Radio und Display ohne Funktion

Diskutiere Radio und Display ohne Funktion im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Mein T25 hat das Problem das Radio und Display nicht mehr gehen . Und zwar war die 120 a Sicherung im Motorraum zerstört worden . Nach dem...

  1. #1 Phaetonw1260, 07.12.2014
    Phaetonw1260

    Phaetonw1260 Guest

    Hallo
    Mein T25 hat das Problem das Radio und Display nicht mehr gehen . Und zwar war die 120 a Sicherung im Motorraum zerstört worden . Nach dem Tausch geht die beiden Sachen nicht mehr Sicherungen und Stecker sind ok , am Radio kommt aber kein Strom an . Weiß jemand Rat , ich denke Steuergerät aber welches ist dafür zuständig . Ich hoffe es weiß einer Rat.
    Gruß Frank
     
  2. #2 mhcruiser, 07.12.2014
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    Hallo Phaetonw1260

    Warum ist die 120A Sicherung durchgebrannt? 120A ist schon ganz ordentlich (bei 12V sind das 1.44kW). Damit lässt sich problemlos ein Kabel durchbrennen.
     
  3. #3 Olav_888, 07.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    die 120A Sicherung ist nur eine in der Reihe bis zum Radio, das ist wie ein Baum aufgeteilt, in jedem Ast ist dann nochmal eine kleinere Sicherung. Sprich nimm Dir mal das Handbuch und gehe die Sicherungen durch, welche alle für das Radio sind. Fertig bist Du, wenn neben der Sicherung wirklich nur noch Radio steht, die hatte glaube 7,5 oder 10 A.
     
  4. #4 SaxnPaule, 07.12.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Prüfe noch die Dome Sicherung. Ich glaube 7,5A.
     
  5. #5 Phaetonw1260, 07.12.2014
    Phaetonw1260

    Phaetonw1260 Guest

    Die 120 a Sicherung ist durchgebrannt weil ein freundlicher Mensch meiner Frau das autoüberbrückt hat und Plus und minus vertauscht hat . Sicherungen sind alle ganz weil alle getauscht wurden alles geht bis auf Radio und Display am Radio kommt kein Strom an .
     
  6. #6 mhcruiser, 07.12.2014
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    Wo hat den der freundliche Mensch die Kabel angeschlossen??? Wenn man + und- vertauscht brennen normalerweise höchstens die Überbrückungskabel durch. Da es eine Sicherung durchgebrannt hat, könnte man vermuten dass er nicht nur + und - vertauscht hat, sondern dass er auch die Kabel am falschen Ort angeklemmt hat...
    Da könnte sonst was kaputt gegangen sein. :S
     
  7. #7 SaxnPaule, 07.12.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Auch die Sicherungen im Motorraum (Dome) getauscht?
     
  8. #8 jg-tech, 07.12.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nöö, nicht unbedingt. Das mußte ein Kollege im Dunkeln auch mal erleben. Auto/Batterie tot, anderer Kollege hilft und verpolt beim Anklemmen an der Batterie des zu helfenden Fahrzeugs die Kabel. Es hat nur kurz gefunkt und vor Schreck hat er dann sofort das Kabel abgelassen.
    Aber das Ende vom Lied, auch die 120 A Sicherung (schützt die Dioden in der LIma) und noch ein paar andere. U.a. auch die vom Radio. Das Radio hat in der Regel auch eine Verpolungsschutzdiode verbaut.
    Da sollte wie schon gesagt mal die Dome Sicherung gecheckt werden.
    Also, deshalb bei Starthilfe mal vorher die Anleitung zum Starthilfekabel genau durch lesen.
    Erst Masse (-) von der Spenderbatterie zu einem stabilen Metallteil am Motor vom liegengebliebenen...
    Dann das Pluskabel von der Spenderbatterie an den Pluspol des liegengebliebenen....
    Aber das hilft nun den TE nicht .... ;)

    Gruß Jörg
     
  9. #9 mhcruiser, 07.12.2014
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    @jg-tech

    Stimmt, das kann natürlich sein, wenn die Starthilfebatterie wesentlich stärker ist als die die schlapp gemacht hat, dann dreht man so tatsächlich die Boardspannung um. Da kann ich nur sagen: Top Überbrückungskabel, die meisten hätten schon gar nicht die Klemmen um das zustande zu bringen :thumbsup: (Ausser die Batterie ist wirklich platt ;) )
     
  10. #10 Phaetonw1260, 07.12.2014
    Phaetonw1260

    Phaetonw1260 Guest

    Wo genau finde ich diese Dome Sicherung ?
     
  11. #11 SaxnPaule, 07.12.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  12. #12 Phaetonw1260, 08.12.2014
    Phaetonw1260

    Phaetonw1260 Guest

    Fehler gefunden danke für die Hilfe es die DOME Sicherung
     
Thema: Radio und Display ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 kombi 2.2 d-cat Radio geht nicht mehr an

    ,
  2. t25 Heizung Display geht nicht an sicherung

    ,
  3. corolla e12 radio funktioniert nicht

    ,
  4. Radio sicherung avensis t25
Die Seite wird geladen...

Radio und Display ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel

    D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel: Falls schon ein Thread besteht, den ich nicht gefunden habe : Bin Dankbar für nen Link. Ansonsten : Seit ein paar Tagen bleibt immermal wieder...
  2. Radio Display kaputt - Radio geht

    Radio Display kaputt - Radio geht: Hallo, ich habe ein interessantes Problem. Mein Radio geht, spielt normal Musik lässt mich von Radio auf CD wechseln usw... d.h. die Tasten...
  3. Display vom Radio nur schwach lesbar

    Display vom Radio nur schwach lesbar: Hi @ all hab seit Gestern das problem, dass mein Display vom Radio bei Sonnenschein nicht mehr zu sehen ist. Am Abend wenn es etwas dunkler wird...
  4. Zusätzliche Displaybeleuchtung für BC, Radio und Klima

    Zusätzliche Displaybeleuchtung für BC, Radio und Klima: Moin! Ich hab da mal wieder eine Idee... Die Armaturen von unserem T25 sind ja tags und nachts immer schon hell ( je nach Einstellung ) orange...
  5. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...