Quietschende Bremsen - Problem gelöst...

Diskutiere Quietschende Bremsen - Problem gelöst... im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Roadrunner, kannst du den "Klimaanlagen-Teil" und die Umfrage in den entsprechend Thread "auslagern"? Klimaanlage müffelt! Hier geht es...

  1. #61 Hemm-Ohr, 02.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Roadrunner,

    kannst du den "Klimaanlagen-Teil" und die Umfrage in den entsprechend Thread "auslagern"?
    Klimaanlage müffelt!
    Hier geht es ursprünglich um das Bremsenquietschen...

    Danke,
    Uwe
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Außerdem muss es in der Rubrik "Problem wurde" noch eine weitere Antwortmöglichkeit geben.
    Wenn ich nämlich unter "Meine Klimaanlage/Heizung" "stinkt nicht" wähle wird automatisch unter "Problem wurde" zwangsweise immer "wurde erfolgreich gelöst" oder "noch nicht gelöst" gewählt.

    Prog
     
  3. Gast

    Gast Guest

    ok, tragt nichts mehr zur klimaanlage ein. ich mach dies zu einem eigenen thema.
     
  4. #64 Mr.Bad Guy, 10.02.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    So, habe jetzt auch neue Bremsbeläge auf Garantie.

    Tschüs Andreas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    war mal wieder in der werkstatt. der meister hat nun bei toyo in köln angefragt. die konnten es zuerst auch nicht vertehen, dass der av trotz neuer bremsbeläge immer noch quietscht. jetzt soll ich auch einn neuen bremssattel bekommen. am freitag muß allerdings noch einmal in die werkstatt. da möchten sie meine brmsen nochmals anschauen. es könnten eventuell noch irgendwelche anderen teile (sorry, kenne mich aber nicht so mit bremsen aus) schuld am quietschen sein.

    wie sagt der franz immer: schaun mer mal.
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Ist euch schon aufgefallen wenn ihr bei ca.30 km
    den Fuß leicht auf das Bremspedal legt das gegen 0Km
    ein leichtes Bremsen nicht Bremsen als ob die Bremsscheiben
    Schlag haben oder ein Br.-Kolben nicht arbeitet,schwergänig ist.

    Gruß Ram
     
  7. #67 Suitcase, 02.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Ist euch schon aufgefallen wenn ihr bei ca.30 km
    den Fuß leicht auf das Bremspedal legt das gegen 0Km
    ein leichtes Bremsen nicht Bremsen als ob die Bremsscheiben
    Schlag haben oder ein Br.-Kolben nicht arbeitet,schwergänig ist.

    Gruß Ram


    Nö, ist mir nicht aufgefallen. Bei mir quietscht auch nichts.

    Guido
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ist euch schon aufgefallen wenn ihr bei ca.30 km
    den Fuß leicht auf das Bremspedal legt das gegen 0Km
    ein leichtes Bremsen nicht Bremsen als ob die Bremsscheiben
    Schlag haben oder ein Br.-Kolben nicht arbeitet,schwergänig ist.

    Gruß Ram
    Hab's gerade ausprobiert, bei mir ist es nicht so, es quietscht auch nichts.
    Gruß, ex
     
  9. Gast

    Gast Guest

    War letzte Woche wieder betreffs der Bremsen in der Werkstatt. Habe nun wieder neue Beläge bekommen.
    Dem Meister, bzw. Toyo ist dies egal, da die Beläge von Bosch sind und somit Bosch für den Mangel aufkommen muß.

    Zu Anfang war auch das Quietschgeräusch weg. Doch nach nur 2 Tagen, mußte ich doch morgens bei meiner ersten Bremsung feststellen, dass der AV wieder quietscht.
    Also, wie gehabt: Schau mer mal.......
     
  10. #70 Reinhart, 28.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Miteinander!
    Schöne Ostern auch noch einmal von mir.
    Nachdem ich gleich am Anfang der Avenszeit ein Quietschen der Bremsen hatte und dies in der Werkstatt erfolgreich abgestellt wurde, kommt es jetzt wieder. Zwar nicht ohrenbetäubend aber dennoch störend. Werde also mal wieder meine Werkstatt kontaktieren.
    Der vorangestellte Thread spricht ja eigentlich immer vom Tausch der Beläge. Hat es da eigentlich außer der Antiquietschbeilagen noch weitere Änderungen gegeben??
    Gruß Reinhart
     
  11. #71 Reinhart, 11.04.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo,
    die Werkstatt hat wieder die Beläge raus und Kanten gebrochen und und und . Das Quietschen war weg. Gestern leicht, dachte es ist das Nachbarauto an der Ampel. Heute aber beim Einfahren in die Garage wieder. Nicht ohrenbetäubend, aber doch nervend.
    Gruß Reinhart
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Meiner fängt auch wieder. Seit wir wieder Temepraturen von über 10 Grad oder so haben. Und desto wärmer, desto schlimmer...

