Radiobetrieb ohne angeschaltete Zündung

Diskutiere Radiobetrieb ohne angeschaltete Zündung im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, mein Avensis FL ist da, juhu. Wir haben ihn vorhin geholt. Nun schon meine erste Frage. Ist es möglich, das Radio zu benutzen, ohne den...

  1. guggi

    guggi Guest

    Hallo,

    mein Avensis FL ist da, juhu. Wir haben ihn vorhin geholt. Nun schon meine erste Frage. Ist es möglich, das Radio zu benutzen, ohne den Zündschlüssel reinzustecken und die Zündung anzuschalten? Wir haben bei der Übegabe gefragt. Sie wussten es nicht und wollen sich erkundigen. Aber vielleicht weis ja einer hier schon Bescheid?
    Hintergrund...oft kommt es vor, dass ich auf dem Weg zusaetzlich was erledigen will und die Kinder im Auto warten wollen/sollen. Da will ich natürlich nicht den Schlüssel stecken lassen. Und bisher haben sie sich immer die Zeit mit Musik hören vertrieben.

    gruß und Danke
    guggi
     
  2. #2 jg-tech, 03.03.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Ohne Zündung geht schon. Erste Stellung des Zündsschlosses, da ist noch keine Zündung an aber Radio geht.

    Aber so wie gewollt, ohne Schlüssel (aus Sicherheitsgründen für die Kids) geht es werksmäßig nicht.

    Gruß Jörg
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bei meinem damaligen Corolla E11 war das auch so (ich glaube bei jedem Toyota)-ich habe damals das Radio auf Dauerplus? klemmen lassen....weil mein Grundig Radio nach jedem Aus/Anmachen die Sender verlor und den Code abfragte... :prankster:
    Allerdings ist es heute bei unseren Yaris und Avensis wieder genauso (Auto aus-radio aus)...stört mich heute nicht mehr und bleibt so...

    Gruß
    Sandro ;)
     
  4. #4 ChocolateElvis, 03.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    @Mandi
    dann war dein Grundigradio schlicht und einfach falsch angeklemmt - geschaltetes Plus und Dauerplus tauschen und dann geht das. War bei jedem Vectra B so, wenn man ein Fremdradio verbaut hat, weil die Anschlüsse ab Werk schon vertauscht waren - diese Lumpen ;)

    Ich hätte auch gerne eine Radiofunktion ohne Schlüssel - mir gehts da so wie guggi.
    Aber soweit ich weiss, geht das nicht. Schade...
    Mein Vectra hatte eine Zündschlosslogik. Da konnte man das Radio mit der Zündung ein- und ausschalten,aber auch ohne eingesteckten Zündschlüssel das Radio nutzen. Das Radio schaltete sich dann nach 1 Stunde automatisch ab, um die Batterie zu schonen. Fand ich besser.

    Gruß Elvis
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Deswegen hatte ich ein Fragezeichen hinter dem Dauerplus...
    Egal wie,jedenfalls hatten die Corolla noch DIN Radios und das orig. Toyota ging ohne Zündung nicht.
    Und bei meinem Grundig mit Wechsler haben sie dann ne Brücke geklemmt oder so ähnlich und ab da konnte ich immer Radio hören-auch ohne Schlüssel ;)

    Sandro ;)
     
  6. #6 ChocolateElvis, 03.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ja, Radio ohne Zündung ist soweit ja auch ok, aber wehe du (oder deine bessere Hälfte) vergisst mal, das Radio auszuschalten... dann is ratzfatz die Batterie leer... da fand ich die Opel-Lösung besser. War ab Werk schon so.

