PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind!

Diskutiere PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind! im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich häng mich jetzt mal kurz mit hier rein. Ich weiß das ich kein Skandinavien Modell habe, aber bei den jetzigen eisigen Temp. habe ich bemerkt...

  1. #21 avensisd4dftl, 26.01.2013
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Ich häng mich jetzt mal kurz mit hier rein. Ich weiß das ich kein Skandinavien Modell habe, aber bei den jetzigen eisigen Temp. habe ich bemerkt das wenn ich den Motor starte sofort das Gebläße der Frontscheibe angeht und das nicht mal zu leise. Klimaautomatik ist dabei auf Auto geschaltet und die Gebläßestufe zeigt null.
    Und ich habe auch kein beschlagen der Scheibe.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das Gebläse geht an, das ist richtig. Aber das ist, zumindest bei mir, nur wahrnehmbar wenn der Motor noch aus ist. Wenn er läuft, dann ist da nichts mehr zu hören, nur ein minimaler "Luftzug" zu spüren. Die Luftverteilung steht dann auch unverändert auf Scheibe/Fußraum.
    Ich sag mal, er wählt dann die kleinst mögliche Gebläsestufe, also unter 1 (0,5?)

    Das mag dann der Unterschied sein. Mit PTC minimale Lüfterstufe + PTC = Scheiben frei - ohne PTC dreht der Lüfter deutlich höher um ein Beschlagen zu vermeiden.

    Peter
     
  3. #23 avensis73, 12.05.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    @ Focki

    Hat dein Avensis im Heizungsbedienteil einen Schalter mit dem Frontscheibensymbol neben dem Heckscheibenheizung- und neben dem Off Schalter?
    Wenn ja, dient dieses Relais an der Spritzwand (Beitrag 1) einzig und allein zur Steuerung der Heizung von der Scheibenwischerauflage.
    Hat mein 2.2 D-Cat (Sol Ausstattung) auch. Der 2.0 Benziner hatte diese Heizung nicht somit auch kein Relais an der Stelle.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, die Frontscheibentaste samt Heizung hab ich auch. Aber wenn du dir die Unterlagen ansiehst, dann findest du auch die entsprechenden Verbindungen zum PTC Heizer am "Klima/Heizungsblock"
    Ich glaube für die Wischerheizung gibt es ein extra Relais.
    Zumal es die Wischerheizung in jedem EXE gibt, die PTC Relaisbox und die Heizungsteile, eigentlich der komplette Heizungsblock, sind extra mit "Skandinavien Ausführung" beschriftet.
     
  5. #25 avensis73, 12.05.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Gibts zu diesem Link 1 und Link 2 auch die passenden Illustrationen?

    Wo liegt dieses Teil? 87710G QUICK HEATER ASSY
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  7. #27 avensis73, 12.05.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wie erwähnt hat meiner dieses Relais an der Spritzwand auch. Ich bin davon ausgegangen, dass dies für die Wischerheizung ist.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das sollte dann auch ein Skandinavisches Modell sein.
     
Thema: PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische luft zusatzheizung ptc vw

    ,
  2. 87346k

    ,
  3. toyota yaris ptc zusatheizung

    ,
  4. toyota PTC zusatzheizung FAST,
  5. toyota deutschland PTC zusatzheizung FAST,
  6. toyota deutschland PTC zusatsheizung,
  7. VW Caddy 2K heizung nachrüsten,
  8. ptc zuheizer nachrüsten,
  9. toyota avensis t25 relai Abblendlicht,
  10. Elektrische Luft-Zusatzheizung (PTC),
  11. heizleistung vw caddy,
  12. elektrischen zuheizer caddy nachrüsten,
  13. T25 licht schaltplan,
  14. toyota avensis t25 zusatzheizung,
  15. avensis t25 zusatzheizung,
  16. vw caddy4 2.0 tdi kühlwasserkreislauf,
  17. schaltplan beleuchtung toyota corolla verso,
  18. toyota yaris zuheizer Einbauort,
  19. elektrischer stromlaufplan 2012 yaris hybrid,
  20. vw caddy ptc heizung,
  21. Skandinavien Kühlwasser,
  22. heizung toyota avensis,
  23. ptc heater toyota auris,
  24. t27 toyota zusatzheizung,
  25. zusatzheizung ptc
Die Seite wird geladen...

PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind! - Ähnliche Themen

  1. Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten: MOin Leude, ich bin seit kurzem besitzer eines Dänischen Avensis Kombi T27 2.0 124 PS d4d modelles. In dem Fahrzeug ist eine zusatzheizung verbaut...
  2. Skandinavien Schaltung

    Skandinavien Schaltung: Hallo. Gib es eine Möglichkeit eine Skandinavien Schaltung freizuschalten bzw. einzubauen? An Tagen mit schlechten Wetter fahre ich oft mit...