Radio Mute/Stummschaltung auch für Navi wirksam?

Diskutiere Radio Mute/Stummschaltung auch für Navi wirksam? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Gemeinde, nachdem mich die Suche im Forum nicht wirklich weitergebracht hat, folgende Frage: Als frisch gebackener T 25 Besitzer...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gemeinde,

    nachdem mich die Suche im Forum nicht wirklich weitergebracht hat, folgende Frage:

    Als frisch gebackener T 25 Besitzer möchte ich nun meinen MDA II samt T-Mobile CarKit einbauen (lassen).
    In meinem letzten Fahrzeug hatte ich die Stummschaltung des Radios aktiviert, dies hatte jedoch zur Folge, dass jede Aktivität auf dem MDA ein Stummschalten des Radios bewirkte.
    Wahrscheinlich wird es beim AV genauso sein, da ja das Signal vom MDA kommt........... (Vielleicht hat jemand ja enstprechende Erfahrungen gemacht).

    Jetzt frage ich mich, ob die (eventuelle) Stummschaltung des Werksradios auch die Navigation (TNS 3000) betrifft.
    Soweit ich bis jetzt gemerkt habe, wird die Navi-Ansage ja per Relais in den linken Radio-Lautsprecher "eingeschleift". Ist das System nun bezüglich Muteschaltung getrennt (Navi/Radio), oder geht es gemeinsam vor dem Telefonsignal auf Tauchstation?

    Ich habe nämlich keine Lust mehr, mich ständig zu verfahren, nur weil im entscheidenden Moment (meistens kurz vor dem Ziel, am besten noch mitten in irgendeiner Großstadt) jemand anruft....

    Vielen Dank für jede Anregung und Unterstützung,

    Milestone
     
  2. #2 Tiger123, 30.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo Milestone,
    ich habe zwar nur das Große Navi im Avensis und die Stummschaltung normalerweise nicht installiert - zugleich ist eine Freisprecheinrichtung installiert.
    Wenn ein Telefongespräch geführt wird schaltet das Radio ordnungsgemäß ab, aber die Navisprachführung geht trotzdem auf dem linken (Fahrerseite) Lautsprecher weiter.
    Es müßte auch einfach zu testen sein: beim großen Navi kann ich einfach "enter" drucken und die aktuelle Position wird angesagt. Vielleicht funktioniert dies ja auch ähnlich beim TNS300.
    Gruß Alfred
     
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Zitat:Hallo Milestone,
    ich habe zwar nur das Große Navi im Avensis und die Stummschaltung normalerweise nicht installiert - zugleich ist eine Freisprecheinrichtung installiert.
    Wenn ein Telefongespräch geführt wird schaltet das Radio ordnungsgemäß ab, aber die Navisprachführung geht trotzdem auf dem linken (Fahrerseite) Lautsprecher weiter.
    Es müßte auch einfach zu testen sein: beim großen Navi kann ich einfach "enter" drucken und die aktuelle Position wird angesagt. Vielleicht funktioniert dies ja auch ähnlich beim TNS300.
    Gruß Alfred


    Hallo Alfred,

    wo hat das große Navi denn eine enter-Taste?

    Gruß Klaus
     
  4. Ave05

    Ave05 Guest

    ...auf der "Fernbedienung".....

    Gruß
    Dirk
     
  5. #5 Tiger123, 31.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Zitat:Hallo Milestone,
    ich habe zwar nur das Große Navi im Avensis und die Stummschaltung normalerweise nicht installiert - zugleich ist eine Freisprecheinrichtung installiert.
    Wenn ein Telefongespräch geführt wird schaltet das Radio ordnungsgemäß ab, aber die Navisprachführung geht trotzdem auf dem linken (Fahrerseite) Lautsprecher weiter.
    Es müßte auch einfach zu testen sein: beim großen Navi kann ich einfach "enter" drucken und die aktuelle Position wird angesagt. Vielleicht funktioniert dies ja auch ähnlich beim TNS300.
    Gruß Alfred


    Hallo Alfred,

    wo hat das große Navi denn eine enter-Taste?

    Gruß Klaus
    Hallo Klaus,
    wie Dirk schon geschrieben hat: Mitten auf der Fernbedienung.
    Runde Taste mit Beschriftung "ENT"
    Gruß Alfred
     
  6. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Also bei mir wird nichts angesagt, wenn ich auf den Joystick drücke. Werde es aber noch einmal testen.

    Gruß Klaus
     
  7. #7 Tiger123, 01.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    hab´s heute noch einmal probiert:
    - Radio ist stumm geschaltet
    - Route per Navigation festgelegt
    Es erfolgen auch bei Stummschaltung die Navi-Anweisungen.
    Beim großen Navi erfolgt sofort eine Spachausgabe durch Drucken der Taste Map/Voice.
    Das TNS300 wird sich hoffentlich ähnlich verhalten.
    Gruß Alfred
     
  8. #8 StG (DD), 02.09.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Tiger123 hat Recht, Navi quatscht auch beim telefonieren dazwischen, obwohl Radio im Mute steht (finde ich korrekt).

    Stephan
     
Thema: Radio Mute/Stummschaltung auch für Navi wirksam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota autoradio stumm

    ,
  2. toyota avensis autoradio stumm

Die Seite wird geladen...

Radio Mute/Stummschaltung auch für Navi wirksam? - Ähnliche Themen

  1. Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator

    Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator: Moin, bei meinem Avensis T25 ging schon immer das Radio beim Start aus. Nun habe ich ein neues Blaupunktradio verbaut und das gleiche Problem...
  2. T27 Ausgestattet mit Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera umrüsten auf Android Auto Autoradio

    T27 Ausgestattet mit Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera umrüsten auf Android Auto Autoradio: Hallo in die Runde, ich habe einen T27 als Kombi und bin mit dem Auto soweit ganz zufrieden. Bis Gestern, da hatte ich einen Mietwagen mit...
  3. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  4. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  5. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...