Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator

Diskutiere Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, bei meinem Avensis T25 ging schon immer das Radio beim Start aus. Nun habe ich ein neues Blaupunktradio verbaut und das gleiche Problem...

1. #1 fightz2k, 08.07.2024
    fightz2k

fightz2k Neuling

Moin,
    bei meinem Avensis T25 ging schon immer das Radio beim Start aus. Nun habe ich ein neues Blaupunktradio verbaut und das gleiche Problem weiterhin. Mit dem Multimeter nachgemessen sinkt die Spannung auf 0V und geht dann auf 14V hoch, wenn der Motor läuft.
    Daraufhin wurde mir ein Spannungsstabilisator empfohlen (Caratec Install CI101S), den ich verbaut habe.
    Die Spannung bleibt nun laut dem Multimeter am Dauerplus konstant bei 12V, auch während des Startvorgangs. ABER: Das Autoradio startet trotzdem neu ;(

Kennt Ihr das Problem und hat es von Euch schon jemand gelöst?
    Vielen Dank!
    Martin

2. #2 Olav_888, 08.07.2024
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und was passiert am Schaltungsplus? Nach meinem Restwissen vom T25 wurde der getrennt beim Starten. Ich hatte dann da einen mechanischen Schalter, um das zu umgehen

Thema:

Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator

Die Seite wird geladen...

Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator - Ähnliche Themen

1. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  2. Radio Display kaputt - Radio geht

Radio Display kaputt - Radio geht: Hallo, ich habe ein interessantes Problem. Mein Radio geht, spielt normal Musik lässt mich von Radio auf CD wechseln usw... d.h. die Tasten...
  3. Facelift MP3 Radio in Vorfacelift - Geht!

Facelift MP3 Radio in Vorfacelift - Geht!: Da hier nicht mehr viel drüber zu lesen ist und alle Links, die man findet nicht mehr gehen: Das Faceliftradio geht im Vorfacelift. In meinem...
  4. Umrüstung auf DAB+ Radio Antenne tauglich?

Umrüstung auf DAB+ Radio Antenne tauglich?: Ich habe einen 2018er Yaris mit Toyota Touch 2 eingebaut. Ich überlege, das Touch 2 gegen ein Touch mit DAB+ auszutauschen. Ist die im Yaris...
  5. Freisprecheinrichtung Android Autoradio T25

Freisprecheinrichtung Android Autoradio T25: Hallo zusammen, ich suche Hilfe weil ich mein ZENEC N328 Android Autoradio gerne in meinen Avensis T25 einbauen möchte. Derzeitig suche ich ein...