Qualität der Stoffbezüge

Diskutiere Qualität der Stoffbezüge im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:........"Sie hätten ein Fax von Toyota bekommen, das es sich in diesem Fall wohl um "Schweissflecke" handelt"!!!........ "Schweißflecke"...

  1. #21 newcomer, 14.12.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:........"Sie hätten ein Fax von Toyota bekommen, das es sich in diesem Fall wohl um "Schweissflecke" handelt"!!!........

    "Schweißflecke" ?! - na ja, dass sich Salzränder bilden können mag ich noch einsehen. Das Problemchen ist mir vom Mazda MX5 her nicht unbekannt (einmal kurz mit Essig drüber und Ruhe war) - aber das ist vielleicht ein oder zweimal im Jahr aufgetreten. Aber so wie das hier berichtet wird - glaub ich da eher nicht dran.

    Wartet mal ab - vielleicht kommt Toyo bald auf die Idee Euch zu sagen, dass Ihr alle das falsche Deo benutzt und sich deshalb "Oxidationsränder" an den Stoffsitzen bilden [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich habe dieses "Thema" schon hinter mir. Mein Toyota-Händler hat extra eine "Handlungsanweisung" von der Zentrale besorgt. Danach wurde alle Sitzflächen, Seitenverkleidungen und die Mittelarmlehne gereinigt und imprägniert. Sahen danach wieder o. k. aus. Bin mal sehr gespannt, wie lange das hält...... wenn ich das alle 6.000 KM machen muss, wird das aber ein teurer Spaß für Toyota. Aber klappern tut die Kiste immer noch......

    Gruß
    Der Profi
     
  3. #23 Alex-T25, 20.12.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nach etwas über 3 Monaten und über 15tkm bin ich mit den Bezügen als noch zufrieden,keine Flecken.
     
  4. #24 Suitcase, 20.12.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Na dann warte mal den nächsten Sommer ab, wenn die Schweißperlen wieder von Dir runtertropfen. [​IMG]


    Mal im Ernst, bis jetzt habe ich ncoh keine Flecken entdecken können. Gut bin auch erst 2.200 km damit gefahren, aber Regentropfen sind auch schon auf den Polstern gelandet und haben keine Rückstände hinterlassen.

    Grüße

    Guido
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Nach 4300 km "Schindebetrieb" völlig fleckenfrei [​IMG]

    Zigarettenasche fällt natürlich immer mal wieder drau, ist aber einfach wegzuwischen.

    Gruß, ex (desses AV nur ein paar Schampusflecken von der Einweihung hat)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hei Götz.
    Zitat: Der Beifahrersitzbezug wurde heute getauscht.

    Ist das eine Garantieleistung gewesen?
    sisneva
     
  7. #27 Hemm-Ohr, 20.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @sisneva
    Bei Götz ist bis jetzt 80% des Fahrzeugs auf "Garantie" getauscht worden.
    Dazu muss man sagen, das bei Götz es etwas anders aussieht als bei uns diese kleinen Flecken....

    Uwe
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:@sisneva
    Bei Götz ist bis jetzt 80% des Fahrzeugs auf "Garantie" getauscht worden.
    Dazu muss man sagen, das bei Götz es etwas anders aussieht als bei uns diese kleinen Flecken....

    Uwe

    Götz ist eben ein Ferkel! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog

    P.S. OK, die Keule [​IMG]
     
  9. #29 Hemm-Ohr, 21.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Götz ist eben ein Ferkel!

    [​IMG]
    [​IMG]
    ....unser Götz,glaub ich nicht! [​IMG]


    Uwe[​IMG]
     
  10. #30 goescha, 21.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bei mir sind keine Flecken auf dem Sitz so wie bei den anderen Ferkeln [​IMG]
    .
    Bei mir sind einfach diverse Nylonfäden gerissen. Nein- nicht vom drauf rumrammeln, ihr Ferkel. [​IMG]
    [​IMG]
    .
    War natürlich eine Garantieleistung.

    Gruß Götz
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    mein ansässiger Toyo-Händler kannte das Problem zwar und erinnerte sich auch an ein Schreiben (fand es aber nicht). Offensichtlich sollten die Flecke einfach mit Wasser und einem Lappen abgewischt werden.

    Ich hab dann Toyota nochmal angemailt und diese Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr xy,

    bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Reaktion auf Ihre Anfrage.

    Es ist richtig, dass wir unsere Haendler ueber die Vorgehensweise im Falle einer Garantiebeanstandung bei "verschmutzten" Sitzbezuegen, informiert haben. Hieraus ist zu entnehmen, dass der Toyota Haendler diesen Bereich entsprechend den Vorgaben reinigen moechte, um dabei unter anderem auch feststellen zu koennen, ob es sich tatsachlich um eine Verschmutzung oder anderweitige Ursachen handelt. Sollte Ihr Toyota Haendler dabei zu der Erkenntnis kommen, dass andere als Verschmutzungsbedingte Ursachen hierfuer verantwortlich sind, kann er sich mit unserer technischen Abteilung in Verbindung setzen, um eine weitere Vorgehensweise mit dieser abzustimmen.

