Qualtität der Sitze beim Verso (nach FL)

Diskutiere Qualtität der Sitze beim Verso (nach FL) im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo, nachdem ich jetzt 2 Avensis Verso aus 2004 Probe gesessen bin, kann ich nur sagen, dass die Sitze für mich gar nicht passen. Es kommt mir...

1. r4heim

r4heim Guest

Hallo,

nachdem ich jetzt 2 Avensis Verso aus 2004 Probe gesessen bin, kann ich nur sagen, dass die Sitze für mich gar nicht passen. Es kommt mir so vor, als würde man in einer Mulde sitzen, d.h. beide Außenseiten des Gesäßes werden zur Mitte gedrückt, außerdem fehlt die Lordosenstütze (selbst bei Executive). Kann natürlich an meiner Statur liegen, doch so außergewöhnlich ist die nicht: 185cm groß und 80kg schwer. Nach der Probefahrt heute waren die Sitze meines Carina (mit 300tKm) eine Wohltat.
    Haben andere eine ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es Alternativsitze?
    Sollte ich einen ähnlichen Thread bei der Suche übersehen habe, bin ich dankbar für einen Hinwes.

Gruß,
    Rainer

2. Anzeige

3. #2 avensissigi, 07.07.2014
    avensissigi

avensissigi Guest

Hallo Rainer,

wir haben einen Executive aus 2005 - bei dem ist auch der Sitz schon etwas weich geworden trotz normalen Gewichts von 80kg.
    Wir werden im Winter eine Sitzheizung nachrüsten lassen und beim Polsterer die Schäume austauschen lassen.

Die Position passt aber für uns gut - eine Lordosenstütze haben wir aber auch nicht.

Gruß Thomas

Thema:

Qualtität der Sitze beim Verso (nach FL)

Die Seite wird geladen...

Qualtität der Sitze beim Verso (nach FL) - Ähnliche Themen

1. Kupplung quietscht beim Einkuppeln

Kupplung quietscht beim Einkuppeln: Hallo zusammen, hab bei meinem Avensis 1.6 Benziner, 132 PS, EZ 05/2017, 29000 Km etwas seltsames. Neuerdings gibt die Kupplung beim Anfahren...
  2. Vorne knarzt es / leichte Vibration ~120 / Bremse quietscht beim Einschlagen

Vorne knarzt es / leichte Vibration ~120 / Bremse quietscht beim Einschlagen: Hi, ich brauche bitte mal einen Tipp, damit ich in der Werkstatt nicht über den Tisch gezogen wird. Ich habe folgendes "Fehlerbild" (T25, Kombi,...
  3. Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos

Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Toyota-Freunde, hab leider ein Problem mit meinem Avensis und keine Werkstatt kann mir weiterhelfen :( Vielleicht hat von euch ja...
  4. Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?

Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?: Habe gerade beim örtlichen Toyota-Händler meinen 30.00er-Service am Toyota Avensis T27 Kombi (Baujahr 2017 - Benziner) machen lassen. Keine Mängel...
  5. Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV

Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV: Hallo alle Miteinand! Nach fast 210 tkm und 14 Jahren treuer Dienste haben wir uns gestern endgültig von unserem Avensis Verso getrennt. Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden