Quietschende Bremsen - Problem gelöst...

Diskutiere Quietschende Bremsen - Problem gelöst... im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ja, seit kein Asbest mehr drin ist, machen die Bremsen mehr Lärm. Markus

  1. Worm

    Worm Guest

    Ja, seit kein Asbest mehr drin ist, machen die Bremsen mehr Lärm.

    Markus
     
  2. #22 thinkstocks, 19.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Richtig...meine derzeitigen (VW Polo) veranstalten auch regelmäßig ein wahres Konzert. Sowas hatte ich früher auch nicht. Ist erst seit ca. 1-2 Jahren so. Habe mich aber schon dran gewöhnt. ärger mich schon gar nicht mehr drüber.

    TS [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi zusammen,

    gibts was neues in Sachen Bremsen - quietschen?
    Seit diesem Winter bemerke ich an meinem AV auch beim leichten Bremsen ein unangenemes quietschenß
    Was sagt Toyo dazu.
    Mein Händler meint. Da kann man nichts machen, es wären schwingungen die nicht zu ändern sind.

    ;-(
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe auch das Problem mit dem quietschenden Bremsen.
    Habe vor 3 Tagen mit Toyota Deutschland telefoniert und der nette Herr sagte mir, das jetzt neue Bremsbeläge rausgekommen sind, was aber mein Händler noch nicht wissen konnte. Der nette Herr hat direkt bei meinem Händler angerufen und ihn dieses mitgeteilt.
    Ich bekomme am 30.06 die Beläge drauf und muss dann erstmal testen, wie das mit dem quietschen ist, natürlich auf Garantie.
    Werde euch auf den laufenden halten.

    Toto13
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 25.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Toto13, willkommen im Forum und danke für diese neuen Infos!

    Wird einige hier brennend interessieren und sie werden am Montag den "Händler ihres Vertrauens" belagern...

    Uwe
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo Uwe,

    danke für dein Willkommensgruß.
    Ich bin eigentlich nicht neu im Forum, war schon im vorigen Forum sehr aktiv aber man hat mich gelösch, warum auch immer weiss ich nicht.

    Rainer
     
  7. #27 Hemm-Ohr, 25.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Uups,sorry..

    Stimmt, bis Anfang des Jahres wurde hier immer relativ "schnell" ausgekehrt!
    Das hat sich aber gelegt, so schnell kommst du hier nicht mehr weg...

    Gruß auch,
    Uwe [​IMG]


    Kannst ja deine Signatur wieder anpassen, dann weiß ich auch was du so fährst (vielleicht Avensis?)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    habe heute meine neuen Bremsbeläge bekommem und siehe da, das Quietschen ist weg. Alle die solche Probleme haben, sollten ihren Händler kontaktieren und ihn auf die neuen Beläge hinweisen.
    Wenn einer von euch nicht weiter kommt, wäre ich ihn gerne behilflich und würde die Bestellnummer besorgen.

    Rainer
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hallo Leute,

    habe heute meine neuen Bremsbeläge bekommem und siehe da, das Quietschen ist weg. Alle die solche Probleme haben, sollten ihren Händler kontaktieren und ihn auf die neuen Beläge hinweisen.
    Wenn einer von euch nicht weiter kommt, wäre ich ihn gerne behilflich und würde die Bestellnummer besorgen.

    Rainer


    Hi Toto,

    Bestellnummer wäre klasse. Bin am Freitag beim Händler (30.000er Kundendienst), dann könne ich ihn gleich darauf hinweisen.

    Markus
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi Worm,

    werde morgen meinen Händler kontaktieren und dann die Bestellnummer hier posten.

    Rainer
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo an alle,

    alle die das Problem mit dem quietschenden Bremsen haben, können sich jetzt unter folgender Teilenummer die Bremsbeläge bestellen und montieren lassen.
    Die Teilenummer ist: 04465-05170

    Viel Erfolg !!!

    Toto13
     
  12. Worm

    Worm Guest

    @ Toto13: danke, Rainer!

