Radio im T25

Diskutiere Radio im T25 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo. Hab einen T25. Radio ohne MP3. Will eins mit MP3. Passt das Radio vom Facelift, dies hat MP3.... Danke

  1. #1 PepeLela, 09.05.2010
    PepeLela

    PepeLela Guest

    Hallo. Hab einen T25. Radio ohne MP3. Will eins mit MP3. Passt das Radio vom Facelift, dies hat MP3....

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schmanta, 09.05.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Ja passt, hab ich bei mir drin.
     
  4. #3 PepeLela, 09.05.2010
    PepeLela

    PepeLela Guest

    Sauber... danke schön....
     
  5. #4 HappyDay989, 09.05.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das passt schon, zumindest technisch. Aber der finanzielle Aufwand lohnt sich m. E. nicht, da würde ich mir lieber einen zusätzlichen MP3-Spieler ans Radio anschließen (lassen), das dürfte 1. deutlich günstiger sein und 2. auch vielseitiger, weil man damit MP3 zusätzlich zu Cassette und Audio-CD hat. ;)
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    wie kann man den anschließen lassen? wie würde denn sowas aussehen?
    danke für eine info.


    mfg rohoel.
     
  7. #6 Schmanta, 09.05.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Jaja so hab ich leider auch gedacht, und deswegen so einen MP3 Player gekauft - Kostenpunkt bei eBay ca. 90,- Euro (diesen Zemex gekauft - angeschlossen wird der an den Wechselanschluss des Radios.

    Und kurz darauf, ich hatte den noch nicht mal eingebaut, hab ich ein Faceliftradio bei eBay gesehen, und konnte dies für 110,- erwerben, den Player bin ich für ca. 50 (abzgl aller Kosten des Verkaufs) losgeworden ... heißt unterm Strich hat mich die MP3 Fahigkeit für mein Auto 150,- gekostet - wenn man des gegenrechnet. Und das wars mir auch wert - auch wenn die Geschichte unterm Strich wieder mal ärgerlich ist, weil ich 40,- minus gemacht hab!
     
  8. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Welche Typenbezeichnung hat das Radio denn?
     
  9. #8 Schmanta, 09.05.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Ich glaube: W58831

    Muss ich morgen aber mal prüfen, aufjedenfall ist es das "Kleine" sprich ohne die integrierte Wechselfunktion - leider...
     
  10. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Danke!
     
  11. #10 PepeLela, 31.05.2010
    PepeLela

    PepeLela Guest

    Hallo :slow:

    Hab eins sehr günstig bekommen, zum Nulltarif.... :]

    Deswegen bin ich diesen Weg gegangen, hatte mich schon mit nem externen Player abgefunden bis ich Glück hatte eins zu bekommen...

    Mfg
     
  12. #11 Muckimann2006, 31.05.2010
    Muckimann2006

    Muckimann2006 Guest

    habe radio Interface bei Ebay für 60 euro gekauft. wird einfach in cd-wechslerbuchse eingesteckt.
    an dieses DMC Gerät kann man USB-Stick, SD-Karte oder I-Pod anschließen und Mp3 hören. Super Ding
     
  13. #12 Schmanta, 01.06.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Hatte auch so ein Teil vor meinem Faceliftradio Radio, allerdings hat dieses 90,- € gekostet, bei welchem Anbieter hast du es für 60 bekommen?
     
  14. #13 Krabathor, 01.06.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Wieso bist Du auf das MP3 Radio gewechselt? So ein Ding, wo man SD Karten & Co. reinsteccken kann, ist doch viel flexibler, als das Radio, wo man auf CDs mit 700 MB beschränkt ist.

    VG
     
  15. #14 Schmanta, 01.06.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Weil ich kein seperates Teil in meinem Handschuhfach (oder wo auch immer) rumliegen habe...

    Natürlich hast du Recht, das es viel flexibler ist.

    Und da ich grad dran bin, meine gesamte Instrumenten Beleuchtung umzubauen (auf rot und blau), ist mir auch die Idee gekommen, so ein Modul in die Blende vom Radio zu integrieren, da hätte ich dann die Flexibilität und die von mir gewollte "Originalität" (eben mit minimaler Anpassung, die optisch nicht auffällt.

