Probleme nach beim Gang schalten

Diskutiere Probleme nach beim Gang schalten im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mir ist jetzt aufgefallen, das bei meinem Avensis T25 Benziner nach dem ich beim Fahren in den z.B. 3 Gang geschaltet hab und die Kupplung...

1. #1 pizza1980, 03.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2018
    pizza1980

pizza1980 Neuling

Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo, mir ist jetzt aufgefallen, das bei meinem Avensis T25 Benziner nach dem ich beim Fahren in den z.B. 3 Gang geschaltet hab und die Kupplung losgelassen hab und danach gleich Gasgeben will der Motor dann aufheult sprich die Drehzahl hochgeht (das Auto bringt in diesem Moment keine gute beschleunigung) uns sich nach ca. 1 sec. wieder zurück einpendelt obwohl ich das Gaspedal immer noch in gleicher Stellung halte. Das kann man so vergleichen, wie wenn ich beim Schalten die Kupplung langsam kommen lasse und gleichzeitig Gasgebe (die Drehzahl geht hoch) und dann die Kupplung losgelassen hab, weil ich geschaltet hab (die Drehzahl geht runter)
    Alles ganz komisch, einige denen ich das erzählt habe, meinen mein Getrieb ist kaputt.
    Hatt jeman auch mit sowas ähnlichem zu kämpfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 romanhenne, 05.02.2018
    romanhenne

romanhenne Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    Das klingt danach als ob die Kupplung verschleißen wäre. Probiere Mal auf der Autobahn und zwar auf einer Beschleunigungsspur oder beim Verlassen einer geschlossenen Ortschaft im 3.ten Gang Vollgas zu geben. Und lasse das Fahrzeug Mal bis 100km/h richtig beschleunigen. Wenn dann plötzlich die Drehzahl steigt aber der Wagen nicht zieht und dann die Drehzahl plötzlich sinkt und der Wagen zeiht, dann ist die Kupplung verschließen. Gerade fällt mir ein, du kannst es noch einfacher testen. Schalte beim stehenden Fahrzeug in den wieder in den 3.ten Gang und lasse die Kupplung kommen ohne dabei Gas zu geben. Wenn der Motor nicht abgewürgt wird, dann ist die Kupplung verschließen.

4. #3 pizza1980, 05.02.2018
    pizza1980

pizza1980 Neuling

Fahrzeug:
    Toyota
    Also warscheinlich doch die Kupplung kaputt. Ich versuche deine Tipps mal. Danke

Thema:

Probleme nach beim Gang schalten

Die Seite wird geladen...

Probleme nach beim Gang schalten - Ähnliche Themen

1. Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen

Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen: Liebe Avensis-Freunde, in der letzten Woche hat sich mein 5-Gang-Schaltgetriebe unter Kreischen und Pfeifen bei etwa 186.000 km von mir...
  2. Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?

Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?: Hallo zusammen, ich habe an einem Vormittag letzte Woche beim Händler vor Ort mit dem o.a. Toyota Auris eine Probefahrt gemacht und spontan den...
  3. Innenraumbeleuchtung Schalter/ Mikrofonverkabelung

Innenraumbeleuchtung Schalter/ Mikrofonverkabelung: T25, 2,0, Executive mit Schiebedach Bj 2005 1. Ich suche einen findigen Bastler, bzw. ein Ersatzteil, dass es lt. Explosionszeichnung scheinbar...
  4. 1,8: Startet erst beim zweiten mal Anlassen

Startet erst beim zweiten mal Anlassen: Hi ich brauche jetzt dann doch mal eure Meinung seid drei Jahren habe ich das Problem das er immer beim zweiten versuch erst startet da jetzt der...
  5. Go Nachrüstung beim Touch 2

Go Nachrüstung beim Touch 2: Hallo Community, mein Dad hat letzte Woche endlich sein neues Spielzeug geliefert bekommen. Ein azuritblauen Rav4 4x2 Hybrid in der Team D...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden