Probleme Sitzheizung!

Diskutiere Probleme Sitzheizung! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute erstmal Guten Abend. Ich habe ein Problem ich habe am Wochenende mein T25 die Polster mit so ein nasssauger gereinigt. Habe jetzt...

  1. #1 stalib55, 04.08.2014
    stalib55

    stalib55 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi 1.8
    Hallo Leute erstmal Guten Abend.
    Ich habe ein Problem ich habe am Wochenende mein T25 die Polster mit so ein nasssauger gereinigt.
    Habe jetzt festgestellt das die Sitzheizung fahrerseite irgendwie nicht warm wird?
    Kann auch sein das es nicht davon kommt aber nach dem reinigen ist mir das aufgefallen beifahrer sitzheizung läuft...
    Sicherungen habe ich kontrolliert alles i.o....
    Vielleicht könnt ihr mir helfen? Vielen Dank für eure Antworten. ..
     
  2. #2 nimabefe, 17.08.2014
    nimabefe

    nimabefe Guest

    bestimmt durchgebrannt.....
    hat der schalter noch strom?..
     
  3. #3 SaxnPaule, 17.08.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Vermutlich defekter Schalter. Tausch mal Fahrer-/Beifahrerseite die Schalter, dann weißt du bescheid.
     
  4. #4 stalib55, 19.08.2014
    stalib55

    stalib55 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi 1.8
    Danke für eure antworten habe beide Schalter durchgemessen hast beim drehen ändert sich die spannung!
     
  5. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Ich klinge mich hier mal ein.

    Beim Fahrzeugkauf habe ich die Sitzheizung bei beiden Sitzen vorne mal getestet und sie funktionierte recht gut.
    Dann ausgemacht und nicht mehr weiter beachtet, das ist ein paar Monate her.

    Heute Morgen wollte ich sie anmachen aber der Sitz wurde nicht warm. Am Regler in der Mittelkonsole ging das orange Licht zwar an aber der Sitz blieb kalt.
    Beim Beifahrersitz das selbe, auch hier wurde es nicht warm obwohl das Lämpchen geleuchtet hat.

    Das beide Sitze nicht mehr funktionieren hat mich etwas verwundert, vor allem das sie vor kurzem noch 1a warm wurden.

    Kann es eine Sicherung sein? Wenn ja wo finde ich diese? Kann die Sicherung für beide Sitze einfach ausfallen oder ist da was kaputt?

    PS: Das Leder ist bei -2 Grad mega kalt :cursing:
     
  6. #6 Olav_888, 24.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    1) Ja,
    2) Siehe Handbuch
    3) Wenn es nur eine Sicherung ist, dann ja
     
  7. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Siehe Handbuch ist natürlich ein wertvoller Tipp ;)
    Bei meinem Auto war keine Anleitung dabei und die Symbole auf dem Deckel des Sicherungskasten lassen sich nicht gut zuordnen.
    Wenn es so einfach wäre, hätte ich hier nicht die Frage gestellt.
     
  8. #8 Olav_888, 24.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  9. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Bei dem Thema wird zwar Sitzheizung behandelt, aber zum nachrüsten. Erwähnt wird zwar eine Sicherung aber nicht wo diese ist.

    Zu sagen, einfach nur als Beispiel: Fahrerraum, Sicherungskasten, zweite Reihe, dritte Sicherung. Die müsste es sein.

    Aber nein, man muss ja sein Senf abgeben auch wenn man nix zu sagen hat. Ich dachte wir kommen hier im Forum zusammen um uns auszutauschen und zu helfen. Das ich die Suchfunktion zuvor schon genutzt habe, sollte vielleicht auffallen da ich kein neues Thema eröffnet hatte. Hätte ich bei den Beiträgen was gefunden was mir hilft, hätte ich wohl nicht gefragt.

    Nun denn egal, vielleicht kann ja noch jemand sinnvoll helfen?
     
  10. #10 SaxnPaule, 25.11.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    In dem Thread sind exakt die Sicherungsnummern benannt. Genauer geht es nicht!
     
  11. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    So könnte ich was damit anfangen.

    War jetzt bei 0 Grad, Schnee und nach der Nachtschicht wieder raus schauen.

    Habe wohl das spar Modell, Toyota hat die Nummern bei mir wohl vergessen.

    Fahre später in die Werkstatt, ist dann doch einfacher.
     
  12. #12 Olav_888, 25.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dann lass Dir da mal gleich die Sicherungsbelegung kopieren, wirst es nicht sehr häufig benötigen, aber wenn ist es schön die zu haben
     
Thema: Probleme Sitzheizung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis sitzheizung probleme

    ,
  2. toyota avensis t27 sitzheizung

    ,
  3. avensis t25 sitzheizung

    ,
  4. toyota Sitzheizung geht immer aus
Die Seite wird geladen...

Probleme Sitzheizung! - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...
  4. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  5. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...