Progs Auris TS

Diskutiere Progs Auris TS im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Es hat sich alles sehr kurzfristig ergeben. Anfang Dezember dachte ich noch nicht, dass ich im Februar ein neues Auto fahren würde, denn ich war...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Es hat sich alles sehr kurzfristig ergeben.
    Anfang Dezember dachte ich noch nicht, dass ich im Februar ein neues Auto fahren würde, denn ich war mit meinem Avensis auch nach fast 12 Jahren und 211000 km hochzufrieden. Abgesehen davon hatte sich bisher kein Modell von Toyota für mich aufgedrängt. Der neue Avensis ist mir zu groß, und der Auris gefiel mir bisher nicht. Dies hat sich aber mit dem neuen Modell grundlegend geändert; ich persönlich finde ihn sehr gelungen (innen wie außen, besonders im Innenraum hat sich vieles sehr zum Vorteil verändert).
    Für den Avensis hätten in diesem Jahr einige Kosten angestanden (Wechsel Zahnriemen, Kupplung, Schwungscheibe, Vacuumpumpe, Wasserpumpe, neue Bremsscheiben- und Beläge). Bevor dies zum Tragen kam hat mich meine Toyotawerkstatt darauf angesprochen und mir Mitte Dezember ein äußerst faires Angebot unterbreitet (Inzahlungnahme meines Avensis und ordentlich Prozente für den Auris; ein sehr stimmiges Paket). Das hatte sich alles wie gesagt sehr kurzfristig ergeben, zumal Anfang Januar auch noch der Kupplungsgeber seinen Geist aufgegeben hat (Kupplung blieb unten hängen).
    Da habe ich den Avensis direkt bei meiner Werkstatt stehen lassen und nach einer Probefahrt den Auris bestellt (und war 7 Wochen mit dem Seat meiner Frau unterwegs).

    Ich bin bei Toyota geblieben, da ich mit dem Avensis nur positive Erfahrungen gemacht habe und meine Werkstatt einfach phantastisch ist!

    Ja, und jetzt bin ich seit 26.02. stolzer Besitzer eines Auris TS (mit etwa 4,60 m Länge genau die Größe, die mir vorschwebte) und von diesem Auto völlig begeistert; es hat sich in 12 Jahren doch eine Menge getan!

    Prog
     
  2. #2 Olav_888, 27.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ja, manchmal kann alles ganz schnell gehen, vor 2-3 Monaten hätte ich auch noch nicht daran gedacht :D

    Gratuliere ich Dir noch mal offiziell, ja, der Auris kann gefallen und ist eine echte Alternative zum T27. Na dann bin ich mal gespannt, wie zufrieden Du mit Deinem neuen sein wirst
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Danke Olav.
    Ja, ich bin auch sehr auf die neuen Erfahrungen gespannt. Vor allem auch darauf, in welchen Regionen sich der Spritverbrauch einpendeln wird.


    Prog
     
  4. #4 Bigdaddy, 27.03.2016
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hallo Martin,

    auch von mir herzliche Glückwünsche und allzeit Gute Fahrt. Pass schön auf den Neuen auf ;)

    -Marco-


    PS: jetzt habe ich Deinen Auris-Thread gefunden, suche aber noch die Bilder...... ;)
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Danke ;)

    toyota-auris-touring-sport-mit-abstand-klassenbester.jpg :D

    Die Felgen, wie hier abgebildet für die Ausstattung "Design Edition", haben mir wesentlich besser gefallen als die Felgen in der Executive-Ausstattung.
    Aber diese schei* Toyota-Politik; diese Felgen waren beim Executive ums Verrecken nicht zu ordern.

    Prog
     
  6. P_Gl

    P_Gl Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1.8
    Glückwunsch zum neuen, insbesondere zu diesem Motor. Ich hatte den für 6 Monate und knapp 30 tkm im Verso, für mich eine erste Sahne Kombination von Motor und Getriebeabstimmung die BMW und Toyota hin bekommen haben. Der Verbrauch belief sich auf 4,8 bei moderater und 6,0 bis 6,2 bei sehr zügiger Autobahnfahrt.

    ps. Was die Felgen angeht, war der Händler da nicht kreativ / kooperativ ?
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 28.03.2016
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin Martin,

    herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" ^^ !

    Zitat:
    [...]mit etwa 4,60 m Länge genau die Größe, die mir vorschwebte.[...]

    :schock:
     
  8. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Glückwünsch zum neuen und viele Problemlose Km :thumbsup:
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Na ja, im Ausstellungsraum stand ein Auris Hybrid Design Edition mit diesen Felgen. Aber was nutzt das?
    Dann hätte der Händler ein Problem mit dem Kunden bekommen, der dieses Fahrzeug kaufen möchte. Und ich habe wegen der Felgen nun auch keinen Stress gemacht.

    Prog

    P.S @Uwe: wer hat der hat :D
     
  10. #10 goescha, 28.03.2016
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hallooooooo??? Und das muss ich aus dem Forum erfahren??? Wenn bei meinem Laguna natürlich so viel Reparaturen angestanden wären hätte ich ihn auch stehen lassen. :Ü: :Ü:
    Mir ging es ja genauso. Eigentlich wollte ich gar keinen neuen Wagen.....wenn sich aber aus finanziellen Gründen gerade ein Neuwagen anbiedert kann man schlecht nein sagen. :prankster:

    Na da müssen wir aber mal telefonieren junger Mann!!!!! Ich bin Zuhause. Pups:

    Gruß Götz
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    :thumbsup:

    Prog

    P.S. Seit wann liest du hier mit? 8o :prankster:
     
  12. #12 Brösel, 28.03.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Tja, da waren es nur noch 3! :whistling:
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Immerhin ist es noch ein Toyota! :rolleyes:
     
  14. #14 Brösel, 28.03.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    :thumbup:

    PS.: Thread bereinigt

    Edit durch Prog: Danke ;)
     
  15. #15 goescha, 31.03.2016
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    mir entgeht nichts, nirgends! :Ü:

    Gruß Götz
     
  16. #16 johjoh66, 31.03.2016
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Hallo,

    ja denn auch die besten Wünsche von meiner Seite!
    Und ein Diesel. Wenn ich das richtig interpretiere, ist dies wohl einer der Motoren aus der BMW-Kooperation? D4-D nennt man es dann trotzdem :rolleyes: , nun ja..

    Hat der neue Motor, dann wenigstens nicht mehr den leidigen Zahnriemen? Wie ist der Drehmomentverlauf? Dein Alter, wie auch mein Aktueller hatten/haben ja doch noch ein merkliches Turboloch oberhalb der Leerlaufdrehzahl. Die Leistung ist wohl nicht üppig, aber ausreichend?

    LG, Dieter
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Ja, es ist ein Motor aus der BMW-Kooperation. Ein Sahnestück wie ich meine.
    Schon bei meiner Probefahrt Anfang Januar war ich davon sehr angetan. Der Motor leistet 112 PS bei einem Drehmoment von 270 Nm (1750-2250) und hat meiner Meinung nach eine bessere Leistungscharakeristik als mein alter Avensis. Die Leistung ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend (das war sie aber auch schon bei meinem Avensis). Der Motor (Steuerkette) ist sehr leise (eine wirklich sehr gute Dämmung) und zieht von unten weg sehr gut, oberhalb des max. Drehmoments ist natürlich Schluss.

    Mach einfach mal zum Spaß eine Probefahrt, du wirst wie ich überrascht sein.

    Prog
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Steht D4-D nicht für Diesel 4 Zylinder - Direkteinspritzung. Dürfte auch beim BMW Motor der Fall sein. ;)
     
  19. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    @focki: Fast! Die 4 steht für Viertakt.
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Urlaubsbedingt hat es sich ergeben, dass ich erst jetzt die zweite Betankung am Auris vornehmen musste (und dadurch erst jetzt den ersten Verbrauch errechnen konnte). Der BC hatte 5,1 L/100 km angezeigt, errechnet habe ich 5,29 l/100 km. der BC scheint also nicht so ein Schätzeisen wie im alten T25 zu sein. Das sieht doch erstmal alles ganz ordentlich aus.

    Prog
     
Thema:

Progs Auris TS

Die Seite wird geladen...

Progs Auris TS - Ähnliche Themen

  1. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  2. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  3. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  4. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  5. Auris Kombi

    Auris Kombi: Hallo ich brauche in absehbarer Zeit einen neuen Kombi. Zur Zeit fahre ich noch den Corolla E12T. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Toyota...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.