Qualität Lack und Lackierung

Diskutiere Qualität Lack und Lackierung im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, bin ja nun seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines T27 FL. Kurz nach dem Kauf fiel mir in der Kofferraumklappe (also quasi...

  1. #1 Agrajag, 05.07.2012
    Agrajag

    Agrajag Guest

    Hallo zusammen,

    bin ja nun seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines T27 FL. Kurz nach dem Kauf fiel mir in der Kofferraumklappe (also quasi im Türzwischenraum) eine kleine Stelle (wenige Millimeter) ohne Lack auf. In der Werkstatt wurde mir gesagt, es schaut aus, als sei etwas gegengeschlagen. War mir definitiv nicht passiert (hab bisher auch nichts sperriges oder ähnliches transportiert) und wurde problemlos ausgebessert.

    Gestern ist mir eine weitere Stelle an einer punktschweißnaht(?) ebenfalls im Zwischenraum der Kofferraumklappe aufgefallen. Sie ist kleiner (daher wohl nicht eher gesehen) und nun hat sich dort schon etwas Rost gebildet. Außerdem sind mir weitere "raue Stellen" in der Gegend aufgefallen. Nächste Woche werde ich das in der Werkstatt vorstellen. Sehr schade, Rost am Auto nach einem Monat... 8o

    Sind solche Probleme - anscheinend schlechte Lackierung - bekannt oder bin ich ein Einzelfall. Ich werde heute Nachmittag nochmal alle Zwischenräume prüfen aber bisher ist mir das nur an der Kofferraumklappe aufgefallen.

    Vielen Dank für Eure Hinweise
    Agrajag
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Ich kann mich da nicht beschweren....
    Nur Steinschlagresistenten Lack könnte endlich mal einer erfinden :Ü:

    Gruß
    Sandro
     
  4. #3 g-star79, 05.07.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    @Agrajag, es gab da schon mal einen Thread dazu.
    Da ging es auch um die Heckklappe, war allerdings nur beim weißen T27 hier Beitrag 8!
    Du besitzt ja auch einen Weißen! Kontaktiere eventuell mal @withe tourer der fährt auch einen weißen Av.

    Grüße Karsten
     
  5. #4 Agrajag, 06.07.2012
    Agrajag

    Agrajag Guest

    @g-star79: Vielen Dank für den Hinweis. Das Thema hatte ich auch schon gefunden aber ich denke, das Problem hier ist ein anderes. Hier ist ja eher abgeplatzter bzw. schlecht aufgetragener Lack das Thema. Sollte ich mich täuschen, können die Einträge hier aber gerne auch verschoben werden.

    Gruß
    Agrajag
     
  6. #5 injoy64, 06.07.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Hallo Agrajag, scheint wirklich bei dir ein anderes Problem zu sein. Wir lassen deinen Beitrag erst einmal parallel laufen, sollte es noch andere Erkenntnisse von dir oder deiner Werkstatt geben, können wir die Beitrage gern auch später noch zusammenfügen/verschieben.

    injoy
     
  7. #6 avensisd4dftl, 06.07.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Hallo, ich bin heut gleich mal um meinen Av gegangen, er ist ja auch weiß, und hab da mal nachgesehen. Nicht´s zufinden. Die Heckklappe wird bescheiden Lackiert sein. Nur ist es Schade einen Neuwagen zum Lacker zu schaffen bzw. die Heckklappe auszutauschen-auch wenn es Garantie ist.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Agrajag, 06.07.2012
    Agrajag

    Agrajag Guest

    Bei mir scheint es auch "nur" im Zwischenraum der Kofferraumklappe zu sein. Meine Vermutung ist, dass hier vielleicht beim Einbau irgendetwas nicht ganz gepasst hat und dadurch diese Druck/Schlagstellen entstanden sind. Beim weiteren Einbau hat man dann die Spuren nicht beseitigt. Ist aber nur eine Vermutung wenn ich mir die betroffenen Stellen so ansehe. Nächste Woche geht's erstmal in die Werkstatt, die können da sicher mehr zu sagen. Dann folgen auch die Infos.

    Ist ja schonmal gut zu sehen, dass es anscheinend kein generelles Problem ist und ich dann nach der Ausbesserung hoffentlich Ruhe damit habe. Ist zwar bei nem neuen Auto sehr ärgerlich aber Fehler passieren eben. Mir ist jetzt vor allem wichtig, wie damit umgegangen wird.

    Gruß
    Agrajag
     
  10. #8 Agrajag, 10.07.2012
    Agrajag

    Agrajag Guest

    Also ich war gestern in der Werkstatt. Die Stelle wurde ohne Probleme ausgebessert. Auf Nachfrage, woher sowas kommt wurde mir gesagt, dass der Lack an diesen Schweißstellen in seltenen Fällen mal nicht richtig hält bzw. abplatzt. Hm... Nunja, der Rest der Kofferraumklappe wurde auch begutachtet aber nichts weiter gefunden. Da hier im Forum solche Probleme nicht großartig auftreten, bin ich jetzt einfach mal optimistisch, dass sich das nun erledigt hat.

    Mir wurde noch eine Nano-Versiegelung empfohlen. Kostenpunkt ca. 300,00€ und dann hält das bis zu 2 Jahren. Aber der Mechaniker meinte auch, man solle lieber von 1,5 Jahren ausgehen. Alternative wären Folien (die im Laufe der Zeit vergilben) oder halt selbst mit Hartwachs rangehen. Nachdem ich hier im Forum aber zu dem Thema auch etwas gestöbert habe, werde ich es wohl erst mal mit dem "Wundermittel" Ultra Gloss probieren. Scheint mir auf den ersten Blick das bessere Preis-/ Leistungsverhältnis zu haben.

    Welche Erfahrung gibt es speziell mit der Haltbarkeit des weißen Lackes? Wird der schnell stumpf?
     
Thema:

Qualität Lack und Lackierung

Die Seite wird geladen...

Qualität Lack und Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  2. Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung

    Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung: Nur mal zur Info, als Rückruf kann man dies noch nicht bezeichnen, da ja noch kein Fahrzeug an Kunden ausgeliefert worden ist....
  3. Ist der AV ein Qualitäts Produkt?

    Ist der AV ein Qualitäts Produkt?: So langsam habe ich das gef?hl,mein AV ist es nicht :smash:. Nach gut 2 Jahren,wude folgendes behoben(immer auf Garantie) 1.Lenkung...
  4. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...
  5. Qualitätsprobleme der Konkurrenz

    Qualitätsprobleme der Konkurrenz: Habe gerade was bei t-online entdeckt! Da sehen Porsche (wobei der nicht unbedingt zun Konkurrenten des AV zählt [IMG] ) und VW gar nicht so gut...