündung geht schon. Erste Stellung des Zündsschlosses, da ist noch keine Zündung an aber Radio geht.

    Aber so wie gewollt, ohne Schlüssel (aus Sicherheitsgründen für die Kids) geht es werksmäßig nicht.

    Gruß Jörg
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Bei meinem damaligen Corolla E11 war das auch so (ich glaube bei jedem Toyota)-ich habe damals das Radio auf Dauerplus? klemmen lassen....weil mein Grundig Radio nach jedem Aus/Anmachen die Sender verlor und den Code abfragte... :prankster:
    Allerdings ist es heute bei unseren Yaris und Avensis wieder genauso (Auto aus-radio aus)...stört mich heute nicht mehr und bleibt so...

    Gruß
    Sandro ;)
     
  5. #4 ChocolateElvis, 03.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    @Mandi
    dann war dein Grundigradio schlicht und einfach falsch angeklemmt - geschaltetes Plus und Dauerplus tauschen und dann geht das. War bei jedem Vectra B so, wenn man ein Fremdradio verbaut hat, weil die Anschlüsse ab Werk schon vertauscht waren - diese Lumpen ;)

    Ich hätte auch gerne eine Radiofunktion ohne Schlüssel - mir gehts da so wie guggi.
    Aber soweit ich weiss, geht das nicht. Schade...
    Mein Vectra hatte eine Zündschlosslogik. Da konnte man das Radio mit der Zündung ein- und ausschalten,aber auch ohne eingesteckten Zündschlüssel das Radio nutzen. Das Radio schaltete sich dann nach 1 Stunde automatisch ab, um die Batterie zu schonen. Fand ich besser.

    Gruß Elvis
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Deswegen hatte ich ein Fragezeichen hinter dem Dauerplus...
    Egal wie,jedenfalls hatten die Corolla noch DIN Radios und das orig. Toyota ging ohne Zündung nicht.
    Und bei meinem Grundig mit Wechsler haben sie dann ne Brücke geklemmt oder so ähnlich und ab da konnte ich immer Radio hören-auch ohne Schlüssel ;)

    Sandro ;)
     
  7. #6 ChocolateElvis, 03.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ja, Radio ohne Zündung ist soweit ja auch ok, aber wehe du (oder deine bessere Hälfte) vergisst mal, das Radio auszuschalten... dann is ratzfatz die Batterie leer... da fand ich die Opel-Lösung besser. War ab Werk schon so.

    Also wenn jemand eine Lösung hat, bitte her damit - aber keine Dauerplus-Brücken-Rumklemmerei... ;)

    Gruß Elvis
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Das Grundig Radio hatte da eine Art internen Timer...es ging nämlich auch nach 1 Stunde selbstständig aus ;)
     
  9. #8 Sonicde, 03.03.2012
    Sonicde

    Sonicde Guest

  10. #9 Gray-Avensis, 04.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Im Radiobetrieb (Serien-Navi) ist beim T27 Diesel nach ca. 2h die neue Batterie so runter dass der Anlasser es nicht mehr schafft den Motor zu starten.
     
  11. #10 ChocolateElvis, 04.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... dann ist sie aber möglicherweise akut kurzstreckengeschädigt, sprich nicht ganz voll geladen.
    Wenn ich meinen Ave putze, hab ich für knapp 2 Stunden das Radio (CD) an und betreibe einen 12V-Staubsauger für knappe 30 Minuten.

    Gruß Elvis
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    ...kann ich auch nicht nachvollziehen ?(
     
  13. #12 avensis73, 04.03.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Hier wir doch, meiner Meinung nach, Masslos übertrieben.


    tö/p Wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück!! tö/p
     
  14. #13 Mcommander, 05.03.2012
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    wie sieht denn die sache mit dem smart key system aus?
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Genauso,Motor aus...Radio aus ;)
     
  16. #15 ChocolateElvis, 06.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... Klappe zu, Affe tot ...
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ist aber nicht so wie bei der "Schlüsselversion". ;)
    Motor aus -> Schlüssel steht auf ACC (oder so) -> Radio bleibt an -> weiter Richtung aus drehen -> alles aus

    Peter
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Knopf einmal ohne Bremse drücken,Radio wieder an
    ;)
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ja aber erst mal is es aus. Kuck::

    Bremse ? Was is´n dat?
    :D
    Peter
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo Jan! :D
     
  22. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Erstmal isses aus ;)
    Bremsen braucht nur der 2,0er,den 1,8er bremst der Wind :D

    Sandro :) :beach:
     
Thema: Radiobetrieb ohne angeschaltete Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auris radio ohne zündung

    ,
  2. toyota avensis radio ohne motor

    ,
  3. toyota auris zündung ohne motor

    ,
  4. Opel vectra b radio ohne Zündschlüssel einschalten,
  5. toyota smart key radio ohne motor einschalten,
  6. yaris radio ohne angeschaltene motor
Die Seite wird geladen...

Radiobetrieb ohne angeschaltete Zündung - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen

    Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen: Guten morgen, hoffe mal das dies so funktioniert wie gedacht. Von YouTube über Tapatalk und dann noch richtigen Bereich erwischen. Für mich als...
  2. Kilometerzähler-Reset + Zündung

    Kilometerzähler-Reset + Zündung: Hallo, heute hab ich nach der Anleitung hier das nervige Anschnallwarner-Piepsen abgestellt und dabei ist mir was komisches aufgefallen, habe es...