Radio Display kaputt - Radio geht

Diskutiere Radio Display kaputt - Radio geht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe ein interessantes Problem. Mein Radio geht, spielt normal Musik lässt mich von Radio auf CD wechseln usw... d.h. die Tasten...

1. #1 Mchammer666, 16.05.2019
    Mchammer666

Mchammer666 Neuling

Hallo,
    ich habe ein interessantes Problem. Mein Radio geht, spielt normal Musik lässt mich von Radio auf CD wechseln usw... d.h. die Tasten funktionieren normal, aber das Display ist tot. Kann man da was machen, oder muss ich es tauschen?
    Bordcomputer und Klimaanzeige gehen ganz normal.
    Ach ja, ein Avensis T25 aus BJ 2003.
    Danke und Grüße,
    Marc

2. #2 SaxnPaule, 16.05.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bekanntes Problem. Da ist tauschen angesagt. Aber die VFL Radios gibt's ja fast geschenkt.

3. #3 Mchammer666, 16.05.2019
    Mchammer666

Mchammer666 Neuling

Doof. :( aber DANKE für die super schnelle Antwort!

4. #4 Morphy258, 17.05.2019
    Morphy258

Morphy258 Guest

Wenn noch ein normales Radio brauchst ohne Wechsler dann hab ich noch eins zu liegen.

ChocolateElvis gefällt das.
  5. #5 ChocolateElvis, 17.05.2019
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    @TE
    haste mal das Radio an den Ecken "rangedrückt"?
    Ich hatte auch schon 2 oer 3 mal die Situation, dass das Radio nach dem Motorstart dudelte, aber im Display standen entweder Hieroglyphen oder garnichs.
    Hab dann links oben am Drehknopf die Umrandung angedrückt, dann ging es wieder.
    Ist möglicherweise nur ein simples Kontaktproblem.
    wenn nicht - Morphy hat ja ;)

.

6. #6 Mchammer666, 18.05.2019
    Mchammer666

Mchammer666 Neuling

Also beim drücken kam das Display kurzzeitig wieder, aber nur kurz und eher schwach.
    Werde morgen nochmal testen und ansonsten tauchen?
    @Morphy: was soll’s denn kosten? :D

7. #7 Morphy258, 18.05.2019
    Morphy258

Morphy258 Guest

Wenn du dein Radio nicht hinbekommst kannst du meins haben du willst. Preislich möchte ich 46€ inkl. Versand.

8. #8 ChocolateElvis, 18.05.2019
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... ist dochn Kampfpreis ;)

9. #9 AndréSO, 19.05.2019
    AndréSO

AndréSO Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Hallo Marc,
    das Problem sind die Leitgummies, welche die elektrische Verbindung zwischen den Platinen und den LCD-Displays herstellen. Man kann das Radio vorsichtig zerlegen um dann Display und Platine mit Isopropanol reinigen.
    Es hilft auch oft zwischen Display und Fassung einige dünne Pappstreifen zu legen.
    Dann wird das Display stärker auf die Platine gedrückt.
    Neue Leitgummies sind nur sehr schwer beschaffbar, da einzeln kaum im Handel.
    Grüße André

Thema: Radio Display kaputt - Radio geht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis radio Display black

,
  2. toyota corolla e12 radio display hat streifen

Die Seite wird geladen...

Radio Display kaputt - Radio geht - Ähnliche Themen

1. Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz

Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz: Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Empfangsprobleme mit dem Serienradio im T25. Heute war's ganz katastrophal. Erst durch händisches Wechseln...
  2. Radio umrüsten auf Doppel-DIN

Radio umrüsten auf Doppel-DIN: Hallo! Ich fahre einen Avensis Verso Bj. 2002 (116 PS Diesel) und würde gerne das Werksradio auf ein neues Doppel-DIN Radio mit Touchscreen...
  3. Beim Einschalten geht immer Umluft an?

Beim Einschalten geht immer Umluft an?: Moin! Wenn ich den Avensis starte, schaltet sich bei der Klimaautomatik immer die Umluftfunktion an. Die Automatik habe ich momentan...
  4. E12- P/S Lampe blinkt nach Head Up Display Einbau

E12- P/S Lampe blinkt nach Head Up Display Einbau: Hallo, meine Frau hat mir ein Head Up Display geschenkt. Dieses wird an den ODB Port angeschlossen und zeigt allerhand Informationen an. Das...
  5. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden