Quietschen im Kofferraum

Diskutiere Quietschen im Kofferraum im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Hab ein kleines Problem bei meinem T25 Kombi Bei warmer Witterung über 10°C hört man aus dem hinteren Bereich (Kofferraum) ein Quietschen...

  1. Hauer

    Hauer Guest

    Hallo
    Hab ein kleines Problem bei meinem T25 Kombi
    Bei warmer Witterung über 10°C hört man aus dem hinteren Bereich (Kofferraum) ein Quietschen hört sich an als ob 2 Kunststoffteile aneinander reiben.Allerdings nicht immer.
    In den Wintermonaten ist ruhe.
    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zolaolga, 01.04.2011
    zolaolga

    zolaolga Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Ist bestimmt die Laderaumabdeckung. Dort, wo Sie eingesteckt ist hinter den Rücksitzen, liegt dann Plastik auf Plastik und das quitscht.
    Ich habe mir dort dünnen Schaum auf die Fläche geklebt mit doppelseitigen Klebeband, seitdem ist Ruhe.
     
  4. #3 finisher, 01.04.2011
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Zur genauen Fehlerfeststellung must du erst einmal ohne die Laderaumabdeckung fahren. Wenns dann weg ist, weißt du wodran es liegt.

    Ich habe inzwischen erfolgreich alle Auflagestellen und den ganzen Mechanismus der Abdeckung mit Silikonspray geflutet.
     
  5. Hauer

    Hauer Guest

    Hallo
    Hab den Fehler gefunden
    Am Reserverad liegt eine Schaumstoffschale fürs Bordwerkzeug und die hat am Reseverad gescheuert.Hab sie rausgenommen und bis jetzt ist ruhe.
    Aber danke für eure Infos
    lg
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Quietschen im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

    Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...
  2. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...
  3. Kofferraum geht nicht mehr auf

    Kofferraum geht nicht mehr auf: Hallo liebe Community, Ich habe heute ein Problem an meinem Avensis festgestellt. Es ist ein T25 BJ 2005 4-türer 2.0 Diesel 116 PS. Als ich heute...
  4. Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum

    Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum: Hatte heute Tüv und mir wurde erklärt ich hätte einen unerklärlichen Wassereintritt im Kofferraum und den Rücklichtern. Hatte das schon jemand...
  5. Kofferraumumbau - mehr Stauraum, nicht Hifi

    Kofferraumumbau - mehr Stauraum, nicht Hifi: Mich ärgern etwas die Ablagefächer unter dem ebenen Boden im Kofferraum des Avensis Kombi. Damit gehen locker 10cm in der Höhe verloren. Meine...