    Markus
     
  13. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    fahre heute in die Werkstatt wegen meines Bremsproblemes.

    Gruß Ram
     
  14. Gast

    Gast Guest

    so hab mein Bremsproblem gelöst
    hab meine Bremsbeläge nicht von Toyota tauschen lassen da sie mir nur Bosch Beläge draufbauen wollten
    gab zwar ein paar große Augen vom Service-Mann aber dafür quitscht nichts mehr
    seit gut 1000km sind nun Lukas-Beläge drin und ich bin super zufrieden

    Aris
     
  15. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    mein Bremsproblem wurde bei meinem AV durch Abdrehen der hinteren Bremsscheiben behoben.
    Der AV fährt nun ruhiger die Ablaufgeräusche sind weniger
    geworden.

    Gruß Ram
     
  16. #76 Zausel1965, 27.04.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Hallo,
    mein Bremsproblem wurde bei meinem AV durch Abdrehen der hinteren Bremsscheiben behoben.
    Der AV fährt nun ruhiger die Ablaufgeräusche sind weniger
    geworden.

    Gruß Ram


    Hallo Ram ich habe eine frage an dich haben sie die Belege auch gewechselt oder sind es noch die alten Belege drin.
    Gruß Oliver
     
  17. Ram

    Ram Guest

    Hallo Zausel1965,
    Bremsbelag ist der Alte nach langer Testfahrt quietschen die Beläge auch nicht.

    Gruß Ram
     
  18. #78 Zausel1965, 27.04.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Hallo Zausel1965,
    Bremsbelag ist der Alte.

    Gruß Ram


    Und die Bremsbelege waren noch nicht eingelaufen auf den Bremsscheiben bei einem alten Wagen von mir Ford Focus wurde auch die Bremsscheibe abgedreht aber die Belege wurden mit erneuert
    Oliver
     
  19. Ram

    Ram Guest

    Bremsbelag hat noch eine Stärke von 90%.
    Vielleicht wurden sie abgezogen.
    Hauptsache das Problem wurde behoben.
    Bei mir war eine leichte Unwucht beim leichten
    bei ca 40km/h abbremsen zu Bemerken und hinten rechts
    ein lautes Abrollgeräusch zu Höhren.

    Gruß Ram
     
  20. #80 Zausel1965, 27.04.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Bremsbelag hat noch eine Stärke von 90%.
    Vielleicht wurden sie abgezogen.
    Hauptsache das Problem wurde behoben.
    Bei mir war eine leichte Unwucht beim leichten
    bei ca 40km/h abbremsen zu Bemerken und hinten rechts
    ein lautes Abrollgeräusch zu Höhren.

    Gruß Ram


    Danke Ram .
    Gruß Oliver [​IMG]
     
Thema: Quietschende Bremsen - Problem gelöst...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen quietschen spray

    ,
  2. bremsen quietschen beim leichten bremsen

    ,
  3. bosch bremsbeläge quietschen

    ,
  4. bremsbeläge anfasen,
  5. bremsen quietschen blech,
  6. ate bremsen quietschen,
  7. mazda 6 bremsen quietschen,
  8. audi tt trw bremsbeläge quietschen,
  9. toyota avensis bremsen quietschen,
  10. toyota t25 bremsen quietschen ,
  11. bremsen quietschen spray ?,
  12. bremse quietscht t25,
  13. toyota avensis t25 bremsen quietschen,
  14. bremsbeläge kanten anfasen quietschen,
  15. bremsen quietschen bremsscheibe kaputt ?,
  16. touran bremsen quietschen,
  17. QUIETSCHENDE KLOPFENDE BREMSEN,
  18. QIETSCHENDE KLOPFENDE BREMSEN,
  19. audi a6 bremsen quietschen,
  20. bosch bremsen quietschen,
  21. neue bosch bremsen quietschen,
  22. toyota avensis t27 bremsen quietschen,
  23. bremsen quietschen toyota t25,
  24. ford fiesta mk7 bremsen quietschen,
  25. ate ceramic bremsbeläge quietschen problwm
Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen - Problem gelöst... - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  3. Suche geeignete Bremsen

    Suche geeignete Bremsen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe T25 Bj 2007 und brauche dringend neue Bremsen für vorne und hinten ( günstig wäre gut...
  4. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  5. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...