    Also wenn jemand eine Lösung hat, bitte her damit - aber keine Dauerplus-Brücken-Rumklemmerei... ;)

    Gruß Elvis
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das Grundig Radio hatte da eine Art internen Timer...es ging nämlich auch nach 1 Stunde selbstständig aus ;)
     
  8. #8 Sonicde, 03.03.2012
    Sonicde

    Sonicde Guest

  9. #9 Gray-Avensis, 04.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Im Radiobetrieb (Serien-Navi) ist beim T27 Diesel nach ca. 2h die neue Batterie so runter dass der Anlasser es nicht mehr schafft den Motor zu starten.
     
  10. #10 ChocolateElvis, 04.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... dann ist sie aber möglicherweise akut kurzstreckengeschädigt, sprich nicht ganz voll geladen.
    Wenn ich meinen Ave putze, hab ich für knapp 2 Stunden das Radio (CD) an und betreibe einen 12V-Staubsauger für knappe 30 Minuten.

    Gruß Elvis
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...kann ich auch nicht nachvollziehen ?(
     
  12. #12 avensis73, 04.03.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Hier wir doch, meiner Meinung nach, Masslos übertrieben.


    tö/p Wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück!! tö/p
     
  13. #13 Mcommander, 05.03.2012
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    wie sieht denn die sache mit dem smart key system aus?
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Genauso,Motor aus...Radio aus ;)
     
  15. #15 ChocolateElvis, 06.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... Klappe zu, Affe tot ...
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ist aber nicht so wie bei der "Schlüsselversion". ;)
    Motor aus -> Schlüssel steht auf ACC (oder so) -> Radio bleibt an -> weiter Richtung aus drehen -> alles aus

    Peter
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Knopf einmal ohne Bremse drücken,Radio wieder an
    ;)
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja aber erst mal is es aus. Kuck::

    Bremse ? Was is´n dat?
    :D
    Peter
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo Jan! :D
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Erstmal isses aus ;)
    Bremsen braucht nur der 2,0er,den 1,8er bremst der Wind :D

    Sandro :) :beach:
     
Thema: Radiobetrieb ohne angeschaltete Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 zündung

    ,
  2. toyota yaris radio ohne zündung

    ,
  3. Toyota avensis Radio ohne Zündung anmachen

    ,
  4. avensis t27 radio ohne zündung,
  5. aygo radio ist ohne Zündung an,
  6. radio bei ausgeschaltetem motor,
  7. Toyota touch 2 radio einschalten wenn Motor aus ist,
  8. auris zündung ausmachen radio an lassen,
  9. wie startet mein Radio im Toyota T27 bei ausgeschalteter Zündung,
  10. Toyota Multimedia ohne Zündung ,
  11. Toyota Auris Hybrid Touring Sports nur Radio hören ohne,
  12. i30n radiohören batterie,
  13. proace Radio dauerberieb ohne zundung,
  14. toyota corolla radio nur mit zuendung,
  15. toyota corilla vwrso 2009 radiobetrieb.ohne motor,
  16. toyota avensis radio ihne mitor an,
  17. toyota auris motor aus ohne zündung,
  18. toyota yaris radio an ohne motor,
  19. zündung an ohne Motor verbrauch,
  20. Toyota Radio ausgeschalteten motor,
  21. Toyota Radio bei ausgeschalteten zündung,
  22. auris radio ohne zündung,
  23. toyota avensis radio ohne motor,
  24. toyota auris zündung ohne motor,
  25. Opel vectra b radio ohne Zündschlüssel einschalten
Die Seite wird geladen...

Radiobetrieb ohne angeschaltete Zündung - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  2. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  3. ABS Springt ohne Vollbremsung an

    ABS Springt ohne Vollbremsung an: Hallo, beim 2.0 D4D BJ.2003 Avensis meiner Frau haben wir seit kurzem ein Problem. Fährt man langsam, zum Beispiel auf eine Rote Ampel zu, geht...
  4. 2,2 D-CAT: Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?

    Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?: Servus Allerseits, es geht nochmal um meinen 2006er Avensis D-4D, 177 PS! Nachdem mich ein Toyota-Händler um 599,-- erleichtert hat, OHNE den...
  5. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...