    Bisher liegen uns hierzu aber keine anderen Erkenntnisse aus dem Feld vor. 1)

    Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

    Mit freundlichen Gruessen

    1) Von Händlern weiß ich aber, daß sie dieses Problem sehr wohl kennen und selbst ständig an ihren Ausstellungwagen am putzen sind.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    den Interessierten darf ich mitteilen, dass meine Sitzbezüge (übrigens egal ob man sie nutzt oder nicht) 2.000 Kilometer nach der letzten Toyota-Reinigung schlimmer aussehen als je zuvor. Bei einer Gesamtlaufleistung von 8.000 Kilometern nach 10 Monaten eine echte Glanzleistung. Da mag der Rest des Autos noch so o. k. sein (was er leider auch nicht ist), dabei vergeht einem der Spaß an einem Neuwagen.
    Ich habe jetzt noch mal Toyota angeschrieben (mit Durchschriften an Automobilverbände und Presse) und um eine ganz präzise Lösung gebeten. Mal sehen, was passiert. So fahre ich das Auto aber nicht mehr lange. Wenn man bei der Optik einem die Mitfahrt anbietet, muss der einem schon sehr wohl gesonnen sein, um nicht für das totale Ferkel gehalten zu werden.

    Gruß
    Der Profi
     
  13. max

    max Guest

    Hallo
    Da ich ja selbst Lederbezüge habe, kann ich bei der Qualität der Stoffbezüge nicht mitreden. Mich würde allerdings interresieren ob die Abnützungen bei allen Ausstattungsvarianten auftreten. Sol und Executive haben doch bestimmt nicht die gleichen Bezüge. Oder doch? [​IMG]

    Auf jeden Fall sollte Toyota schleunigst nachbessern, bei einem Auto das über die Qualität beworben wird.
    Gruß Martin
     
  14. #34 goescha, 28.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    kann zwar den Sitzbezügen nicht wirklich lange Haltbarkeit vorwerfen [​IMG]
    , aber sie sehen (oder sahen) eigentlich ganz gut aus. Die Reinigung habe ich mittels Staubsauger jetzt endgültig aufgegeben. Bei mir kommt nur noch eine Fusselrollezum Einsatz. Eine Ersatzrolle liegt immer im Kofferraum. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Also jetzt weiß ich endlich das ich nicht der einzige bin der Flecken auf dem Sitz hat.

    Hatte nach 2 Monaten intensivem Baustelleneinsatz auch einenn vollkommen verdreckten Innenraum. Allerdings ließ sich alles problemlos reinigen und nun sieht er wieder aus wie neu.

    Leder ist allerdings durch nix zu ersetzen finde ich.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Leder ist allerdings durch nix zu ersetzen finde ich.


    Möglicherweise durch hochwertigeres. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, warten wir es ab, wie es aussieht wenn es älter ist!
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Guten Tag allerseits,

    weiss eigentlich jemand, ob es einen Qualitativen Unterschied gibt zwischen den Sitzbezuegen in SOL und EXEC ausstattung?
    Also etwas anders aussehen tun sie schon.

    Gruss

    Mil
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Guten Tag allerseits,

    weiss eigentlich jemand, ob es einen Qualitativen Unterschied gibt zwischen den Sitzbezuegen in SOL und EXEC ausstattung?
    Also etwas anders aussehen tun sie schon.

    Gruss

    Mil

    Also, an den Bezügen meines AV kann ich jedenfalls keine Flecken oder Beschädigungen entdecken - und ich schone sie bestimmt nicht.

    ex
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    das Problem mit den Flecken habe ich auch . Was jedoch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass mein Fahrersitz sich nach 18 Monaten an der vorderen Kante auflöst. Es treten dünne Kunststoffenden aus dem Polster aus. Das kam nur durch Ein- und Aussteigen und ist mir noch bei keinem meiner Vorgängerautos passiert (nichtmal bei Opel). Im Übrigen meine ich, dass ein solches Fahrzeug diese Bezüge nicht verdient hat. Beim Executive die "Wurzelholz-Entarsien" und dann diese Polster - igitt. Hätte doch Leder ordern sollen.
     
  20. #40 goescha, 13.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @gonzo

    Willkommen im Club derer, wie ich, es zu spät gemerkt haben.

    Gruß Götz
     
Thema:

Qualität der Stoffbezüge

Die Seite wird geladen...

Qualität der Stoffbezüge - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...
  2. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  3. Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung

    Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung: Nur mal zur Info, als Rückruf kann man dies noch nicht bezeichnen, da ja noch kein Fahrzeug an Kunden ausgeliefert worden ist....
  4. Ist der AV ein Qualitäts Produkt?

    Ist der AV ein Qualitäts Produkt?: So langsam habe ich das gef?hl,mein AV ist es nicht :smash:. Nach gut 2 Jahren,wude folgendes behoben(immer auf Garantie) 1.Lenkung...
  5. Qualitätsprobleme der Konkurrenz

    Qualitätsprobleme der Konkurrenz: Habe gerade was bei t-online entdeckt! Da sehen Porsche (wobei der nicht unbedingt zun Konkurrenten des AV zählt [IMG] ) und VW gar nicht so gut...