Radio und Display ohne Funktion

Diskutiere Radio und Display ohne Funktion im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Mein T25 hat das Problem das Radio und Display nicht mehr gehen . Und zwar war die 120 a Sicherung im Motorraum zerstört worden . Nach dem...

  1. #1 Phaetonw1260, 07.12.2014
    Phaetonw1260

    Phaetonw1260 Guest

    Hallo
    Mein T25 hat das Problem das Radio und Display nicht mehr gehen . Und zwar war die 120 a Sicherung im Motorraum zerstört worden . Nach dem Tausch geht die beiden Sachen nicht mehr Sicherungen und Stecker sind ok , am Radio kommt aber kein Strom an . Weiß jemand Rat , ich denke Steuergerät aber welches ist dafür zuständig . Ich hoffe es weiß einer Rat.
    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mhcruiser, 07.12.2014
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    Hallo Phaetonw1260

    Warum ist die 120A Sicherung durchgebrannt? 120A ist schon ganz ordentlich (bei 12V sind das 1.44kW). Damit lässt sich problemlos ein Kabel durchbrennen.
     
  4. #3 Olav_888, 07.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    die 120A Sicherung ist nur eine in der Reihe bis zum Radio, das ist wie ein Baum aufgeteilt, in jedem Ast ist dann nochmal eine kleinere Sicherung. Sprich nimm Dir mal das Handbuch und gehe die Sicherungen durch, welche alle für das Radio sind. Fertig bist Du, wenn neben der Sicherung wirklich nur noch Radio steht, die hatte glaube 7,5 oder 10 A.
     
  5. #4 SaxnPaule, 07.12.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Prüfe noch die Dome Sicherung. Ich glaube 7,5A.
     
  6. #5 Phaetonw1260, 07.12.2014
    Phaetonw1260

    Phaetonw1260 Guest

    Die 120 a Sicherung ist durchgebrannt weil ein freundlicher Mensch meiner Frau das autoüberbrückt hat und Plus und minus vertauscht hat . Sicherungen sind alle ganz weil alle getauscht wurden alles geht bis auf Radio und Display am Radio kommt kein Strom an .
     
  7. #6 mhcruiser, 07.12.2014
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    Wo hat den der freundliche Mensch die Kabel angeschlossen??? Wenn man + und- vertauscht brennen normalerweise höchstens die Überbrückungskabel durch. Da es eine Sicherung durchgebrannt hat, könnte man vermuten dass er nicht nur + und - vertauscht hat, sondern dass er auch die Kabel am falschen Ort angeklemmt hat...
    Da könnte sonst was kaputt gegangen sein. :S
     
  8. #7 SaxnPaule, 07.12.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Auch die Sicherungen im Motorraum (Dome) getauscht?
     
  9. #8 jg-tech, 07.12.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nöö, nicht unbedingt. Das mußte ein Kollege im Dunkeln auch mal erleben. Auto/Batterie tot, anderer Kollege hilft und verpolt beim Anklemmen an der Batterie des zu helfenden Fahrzeugs die Kabel. Es hat nur kurz gefunkt und vor Schreck hat er dann sofort das Kabel abgelassen.
    Aber das Ende vom Lied, auch die 120 A Sicherung (schützt die Dioden in der LIma) und noch ein paar andere. U.a. auch die vom Radio. Das Radio hat in der Regel auch eine Verpolungsschutzdiode verbaut.
    Da sollte wie schon gesagt mal die Dome Sicherung gecheckt werden.
    Also, deshalb bei Starthilfe mal vorher die Anleitung zum Starthilfekabel genau durch lesen.
    Erst Masse (-) von der Spenderbatterie zu einem stabilen Metallteil am Motor vom liegengebliebenen...
    Dann das Pluskabel von der Spenderbatterie an den Pluspol des liegengebliebenen....
    Aber das hilft nun den TE nicht .... ;)

    Gruß Jörg
     
  10. #9 mhcruiser, 07.12.2014
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    @jg-tech

    Stimmt, das kann natürlich sein, wenn die Starthilfebatterie wesentlich stärker ist als die die schlapp gemacht hat, dann dreht man so tatsächlich die Boardspannung um. Da kann ich nur sagen: Top Überbrückungskabel, die meisten hätten schon gar nicht die Klemmen um das zustande zu bringen :thumbsup: (Ausser die Batterie ist wirklich platt ;) )
     
  11. #10 Phaetonw1260, 07.12.2014
    Phaetonw1260

    Phaetonw1260 Guest

    Wo genau finde ich diese Dome Sicherung ?
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SaxnPaule, 07.12.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  14. #12 Phaetonw1260, 08.12.2014
    Phaetonw1260

    Phaetonw1260 Guest

    Fehler gefunden danke für die Hilfe es die DOME Sicherung
     
Thema:

Radio und Display ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Radio und Display ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Displaybeleuchtung für BC, Radio und Klima

    Zusätzliche Displaybeleuchtung für BC, Radio und Klima: Moin! Ich hab da mal wieder eine Idee... Die Armaturen von unserem T25 sind ja tags und nachts immer schon hell ( je nach Einstellung ) orange...
  2. Radio T25

    Radio T25: Moin moin, ich habe was tolles im Netz gefunden. Toyota Avensis (2003- 2007) 7" D6587 Ich finde das eine tolle Idee, weil die Farben und Formen...
  3. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

    TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...
  4. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  5. Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern

    Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern: Hallo,habe ein androit radio eingebaut,es gegen aber nur ein teil der lautsprecher meine frage ist hat jemad erfahrung damit wie man die endstufe...