Radio Up-Date

Diskutiere Radio Up-Date im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Da im neuen Yaris ein MP3 fähiges CD Gerät verbaut wurde, gehe ich davon aus, dass es das, nach der Modellpflege im Juli, auch beim AV geben wird.

  1. vewu

    vewu Guest

    Da im neuen Yaris ein MP3 fähiges CD Gerät verbaut wurde, gehe ich davon aus, dass es das, nach der Modellpflege im Juli, auch beim AV geben wird.
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    das ist aber für uns alle zuspät, oder sollen wir uns nun alle neue avis kaufen?

    Aber ich habe was gefunden, das eigentlich ganz gut sein könnte. lol

    einen Stereo-FM-Modulator für iPOD, MP3-& DVD Player, PDA,.. bei www.smm.de für 24,99 euro. keine Ahnung ob es das woanders auch billiger gibt.
    hier die original Beschreibung:

    "Kurzbeschreibung :
    Hervorragende Idee! Mit diesem Stereo-FM-Modulator schließen Sie Ihren iPod, MP3- & DVD-Player, PDA und sogar Ihr Navigationssystem per Cinch-Stecker oder Klinken-Stecker an Ihrem Autoradio an.

    Der Modulator wandelt das externe Stereo-Audiosignal ohne Klangverlust direkt in das Antennensignal des Autoradios ein!
    Der Einbau ist in Kürze erledigt und funktioniert mit jedem Autoradio.
    Sofort nach dem Einbau empfangen Sie die Musik ihres IPod, MP3-& DVD-Players, u.s.w. auf der Radiofrequenz 88.3MHz oder 88.7Mhz (wählbar).


    - völlig Verlustfreier Stereoklang
    - Einfacher Einbau
    - Anschlüsse: Audio In über Cinch-Stecker, Antenne (koaxial), Stromversorgung (12 V) "

    Artikelnummer: 6397379-140
    EAN-Code: 4042366020199


    Kann mir einer von den Bastlern evtl. verraten, ob die Garantie weg ist, wenn man dieses Teil einbaut, und ob es relativ einfach einzubauen wäre?

    Danke

    Stefan
     
  3. ylf

    ylf Guest

    Das Teil wird einfach zwischen Radio und Antenne eingestöpselt. Das sollte jder hinbekommen.
    Allerdings ist die Aussage "ohne Klangverlust" falsch. Der Klang beschränkt sich auf das unter UKW/FM Mögliche, nämlich fo Audio 15kHz. Ferner fällt der Radioempfang von Antenne im Frequenzbereich, wo der Modulator arbeitet, flach.
    So ein Modulator ist zwar eleganter, aber nicht wirklich besser als die bekannten Adapter Kassetten.

    Es gibt aber auch schon für den Avensis Lösungen, womit sich iPod und anderes über die CD-Wechslersteurung integrieren lassen (siehe entsprechende Threads dazu hier im Forum). Kostet halt nur ein bischen was.

    bye, ylf
     
  4. #24 Novak Dimon, 22.01.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Hi Ottili!
    Ein FM-Adapter war hier auch schonmal Thema.
    Vielleicht Interessant für Dich.

    Gruß
    Christian
     
  5. #25 goescha, 22.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Guten Tag Herr Kower,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. Januar 2006.

    Bei der Produktion unserer Fahrzeuge steht immer auch die Frage im Mittelpunkt: Wie können wir den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden noch besser gerecht werden? Da hilft es uns natürlich sehr, wenn Sie uns mit Tipps und Anregungen aus Ihren persönlichen Erfahrungen unterstützen.

    Wir haben Ihre Vorschläge sofort an die für die Produktplanung zuständige Abteilung weitergeleitet. Wenn sich eine Möglichkeit der Umsetzung findet, dann werden sie an unsere Entwicklungsabteilung in Japan weitergeleitet.

    Die Kolleginnen und Kollegen dort werden sich dann auf jeden Fall mit Ihren Vorschlägen befassen. Wenn sie sich in die Strategie der TOYOTA Modellpflege einfügen, wird sich in diesen Sachen sicherlich etwas tun.

    Wir wünschen Ihnen noch viel Freude rund um Ihren TOYOTA Avensis.

    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team

    Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im Betreff genannte Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können!



    Die Antwort verbreitet bei mir verhaltene Hoffnung, mehr aber auch nicht. Es ist aber trotzdem mehr als ich überhaupt als Antwort erwartet habe.

