Rabbatt + Rabbatt + Rabbat = ?!?!

Diskutiere Rabbatt + Rabbatt + Rabbat = ?!?! im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, nachdem die meisten ja recht zufrieden mit ihrem Avensis sind und auch mir der Diesel Kombi gut gefallen hat habe ich jetzt mal...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem die meisten ja recht zufrieden mit ihrem Avensis sind und auch mir der Diesel Kombi gut gefallen hat habe ich jetzt mal eine grundsätzliche Frage zu Rabbatten.

    Bei den Rabbatten unterscheidet man, wenn ich das richtig verstehe zwischen:

    a.) Rabbatt bei Spezialaktionen, meistens bundesweit und Händlerunabhängig (z.B. z.Z. Leasing Rabbatt von 4000,- bei Kauf eines neuen 1.8 Avensis Sol oder Exe)

    b.) Händlerrabbatte
    nach meinem Verständnis Preisnachlässe, die der Händler von seiner eigenen Marge abzieht, welche sich nach der Lektüre des Forums im Bereich von 8 bis 15% vom Listenpreis bewegen.

    Kann man bei einem Wagen, den man im Rahmen einer allgemeinen Rabbattaktion günstiger als Liste kauft, noch zusätzlich einen Händlerrabbatt fordern?

    Zum besseren Verständnis hier mein Beispiel:

    Händler nimmt von mir 2 Wagen zum Gesamtpreis von 14.500 Euro in Zahlung Diese Summe ist bei beiden Angeboten gleich.

    1. Angebot Avensis 1.8 Sol Kombi, Automatik im Rahmen der momentan laufenden Aktion von 4000,- Euro Preisnachlass beim Abschluss eines Leasingvertrages. Hier bietet mir der Haendler außer den 4000,- keinen weiteren Rabbatt an.

    Alternativ den eigentlich von mir bevorzugten Diesel Kombi
    Hier gibt es kein Angebot wie beim 1.8er sondern hier bietet er mir einen Rabbat von 2200 Euro an. In Zahlungnahme und Restsumme am Stück.

    Vielen Dank für euren Input
    Gruß
    Die Dachratte
     
  2. #2 thinkstocks, 20.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hallo Dachratte!

    Die Sonderaktionen beinhalten in der Regel eine Beteiligung des Händlers am Preisnachlaß. Die 4.000 EUR übernimmt nicht alleine Toyota. Schätzungsweise wird da grob "Halbe/Halbe" gemacht, so erklärt sich für mich auch der Rabattvorschlag Deines Händlers ohne das Leasing mit 2.200 EUR.

    Über Vor-/Nachteile des Leasings oder die Höhe des Rabatts möchte ich jetzt aus Zeitgründen nichts schreiben, das können gerne andere tun.

    TS [​IMG]
     
Thema:

Rabbatt + Rabbatt + Rabbat = ?!?!