Radio und Display funktionieren nicht mehr (Toyota A. T25 1,8 Benziner)

Diskutiere Radio und Display funktionieren nicht mehr (Toyota A. T25 1,8 Benziner) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe Community, ich habe ein Problem seit gestern und bräuchte eure Hilfe. Mein Auto, Toyota Avensis T25 Bj. 2003 Zu der Situation: Ich...

1. #1 Bagdanave, 22.08.2013
    Bagdanave

Bagdanave Guest

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem seit gestern und bräuchte eure Hilfe. Mein Auto, Toyota Avensis T25 Bj. 2003

Zu der Situation: Ich hab vorgestern mein Radio zu lange laufen lassen und deswegen ist später mein Auto nicht mehr angegangen. Ein Freund von mir hat mir sofort Hilfe angeboten und wir haben das Auto an Überbrückungskabeln angeschlossen. Die Kabeln an meiner Batterie waren richtig angeschlossen doch an seinem nicht, er hat die Pole aus irgendwelchen Gründen verwechselt (-.-). Dann gab es einen kleinen Blitz und mein Auto ging gar nicht mehr. Am nächsten Tag hat mein Bruder sich die Sache angeschaut und festgestellt, dass eine 100A Sicherung durchgebrannt ist, wir haben diese später ausgetauscht und mein Auto läuft wieder wie vorher, doch ein kleines Problem gab es immernoch, das Radio geht nicht mehr an und der Display in der Mitte, der den Tankverbrauch anzeigt funktioniert auch nicht mehr. Ich hab die Sicherungen durch gecheckt und nichts falsches festgestellt.

Es wäre sehr nett von euch, wenn mir jemand helfen würde.

Mit freundlichen Grüßen Bagdanave

2. #2 jg-tech, 22.08.2013
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Bei der Falschpolung ist nicht nur die 100A (Alternator) Sicherung hops gegangen. Das Radio hat auch eine Schutzdiode drin gegen Falschpolung. Du mußt mal nach der Dome Sicherung suchen. Die ist garantiert auch durch. Der Zigarettenanzünder dürfte demzufolge auch nicht gehen.
    Wo die Dome Sicherung am T25 sitzt, kann ich dir aber nicht sagen.

Insgesammt hast du aber S.c.h.w.e.i.n gehabt mit der Falschpolung bei der Starthilfe. Gut das Toyota so viele Sicherungen und Schutzmechanismen eingebaut hat :whistling: ......

Gruß Jörg

3. #3 Bagdanave, 22.08.2013
    Bagdanave

Bagdanave Guest

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde heute alles abchecken und Ihnen dann sagen ob es wieder funktioniert!

4. #4 Bagdanave, 23.08.2013
    Bagdanave

Bagdanave Guest

Hab die Dome Sicherung gefunden, die Sicherung ist noch ganz :(

5. #5 jg-tech, 23.08.2013
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ...durchgemessen?? Sichtprüfung kann täuschen. Was sagt der Zigarettenanzünder?? Geht der oder ist da Spannung drauf?
    Sicherungen (besonders die kleinen bei den japanern) besser Durchmessen/Ausklingeln....

Im schlimmsten Fall (was ich aber nicht glaube) hat´s das Radio erwischt.

Gruß Jörg

6. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hast mal gemessen ob da ne Spannung ankommt?
    Was ist mit dem Zigarettenanzünder? Geht?

Ah - Jörg war schneller

7. #7 Bagdanave, 23.08.2013
    Bagdanave

Bagdanave Guest

Zigarettenanzünder geht, morgen werde ich dann die Sachen messen... Danke leute

8. #8 jg-tech, 24.08.2013
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ...so, hab nochmal im Schaltplan des T25 (allerdings BJ2005) geschaut.

Suche mal den 2 folgenden Sicherungen: RAD No.1 7,5A und RAD No.2 15A .

Diese sitzen noch vor dem Radio. Die 7,5 A geht vom Zündschloß weg und schaltet das Radio ein und aus. Die 15A ist die Power- und Speicherversorgung. Ich denke diese könnte noch in Betracht kommen. Aber wie gesagt, am besten durchmessen ;) .

Gruß Jörg und viel Erfolg

9. #9 Bagdanave, 07.09.2013
    Bagdanave

Bagdanave Guest

Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe! Das Problem ist gelöst... Rad No 2 (15 A) Sicherung getauscht, fertig :) die Sicherung sah eigentlich ganz normal aus, dann wollten wir die Spannung messen und es war auf der Sicherung keine Spannung! Getauscht, Radio und Display Funken wieder! Vielen Dank für eure Hilfe! Ohne euch müsste ich in die Werkstatt und es hätte wahrscheinlich einen Haufen Kohle gekostet.

Gruß Bagdanave

10. #10 jg-tech, 07.09.2013
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ...immer wieder gerne ;)

11. #11 diosaner, 07.09.2013
    diosaner

diosaner Guest

Das glaube ich noch nicht einmal. So etwas kann mit einem Handgriff erledigt werden, wenn natürlich auch eine richtige Fehlerbeschreibung erfolgt ist wie du sie gemacht hast.
    So habe ich es gehalten und daher denke ich, das es immer noch Werkstätten gibt, die so einen kleinen Handgriff erledigen.
    Ansonsten gilt: Haste gut gemacht. :D :D

Thema: Radio und Display funktionieren nicht mehr (Toyota A. T25 1,8 Benziner)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso radio sicherung

,
  2. toyota corolla e12 sicherung radio

,
  3. toyota corolla e12 radio geht nicht

,
  4. toyota yaris 2004 radio geht nicht,
  5. avensis Radio navi ausfall,
  6. toyota avensis radio geht nicht,
  7. Sicherung Radio avensis,
  8. toyota display fährt nicht rein,
  9. toyota corolla sicherung radiodisplay,
  10. toyota yaris radio defekt,
  11. toyota corolla verso radio geht nicht,
  12. Radio Sicherung Toyota,
  13. toyota yaris 2015 radio sicherung,
  14. toyota corolla radio reagiert nicht mehr,
  15. toyota cd funktioniert radio nicht keine Anzeige,
  16. radio sicherung Toyota corolla,
  17. toyota yaris radio und CD funktioniert nicht mehr,
  18. batterie leer navi geht aus toyota ,
  19. Toyota Radio geht nicht an und blinkt rot,
  20. Toyota Radio Fehler nach Batterie wechsel,
  21. defektes autoradio toyota auris 2013 tauschen ,
  22. Sicherung für radio toyota corolla,
  23. Toyota avensis t25 radio defekt,
  24. yaris radio und anzeige aus,
  25. Radio Toyota rav4 kein strom
Die Seite wird geladen...

Radio und Display funktionieren nicht mehr (Toyota A. T25 1,8 Benziner) - Ähnliche Themen

1. D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel

D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel: Falls schon ein Thread besteht, den ich nicht gefunden habe : Bin Dankbar für nen Link. Ansonsten : Seit ein paar Tagen bleibt immermal wieder...
  2. Radio Display kaputt - Radio geht

Radio Display kaputt - Radio geht: Hallo, ich habe ein interessantes Problem. Mein Radio geht, spielt normal Musik lässt mich von Radio auf CD wechseln usw... d.h. die Tasten...
  3. Display vom Radio nur schwach lesbar

Display vom Radio nur schwach lesbar: Hi @ all hab seit Gestern das problem, dass mein Display vom Radio bei Sonnenschein nicht mehr zu sehen ist. Am Abend wenn es etwas dunkler wird...
  4. Zusätzliche Displaybeleuchtung für BC, Radio und Klima

Zusätzliche Displaybeleuchtung für BC, Radio und Klima: Moin! Ich hab da mal wieder eine Idee... Die Armaturen von unserem T25 sind ja tags und nachts immer schon hell ( je nach Einstellung ) orange...
  5. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...