    Guido


    Hallo

    genau diese Antwort von wegen "...Wünschen unserer Kundinnen und Kunden noch besser gerecht werden..blablabla..
    und..

    "Wir haben Ihre Vorschläge sofort an die für die Produktplanung zuständige Abteilung weitergeleitet. Wenn sich eine Möglichkeit der Umsetzung findet, dann werden sie an unsere Entwicklungsabteilung in Japan weitergeleitet.....blablabla....

    habe ich in anderer Sache auch schon bekommen. Es handelt sich hierbei um Standardantwortmail für Nörgler Nr. 247/3-1. Das interessiert bei Toyota doch keine Sau ob Ihr MP3 abspielen könnt oder nicht. Die interessieren ich ja auch nicht für eine Lösung der nassen Scheinwerfer. Die sitzen die ganze Sache aus, basta. :smash: :smash: :smash:

    Gruß Götz
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Es handelt sich hierbei um Standardantwortmail für Nörgler Nr. 247/3-1. Das interessiert bei Toyota doch keine Sau ob Ihr MP3 abspielen könnt oder nicht. Die interessieren ich ja auch nicht für eine Lösung der nassen Scheinwerfer. Die sitzen die ganze Sache aus, basta. :smash: :smash: :smash:

    Gruß Götz

    Das sehe ich leider auch so, klingt nur höflicher (japanischer, die sagen auch nie "NEIN") und interessierter, der Effekt ist der gleiche: nämlich KEINER!! :smash:

    Prog
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe meinen 9.90DM Walkmanadapter ausgegraben und mit meinem 44€ MM-mp3Player verbunden und das funktioniert gut.Das Teil passt in die Mittelkonsole.Einzig halt genug Saft muß auf dem Player sein.
    PS:Ich finde das Radio gar nicht so schlecht.Oder bin ich halt nur zu genügsam, was Musik im Auto angeht??Im Yaris ist das Radio ein witz.Nicht der Empfang, aber doch der Klang.Sound kommt da aus dem Auspüffli...
     
  8. mikeh

    mikeh Guest

    Grund zur Hoffnung? Bin letzte Woche im neuen RAV4 gesessen. Auf dem Radio steht gross: MP3 und WMA.
     
  9. #29 goescha, 23.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    auf dem Radio meines Geschäftsbusses steht auch MP3 drauf. Leider handelt es sich dabei um den Typ MP 3 von Blaupunkt. :rolleyes:

    Ausserdem, was nützt es einem Avensisfahrer der ersten Stunde wenn im RAV 4 auf dem Radio MP3 steht. Es geht um ein Update nicht um ein neues Auto oder Radio. :( ;)

    Gruß Götz
     
  10. mikeh

    mikeh Guest

    Meine Überlegung ist, dass das Gerät vom Facegeliftetem Modell evtl. in unseren passt.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Es handelt sich hierbei um Standardantwortmail für Nörgler Nr. 247/3-1. Das interessiert bei Toyota doch keine Sau ob Ihr MP3 abspielen könnt oder nicht. Die interessieren ich ja auch nicht für eine Lösung der nassen Scheinwerfer. Die sitzen die ganze Sache aus, basta. :smash: :smash: :smash:

    Gruß Götz

    Das sehe ich leider auch so, klingt nur höflicher (japanischer, die sagen auch nie "NEIN") und interessierter, der Effekt ist der gleiche: nämlich KEINER!! :smash:

    Prog


    Hat sich mal einer Gedanken gemacht, wie sich Änderungen in die laufende Fertigung einschleusen lassen?

    Dass T. verkaufen will, ist hoffentlich einleuchtend und Dinge die dem Fortschritt dienen werden einfließen - dauert halt seine Zeit.

    Oldi
     
  12. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:
    Meine Überlegung ist, dass das Gerät vom Facegeliftetem Modell evtl. in unseren passt.


    Ja habe ich auch überlegt. Aber was soll das Teil dann wohl kosten? Nur für so ein kleines Zusatzfeatcher 600,- bis 800,- Euro zahlen ist auch nicht der Bringer.
     
  13. ylf

    ylf Guest

    Und wenn beim Facelift der Innenraum umgestaltet wird, dann ist wahrscheinlich eh Essig, weil paßt nicht.

    bye, ylf
     
  14. #34 maxi4you, 27.01.2006
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Zitat:
    mikeh schrieb am 23.01.2006 16:46
    Grund zur Hoffnung? Bin letzte Woche im neuen RAV4 gesessen. Auf dem Radio steht gross: MP3 und WMA.


