Quietschendes Lenkrad

Diskutiere Quietschendes Lenkrad im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Avensianer, heute möchte ich mal anfragen, ob einer von euch so was schon mal gehabt habt oder aus seiner Tätigkeit heraus, sowas...

  1. #1 Reinhart, 10.04.2007
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo liebe Avensianer,
    heute möchte ich mal anfragen, ob einer von euch so was schon mal gehabt habt oder aus seiner Tätigkeit heraus, sowas kennt.
    Wenn der Radio aus ist und man fährt langsam (da hört man es) und man lenkt, dann gibt es bei meinem Vensi so ein quietschendes, :D stöhnendes Geräusch. Würde es ja verstehen, wenn das Geräusch vom Sitz käme, aber gerade von der Lenkung. Die Freundlichen meinen, es wäre ein Schleifring oder so etwas. Ich habe dann dort in der Werkstatt die untere Verkleidung der Lenksäule abgebaut und der Monteur hat irgendein Service Spray hingesprüht. Leider half es nichts. Jetzt müsste evtl. das Lenkrad weg, damit sie oben auch noch hin kommen? Da die reguläre Garantie vorbei ist und ich die Garantieverlängerung habe, bin ich mir nicht sicher, ob das durch diese Garantie gedeckt ist. Wahrscheinlich nicht. Kann mir irgendeiner von euch sagen, wie ich das Problem ohne großen Aufwand aus der Welt schaffen kann. Wenn nein, weiß jemand, ob das zu den Garantieleistungen der Anschlussgarantie gehört?
    Wenn alles nein, dann wird halt der Radio jetzt permanent laufen und das Gejaule soll mir den Buckel runter rutschen. :smash:
    Gruß Reinhart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newcomer, 10.04.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Frage:

    Tritt das Quietschen bei jeder Lenkbewegung auf oder nur bei Volleinschlag ?

    (Ich hatte dieses Problem an meinem AV nur bei Volleinschlag der Lenkung - es wurde damals das komplette Lenkgestänge getauscht (Garantie).)

    newcomer
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Könnte ein defekter Simmering sein.
    Jedenfalls wurde die Sache hier im Forum bereits diskutiert, gib mal unter "Suche" "Lenkrad quietscht" ein.

    Prog
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 10.04.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Reinhart,



    Wie von Götz erwähnt, mal die genannten Schlagwörter in die Suche eingeben, dann werden diverse Threads angezeigt

    1. Simmerring tauschen
    2. Lenkgestänge tauschen

    Ich nehem an,. bei dir ist es der "Simmerring". Meiner hat auch genau so gestöhnt....

    Uwe
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:


    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    1. Simmerring tauschen


    Aha......... :rolleyes:


    Prog (wird ignoriert) ;(
     
  7. #6 copyhero, 12.04.2007
    copyhero

    copyhero Guest

    Hatte ich beim alten Avensis T22 auch, Lenkung getauscht, alles mehrmals neu abgeschmiert etc.! hat aber nix gebracht, das Quietschen tauchte immer wieder auf, besonders in der warmen Jahreszeit.
     
  8. #7 Reinhart, 12.04.2007
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Ich werde meine Werkstatt mal mit den Fakten aus diesem Forum konfrontieren.
    Danke nochmals.
    Gruß Reinhart
     
  9. #8 schepper, 11.07.2011
    schepper

    schepper Guest

    Hallo, seit kurzem höre ich ein leichtes Quitschen beim lenken, so als würde die Plastikverkleidung reiben- kann jedoch nichts finden! Das Geräusch ist nicht alzu laut- bei höherer Geschwindigkeit nicht zu hören. Mein Fhrz. ist ein Avensis T25 Combi. Und noch eine Frage: Weiß jemand ob nachträglich ein "SONNENDACH- Einbau" möglich ist? Airbags!!
    Danke für eure Antwort!
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread von "schepper" mit diesem bereits vorhandenen Thread gleichen Themas zusammengefügt.

    Bitte zukünftig vor dem Erstellen eines neuen Threads die Suche benutzen!


    Prog
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Entity999, 20.09.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    Hallo,

    gibt es zum Thema "quietschendes Lenkrad" neue Erkenntnisse? Mich nervt das Problem leider auch :(

    Oliver
     
  13. #11 Danny110, 18.12.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Irgendwelche neuen Erkenntnisse, irgendwelche Nachrichten? Kommt bei mir grade auch auf, als ob Plastik auf Plastik reibt? Muss man das wbehandeln?
     
Thema:

Quietschendes Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Quietschendes Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Lenkradfernbedienung T25

    Lenkradfernbedienung T25: Hallo zusammen,[IMG] Mein Vater hat sich ein Avensis gekauft BJ 2004. Muss demnach ja ein T25 sein? Jedenfalls hat er ein Toyota Radio verbaut...
  2. Lenkrad Modifikation T25

    Lenkrad Modifikation T25: Hallo liebe Liebende ^^ Ich würde gerne von euch erfahren, ob ein Lenkrad vom T27 in den T25 Facelift passt (also Zahnkranz der Lenkradaufnahme,...
  3. Gitter rechts unter Lenkrad

    Gitter rechts unter Lenkrad: Hallo, Ich habe eine kurze Frage. Wofür ist das kleine Gitter rechts neben dem Lenkrad? Ich habe leider kein besseres Foto, aber ich hoffe jemand...
  4. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  5. Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen

    Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen: Hallo ich habe in meinen Avensis T25 1,8l ein JVC KW-V220BT eingebaut nur die Lenkradfernbedienung geht nicht, auch nicht mit den JVC Lenkrad...