Qualtität der Sitze beim Verso (nach FL)

Diskutiere Qualtität der Sitze beim Verso (nach FL) im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo, nachdem ich jetzt 2 Avensis Verso aus 2004 Probe gesessen bin, kann ich nur sagen, dass die Sitze für mich gar nicht passen. Es kommt mir...

  1. r4heim

    r4heim Guest

    Hallo,

    nachdem ich jetzt 2 Avensis Verso aus 2004 Probe gesessen bin, kann ich nur sagen, dass die Sitze für mich gar nicht passen. Es kommt mir so vor, als würde man in einer Mulde sitzen, d.h. beide Außenseiten des Gesäßes werden zur Mitte gedrückt, außerdem fehlt die Lordosenstütze (selbst bei Executive). Kann natürlich an meiner Statur liegen, doch so außergewöhnlich ist die nicht: 185cm groß und 80kg schwer. Nach der Probefahrt heute waren die Sitze meines Carina (mit 300tKm) eine Wohltat.
    Haben andere eine ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es Alternativsitze?
    Sollte ich einen ähnlichen Thread bei der Suche übersehen habe, bin ich dankbar für einen Hinwes.

    Gruß,
    Rainer
     
  2. #2 avensissigi, 07.07.2014
    avensissigi

    avensissigi Guest

    Hallo Rainer,

    wir haben einen Executive aus 2005 - bei dem ist auch der Sitz schon etwas weich geworden trotz normalen Gewichts von 80kg.
    Wir werden im Winter eine Sitzheizung nachrüsten lassen und beim Polsterer die Schäume austauschen lassen.

    Die Position passt aber für uns gut - eine Lordosenstütze haben wir aber auch nicht.

    Gruß Thomas
     
Thema:

Qualtität der Sitze beim Verso (nach FL)

Die Seite wird geladen...

Qualtität der Sitze beim Verso (nach FL) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  2. Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009

    Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009: Passen Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009 in den Avensis ab 2015
  3. Alcantara Sitze nicht widerstandsfähig?

    Alcantara Sitze nicht widerstandsfähig?: Hallo, in 02/2016 haben wir unseren T27 Tourings Sport in der Business Edition erhalten. Nun nach knapp 18 Monaten haben wir Schäden an der...
  4. Kofferaummaße mit umgeklappten rücksitzen

    Kofferaummaße mit umgeklappten rücksitzen: Guten Tag, ich bin neu hier und habe mich aus der Not heraus hier angemeldet. Ich möchte gerne einen schrank mit den Maßen B=100cm H=150cm T=60cm...
  5. Sitztiefe Ledersitze

    Sitztiefe Ledersitze: Hallo, ich lese seit langem anonym mit und habe jetzt eine Frage, die hier noch nicht ausreichend diskutiert/beantwortet wurde. Ich besitze einen...