Quietschen beim Bremsen nach Räderwechsel

Diskutiere Quietschen beim Bremsen nach Räderwechsel im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo hab meine Winterräder drauf ziehen lassen und jetzt quietschen die Bremsen bei festem druck auf die Bremse. Hat jemand eine Idee? Kann es...

  1. #1 Matthias, 27.10.2012
    Matthias

    Matthias Guest

    Hallo
    hab meine Winterräder drauf ziehen lassen und jetzt quietschen die Bremsen bei festem druck auf die Bremse.
    Hat jemand eine Idee?
    Kann es dieses Blech da sein oder die Räder falsch festgezogen?
     
  2. #2 jedermann, 27.10.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Hab das Problem jetzt bei mir auch gehabt; allerdings nur, als ich aus der Garage rausgefahren bin... Beim Weg zum Luftnachfüllen bei der Tankstelle war dann nichts mehr zu hören... Ich denke mal, dass sich Bremsstaub und sonstiger Schmutz zwischen Backen und Scheiben "verfangen" hat, sich aber beim Bremsen bzw Fahren rausgeschliffen hat...
     
  3. #3 Erdmann, 10.04.2013
    Erdmann

    Erdmann Guest

    mach mal bei Tempo 120 km eine Vollbremsung

    am besten alleine und wenn keiner hinter dir ist !!!

    hat bei mir auch geholfen

    Gruß aus NF :D
     
Thema: Quietschen beim Bremsen nach Räderwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen quietschen nach radwechsel

    ,
  2. reifen piepsen nach bremsen

    ,
  3. bremsen quitschen nach räderwechsel

    ,
  4. winterräder bremsem quietschen,
  5. bremsen quietschen nach räderwechsel
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Bremsen nach Räderwechsel - Ähnliche Themen

  1. Quietschen und Stinken

    Quietschen und Stinken: Hallo Forum, ich habe gerade ein größeres Problem. Ich bin mit meinem Avensis heute in den Urlaub gefahren (T25 Kombi, D4D 2,0l, 116PS)... Aus...
  2. Quietschen nach Zahnriemenwechsel

    Quietschen nach Zahnriemenwechsel: Hallo ins Forum, ich bin seit stark einem Jahr Avensis T22 Fahrer (Limousine / Bj1998 / 1.8L Benzin 7A-FE), vor ein paar Monaten habe ich bei ca....
  3. "Quietschen" bei geringer Drehzahl im 1./2.Gang

    "Quietschen" bei geringer Drehzahl im 1./2.Gang: Hallo zusammen, aktuell gibt der Avensis beim langsamen fahren (anfahren an Ampel, heranfahren an Ampel, Stopp&Go,...) (meist) im 1. und 2. Gang...
  4. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

    Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...
  5. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...