Probleme nach beim Gang schalten

Diskutiere Probleme nach beim Gang schalten im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mir ist jetzt aufgefallen, das bei meinem Avensis T25 Benziner nach dem ich beim Fahren in den z.B. 3 Gang geschaltet hab und die Kupplung...

  1. #1 pizza1980, 03.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2018
    pizza1980

    pizza1980 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo, mir ist jetzt aufgefallen, das bei meinem Avensis T25 Benziner nach dem ich beim Fahren in den z.B. 3 Gang geschaltet hab und die Kupplung losgelassen hab und danach gleich Gasgeben will der Motor dann aufheult sprich die Drehzahl hochgeht (das Auto bringt in diesem Moment keine gute beschleunigung) uns sich nach ca. 1 sec. wieder zurück einpendelt obwohl ich das Gaspedal immer noch in gleicher Stellung halte. Das kann man so vergleichen, wie wenn ich beim Schalten die Kupplung langsam kommen lasse und gleichzeitig Gasgebe (die Drehzahl geht hoch) und dann die Kupplung losgelassen hab, weil ich geschaltet hab (die Drehzahl geht runter)
    Alles ganz komisch, einige denen ich das erzählt habe, meinen mein Getrieb ist kaputt.
    Hatt jeman auch mit sowas ähnlichem zu kämpfen?
     
  2. #2 romanhenne, 05.02.2018
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Das klingt danach als ob die Kupplung verschleißen wäre. Probiere Mal auf der Autobahn und zwar auf einer Beschleunigungsspur oder beim Verlassen einer geschlossenen Ortschaft im 3.ten Gang Vollgas zu geben. Und lasse das Fahrzeug Mal bis 100km/h richtig beschleunigen. Wenn dann plötzlich die Drehzahl steigt aber der Wagen nicht zieht und dann die Drehzahl plötzlich sinkt und der Wagen zeiht, dann ist die Kupplung verschließen. Gerade fällt mir ein, du kannst es noch einfacher testen. Schalte beim stehenden Fahrzeug in den wieder in den 3.ten Gang und lasse die Kupplung kommen ohne dabei Gas zu geben. Wenn der Motor nicht abgewürgt wird, dann ist die Kupplung verschließen.
     
  3. #3 pizza1980, 05.02.2018
    pizza1980

    pizza1980 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Fahrzeug:
    Toyota
    Also warscheinlich doch die Kupplung kaputt. Ich versuche deine Tipps mal. Danke
     
Thema:

Probleme nach beim Gang schalten

Die Seite wird geladen...

Probleme nach beim Gang schalten - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  2. Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera

    Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera: Hallo liebe Avensis-Freunde, ich habe neulich eine Rückfahrkamera (inkl. Monitor) in meinen T25 (2004, Stufenheck, 1.8) eingebaut. Prinzipiell...
  3. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  4. T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?

    T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?: Hallo Leute, nach dem bei der 30.000km Insp. die Spur neu vermessen wurde weil er leicht nach rechts gezogen hat ( bei höheren Geschwindigkeiten...
  5. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...