    Götz hat recht, das nützt den derzeitigen Avensis-Fahrern nicht.

    Sogar im dem kleinen Yaris gibt es MP3.

    Harald
     
  15. ylf

    ylf Guest

    Ich verstehe die Aufregung allerdings nicht ganz. Kein Autohersteller dieser Welt bietet Upgrades für seine Fahrzeuge an. Das schließt selbst solche simplen Dinge wie das Audio-System mit ein. Sonst bräuchte man ja keine neuen Autos zu bauen/kaufen/verkaufen.
    (Der Yaris ist neu, unser Avensis vier Jahre alt. Der nächste Avensis hat garantiert ein MP3 Radio, 'nen Startknopf anstelle des Zündschlüssels, TMC im Navi usw.)

    bye, ylf
     
  16. #36 Hemm-Ohr, 28.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Richtig! Siehe beim neuen RAV 4 !!!

    Bei der Exe-Version gibt es das alles,wird sicher dann in den Avensis Einzug halten.
    Uwe
     
  17. mikeh

    mikeh Guest

    In der Regel wird aber bei einem Facelift nicht allzuviel geändert, eher bei einem komplett neuen Modell. Das Facelift wird bei Toyota von anfang miteingerechnet. Klar, über die Preise, falls ein Tausch möglich ist, werden wir uns sicher noch unterhalten.
     
  18. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    mikeh schrieb am 28.01.2006 21:17
    In der Regel wird aber bei einem Facelift nicht allzuviel geändert, eher bei einem komplett neuen Modell.


    Naja, kommt darauf an, was man unter viel versteht. Wenn ich da jetzt an den Corolla E11 zurückdenke, dann gab es spätestens ab Facelift Scheibenbremsen hinten, anderes Interieur, neue Mittelkonsole, statt Radio-DIN-Schacht Radio mit Boardcomputer usw.
    Und die Motorenentwicklung läuft bei sämtlichen Herstellern sowieso asynchron zum Modell.
    Nur ein neues Kühlergrilldesign ist dann doch ein bischen wenig ...
    Man kann zwar hoffen, aber darauf verlassen kann man sich nicht. ;)

    bye, ylf
     
  19. mikeh

    mikeh Guest

    @ylf

    Recht host
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute, icht weinen, nur wundern:

    gesehen in:
    http://www.drive.com.au/editorial/article.aspx?id=8807&vf=1&s_cid=NewCarSales:Toyota

    Toyota goes MP3

    By Chris. Gable
    The Sydney Morning Herald
    Thursday November 18 2004

    MP3-compatible audio is now standard equipment across most of Toyota's Australian range.



    The undisputed market leader says it has embraced the technology because it's becoming the standard for audio storage -- especially with 18- to 25-year-olds -- and to enhance its reputation as a technology leader in the Australian car market.

    MP3 compatibility is now standard on Toyota Echo, Celica, MR2, Corolla, RAV4, LandCruiser Wagon, Prado, Tarago and Avensis Verso. It is optional on Camry and Avalon and available on Kluger.

    However, at the risk of nit-picking, MP3 compatibility has been available on cars here for some time. Because the format is so popular in Korea, Hyundai started progressively introducing the technology into its Australian range in September, last year.

    Toyota divisional general manager, marketing, Scott Grant, says the car-maker and distributor sees MP3 compatibility as a key selling point with the younger market.

    But he also believed it would spread to older buyers through their children.

    "Increasingly, older generations are learning about new technology from their children. So, while MP3 may not appeal initially to the driver, it will appeal to their younger passengers," he said.

    Advantages of MP3 compatible car audio systems over conventional CD players include the fact that the compressed MP3 files allow 10 times more music to be stored on a single CD.

    It allows the user to download the latest music from artist-approved pay sites in Australia and overseas, sometimes before the music is officially released on radio or CD.

    It allows people to personalise their music collection. MP3 technology offers the ability to tag musical tracks and sort them according to artist or musical genre. The files are arranged on a PC-style menu for easy locating.
     
Thema:

Radio Up-Date

Die Seite wird geladen...

Radio Up-Date - Ähnliche Themen

  1. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  2. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  3. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  4. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  5. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...