    Markus
     
  13. #33 <b>User gelöscht!</b>, 22.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Bin im Begriff meinen T22 in einen T25 zu Tauschen.
    Kann ich auf die Beläge bestehen ?
    (Quitschen ist doch ein Mangel............)

    mike
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hey Mike,

    ich bin zwar erst 800km mit dem Avensis gefahren, aber die Bremsen machen keine Geräusche.

    Bei meinem Peugeot 309 GTI wurden am Anfang gleich zwei Mal die Bremsen vorne komplett gewechselt. Die machten nämlich richtig Geräusche und zogen auch ein bißchen ungleichmäßig. Also ist das ein Mangel in meinen Augen.

    Gruß
    Björn
     
  15. #35 <b>User gelöscht!</b>, 22.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Sticky,

    ich bin mit Toyota ein gebranntes Kind in Sachen Bremsen
    (habe mit dem T22 immer Ärger gehabt und habe Ihn)

    Hast du in den 800 Km mal richtig in die "Eisen" gehen müssen? Mein T22 war 10 Tage alt da war die vordere Bremse
    schrott (Scheiben) 1 x scharf gebremst von 140 auf 10 und "puff" wackelte das ganze Lenkrad wenn ich die Bremse nur mit den Zehen berührt habe.....

    mike
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo Mike,

    ich nehme mal an, das die neuen Beläge in den jetzt ausgelieferten Modellen schon integriert sind.

    Rainer
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo an alle !!!

    Ich hab jetzt mal eine gewisse Zeit vergehen lassen um die neuen Bremsbeläge zu testen und kann euch devinitiv sagen, das quietschen ist weg.

    Rainer
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Meine quietschen nur bei hohen Temperaturen. Bis vor wenigen Tagen war absolut nichts zu hören. Letztes Jahr im Sommer das gleiche. Herbst/Winter/Frühjahr/Anfang Sommer = Ruhe. Werde deshalb auch nichts ändern lassen. Die Knister-/Klappergeräusche im Innenraum stören mehr.
    Bis dann.
     
  19. #39 goescha, 08.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    stimme Dir was die Knistergeräusche im Innenraum angehen voll zu. Die quietschenden Bremsen müssten eigentlich Toyota viel mehr beunruhigen- wer kauft schon so eine Quietschkiste. Die Klappergeräusche im Innenraum sollte man eigentlich mit einem Aussenlautsprecher an die Öffentlichkeit bringen [​IMG]


    Gruß Götz
     
  20. Gast

    Gast Guest

    So, nun quietschen meine auch, wenns kalt ist.


    Sowas nerviges *grrr*
     
Thema: Quietschende Bremsen - Problem gelöst...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen quietschen spray

    ,
  2. bremsen quietschen beim leichten bremsen

    ,
  3. bosch bremsbeläge quietschen

    ,
  4. bremsbeläge anfasen,
  5. bremsen quietschen blech,
  6. ate bremsen quietschen,
  7. mazda 6 bremsen quietschen,
  8. audi tt trw bremsbeläge quietschen,
  9. toyota avensis bremsen quietschen,
  10. toyota t25 bremsen quietschen ,
  11. bremsen quietschen spray ?,
  12. bremse quietscht t25,
  13. toyota avensis t25 bremsen quietschen,
  14. bremsbeläge kanten anfasen quietschen,
  15. bremsen quietschen bremsscheibe kaputt ?,
  16. touran bremsen quietschen,
  17. QUIETSCHENDE KLOPFENDE BREMSEN,
  18. QIETSCHENDE KLOPFENDE BREMSEN,
  19. audi a6 bremsen quietschen,
  20. bosch bremsen quietschen,
  21. neue bosch bremsen quietschen,
  22. toyota avensis t27 bremsen quietschen,
  23. bremsen quietschen toyota t25,
  24. ford fiesta mk7 bremsen quietschen,
  25. ate ceramic bremsbeläge quietschen problwm
Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen - Problem gelöst... - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  3. Suche geeignete Bremsen

    Suche geeignete Bremsen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe T25 Bj 2007 und brauche dringend neue Bremsen für vorne und hinten ( günstig wäre gut...
  4. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  5. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...