Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?

Diskutiere Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Heul! Mein 25er Avensis Kombi (VVTi 1,8) bekommt keinen TÜV mehr wegen durchgerosteten Querlenkern. Die Teile der Vorderachse sind ja leicht zu...

1. #1 kurteee, 03.11.2016
    kurteee

kurteee Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 1.8 VVTI
    Heul! Mein 25er Avensis Kombi (VVTi 1,8) bekommt keinen TÜV mehr wegen durchgerosteten Querlenkern. Die Teile der Vorderachse sind ja leicht zu beschaffen. Die Teile der Hinterachse gibt es nur original von Toyota (zu horrenden Preisen! Echt schlimm.)

Trotzdem. Wer weiss wo ich die so schnell wie möglich beschaffen kann?

HINTEN:
    Rechts: 48710A (RH) Teil: 48710A - ARM ASSY, REAR SUSPENSION, NO.1 RH
    Links: 48720A (LH) Teil: 48720A - ARM ASSY, REAR SUSPENSION, NO.1 LH

2. pcb1

pcb1 Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Wie kann ein Querlenker durchrosten? In Salzsäure gebadet? Sieht es wirklich schlimm aus, oder hat der Prüfer nur maßlos übertrieben? Falls ja, einfach mal zum anderen (GTÜ, Dekra) fahren. Meinem Vater erging das mal so mit angeblich durchgerosteten Bremsleitungen. Der ist nach 2 und 4 Jahren mit den selben Leitungen durch den TÜV gekommen. Manchmal haben die Prüfen keinen guten Tag, keinen Plan und wenn man Pech hat beides:-)

3. #3 Olav_888, 05.11.2016
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Oder er hat seine Quote noch nicht erfüllt ;)

4. #4 daywalkertr, 05.11.2016
    daywalkertr

daywalkertr Routinier

Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Meine Querlenker vorne wie hinten sind auch gut verrostet.

Aber nicht durch.

Vor dem TÜV mit der Drahtbürste drüber und den Rest mit Fertan behandeln.

Dann müsste es reichen.

Send by Sony Ericsson GH337

5. Nurmi

Nurmi Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    @ Alle,

das wundert mich nicht.
    Wie hier schon beschrieben, war mein Avi am Unterboden und Fahrwerksteilen auch schon stark verrostet.
    Hatte mich damals schon vorab mal informiert, hatte aber auch nur Original Toyotateile gefunden.

Gruß Nurmi

Thema: Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterachse querlenker toyota avensis

,
  2. querlenker avensis t25 verrostet

,
  3. querlenker avensis t25 defekt

,
  4. achse verrostet t25,
  5. avensis t25 hinterachse,
  6. toyota avensis hinterachse,
  7. stark verrosteter querlenker,
  8. hinterachse toyota avensis t25,
  9. achsaufhaengung verrostet
Die Seite wird geladen...

Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse? - Ähnliche Themen

1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011

Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011: Also meine Querlenker hinten beim T25 2.0 sind definitiv Schrott und müssen getauscht werden. Soweit so gut. Nun möchte ich natürlich gleich...
  3. TÜV bemägelt Querlenker hinten

TÜV bemägelt Querlenker hinten: Moin zusammen. Der TÜV bemägelte die Querlenker hinten bei unserem T25, wegen poröser Staubmanschetten. Im Zubhör gibt es die Teile leider nicht....
  4. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  5. Querlenker Buchse hinten

Querlenker Buchse hinten: Hallo, bei uns steht in Kürze der Tüv an. Da unser Avensis T27 2,0 D4D jedoch seit kurzem sowieso hinten auf der Achse poltert, waren wir in...