    Momentan ist das noch eine Idee, leider war ich so dumm, und hab mein Modul schon wieder verkauft. Das sonstige Material/Werkzeug hab ich da, nun muss ich mir nur noch die Kenntnisse aneignen (speziell das SMD Löten, und GFK-Arbeiten, um in die orig. Radioblende einen SD und USB Einschub zu basteln).

    Also wird noch nen bissl dauern, aber das ist momentan mein Plan.
     
  16. #15 Krabathor, 01.06.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Wie und wo genau wird das Teil am Radio angeschlossen??? Wo hast Du es gekauft (Link)?

    VG
     
  17. #16 Krabathor, 01.06.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Wo ist da eine Blende?? Links und rechts vom Radio, oder wo willst Du die Slots verbauen?

    VG
     
  18. #17 Schmanta, 01.06.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Angeschlossen wird das Modul, wie im zitierten Text einfach am Wechsleranschluss vom Radio, und das geniale ist, das es sich dann auch wie ein Wechsler bedienen lässte.

    Nen Link hätte ich auch gern, weil die Module gibt es unter sich Namen, allerdings immer für 90,- € zumindest die V2 Varianten.

    Die Blende ist das komplette silberne Teil, und unter den Zierleisten, und über dem CD-Einzug wäre noch Platz...
     
  19. #18 Krabathor, 01.06.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Was ich immer noch nicht verstehe... wird das SD/USB Modul parallel an den Wechsleranschluss des Radio angeschlossen oder ist der Wechsler danach nicht mehr nutzbar.

    Wo ist der Wechsler eigentlich verbaut? Ich dachte Radio und Wechsle ist eine Einheit, weil man ja die CDs direkt ins Radio schiebt. Wieso hat das Radio (dann) noch nen extra Wechsleranschluss???

    Und was ist die V2 Variante? Sorry für meine Fragen...

    VG
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schmanta, 01.06.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Lies dazu hier mal nach:

    USB/SD für Toyota

    V2 = die Version 2

    Zu den Wechslern, für den Avensis gibt es Radios, bei diesen kann man keine mehreren CDs einlegen, und eben welche, da kann man bis zu 6 CDs einlegen ... die zu letzt genannte Variante hat also schon einen internen Wechsler. Dennoch haben diese Radios einen Wechsleranschluss, da dort auch die eingebauten Navis mit angeschlossen werden (welche genau, und ob das für alle zutrifft, oder nicht, das weiß ich nicht) --> also parallel, sprich grundsätzlich wäre ein externer Wechsler/Navi wäre nicht mehr nutzbar, mittlerweile soll es aber auch ein Y-Kabel geben, welches es ermöglichen soll sowohl einen Wechsler, als auch ein weiteres Gerät (Navi/Zusatzmodul) anschließen zu können.

    Das erstmal dazu ;)
     
  22. #20 Muckimann2006, 02.06.2010
    Muckimann2006

    Muckimann2006 Guest

    Hier habe ich ne Artikel Nr. bei Ebay: 150422833371
    das Eintige wo ich enttäuscht war, dass in der Beschreibung steht - bis zu 10 Ordner kann man auf dem USB_Stick anlegen, doch JE NACH MODEL VARIIERT ES - bei mir liest er keine Ordner. Musste alle Lieder auf einnem Haufen rein tun. Lässt sich aber über Lenkradfernbedienung steuern.
     
Thema:

Radio im T25

Die Seite wird geladen...

Radio im T25 - Ähnliche Themen

  1. Display vom Radio nur schwach lesbar

    Display vom Radio nur schwach lesbar: Hi @ all hab seit Gestern das problem, dass mein Display vom Radio bei Sonnenschein nicht mehr zu sehen ist. Am Abend wenn es etwas dunkler wird...
  2. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  3. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  4. Radio T25

    Radio T25: Moin moin, ich habe was tolles im Netz gefunden. Toyota Avensis (2003- 2007) 7" D6587 Ich finde das eine tolle Idee, weil die Farben und Formen...
  5. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

    TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...