Probleme mit Tuning-Chip

Diskutiere Probleme mit Tuning-Chip im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nur 8 m, dann hast du ja sicherlich vorher das Schwert eingezogen [img]

  1. jojo

    jojo Guest

    Nur 8 m, dann hast du ja sicherlich vorher das Schwert eingezogen [​IMG]
     
  2. #42 Hemm-Ohr, 17.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Mein Schwert kann ich doch nicht einziehen,ha . [​IMG]


    Uwe
     
  3. jojo

    jojo Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Uwe und Jürgen
    Ihr seid alte Ferkel (und am Thema vorbei), da muss man sich ja schämen!! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Prog
    Uwe meint, das Schwert, welches untem am Kiel ist, und weil der Kutter eingegraben ist, kann man es nicht einziehen.
    [​IMG]
     
  6. #46 Hemm-Ohr, 17.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Genau, was dachtest du denn prog???
    Also wer hier wohl das Ferkel ist...
    [​IMG]


    Uwe
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Genau, was dachtest du denn prog???
    Also wer hier wohl das Ferkel ist...
    [​IMG]



    Ha, so einfach kommt ihr mir nicht davon! [​IMG]

    Wer hat denn geschrieben:
    Zitat: Mein Schwert kann ich doch nicht einziehen,ha . [​IMG]

    und dabei Mein extra fett geschrieben??
    Also wenn ihr ja nicht beide schon einschlägig als Ferkel bekannt wärt.......;D

    Prog

    PS: .... gleich werden wir Off Topic gestellt [​IMG]
     
  8. #48 StG (DD), 18.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Prog

    PS: .... gleich werden wir Off Topic gestellt [​IMG]


    [​IMG]
    könnte passieren . . .
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat:
    Prog

    PS: .... gleich werden wir Off Topic gestellt [​IMG]


    [​IMG] könnte passieren . . .

    Da ich mich mittlerweile wohl selbst zur Spezies der "Ferkel" zählen muss, kann ich hier kaum einschreiten [​IMG]


    Aber trotzdem: back to topic (die blödelei hin und wieder dazwischen stört glaub ich niemand)

    Markus
     
  10. Didi

    Didi Guest

    Hallo zusammen,
    (Avensis Verso Diesel, alte Maschine..Alpin chip)
    aus dem Urlaub zurückgekehrt, flach gefahrene 1700km, mit viel Last, Heckfahrradträger, 1l Mehrverbrauch, habe ich mit leerem Fahrzeug, die Frau zu Hause, auf der Autobahn zum ersten mal den Chip ausgefahren. Zwischen 160-180km/h bei Lastwechsel mehrfach totaler Powerbreak, Ausfall Servolenkung. Ich wußte gar nicht, wie schwer die Kiste dann zu beherrschen ist. (Power in den Armen erforderlich) Nach einem kurzen Aufenthalt auf dem Seitenstreifden, Zündung aus, Pause, weiter im Takt...
    Morgen wird der Ladedruck? verstellt, der Chip modifiziert.
    Diese Geschwindigkeit, 160-180 ist normalerweise nicht meine Kragenweite.
    Eher max 140, und in diesem Bereich Arbeitet der Alpin-Chip tadellos, besseres Gleiten und Beschleunigen, der Mehrverbrauch liegt wohl am Heckfahrradträger der oben und zur Seite vorstand. Demnächst mehr...hoffentlich positives..
    Gruß Didi
     
  11. #51 Hemm-Ohr, 18.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Didi,
    hast du schon in Erfahrung bringen können, ob der chip für den Powerbreak und Ausfall der Servolenkung ursächlich war?

    Uwe
     
  12. #52 Hotroad, 09.03.2014
    Hotroad

    Hotroad Guest

    Chip im Jahr 2014. T25 D-4D 85 KW

    Da Ich beim Vorgänger T22 mit TTE gute Erfahrungen machte probierte ich es beim T25 auch. TTE leider nicht für T25.

    RC Pro2 bestellt. Nur Raildruckanhebung. Egal, kam auch nur 500m bis Notlauf und keine Gasannahme.

    Box abgeklemmt und passt wieder. Mehrmals auch mit unterster Einstellung probiert.

    Gerät zurück, Geld mit Rücksendekosten anstandslos retour.

    Schade, den mit Serienleistung geht er echt müde.
     
Thema: Probleme mit Tuning-Chip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpin raildruckanhebung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tuning-Chip - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...
  4. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  5. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...