Probleme Zentralveriegelung Avensis T25

Diskutiere Probleme Zentralveriegelung Avensis T25 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Oh man, das eine ist ein Schalter/Taster, das andere ist das Magnetschloss, welches mit dem Schalter betätigt wird. Das sind baulich betrachtet...

  1. #21 Olav_888, 10.03.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Oh man, das eine ist ein Schalter/Taster, das andere ist das Magnetschloss, welches mit dem Schalter betätigt wird. Das sind baulich betrachtet zwei Komponenten
     
  2. #22 ChocolateElvis, 10.03.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    sorry ... ich vergaß deine Gestresstheit ...
     
  3. Nuri

    Nuri Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Danke, Elvis,
    Danke, Olav,

    mittlerweile konnte ich feststellen, dass am letzten Verbindungsstecker in der Heckklappe, der vom Kofferraum aus zugänglich ist, Spannung anliegt (Dauerplus, rotes Kabel) und der Schaltimpuls von der Zentralverriegelung ankommt (grünes Kabel). An den beiden anderen Kabeln (weiß und weiß mit schwarzen Ringen) konnte ich nichts messen. Hatte allerdings keinen Helfer, der mir den Taster für die manuelle Öffnung betätigt.
    Um weiter zu kommen, müsste ich jetzt die Heckklappe öffnen. Kann mir hierzu jemand helfen?
    Gruß Rolf
     
  4. #24 SaxnPaule, 10.03.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    weiß-schwarz müsste Masse sein. Miss doch einfach mal den Durchgang auf die Karosserie. Da müsste es dann piepsen.

    Ansonsten mal nach dem Reparaturhandbuch (Service Manual) inkl. Schaltplänen googeln. Vorher Anti-Viren-Software aktualisieren ;)
     
  5. Nuri

    Nuri Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Vielen Dank an Alle! Das Übel ist lokalisiert: Der Taster ("Schalter") in der Griffleiste ist der Übeltäter. So bald ich Ersatz habe, werde ich das Ding mal zerlegen und nachschauen, was dort kaputt ist. Soll wohl öfter vorkommen, dass dort Wasser eintritt.
    Gruß Rolf
     
Thema:

Probleme Zentralveriegelung Avensis T25

Die Seite wird geladen...

Probleme Zentralveriegelung Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...
  4. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  5. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...