Probleme mit Scheibenwischer

Diskutiere Probleme mit Scheibenwischer im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Erstmal Hallo an alle Toyotafahrer, ich hoffe ihr könnt mir bei einer ganz banalen Frage helfen: Ich fahre den Avensis Verso und suche schon...

  1. #1 Powerdonald, 04.01.2005
    Powerdonald

    Powerdonald Guest


    Erstmal Hallo an alle Toyotafahrer,

    ich hoffe ihr könnt mir bei einer ganz banalen Frage helfen:

    Ich fahre den Avensis Verso und suche schon seit Tagen nach Scheibenwischern.

    Ich war schon bei einigen Autozubehörläden und jeder sagte mir, ich müsse mich direkt an Toyota

    wenden, sie gäbe es nicht z.B. von Bosch.

    Kann das sein? Bei meiner letzten Inspektion sagte mir der Meister, sie würden zwischen 50 und 70 Euro kosten.

    Ich wollte Scheibenwischer haben, nicht gleich eine neue Frontscheibe.

    Welche Scheibenwischer nutzt ihr, bzw. welche Größe muß ich nehmen, es geht ja vor allem um die
    "Halterung" am Scheibenwischer-Arm.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus

    Powerdonald
     
  2. #2 Suitcase, 04.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hallo Powerdonald,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Schau doch mal in diesem Thread:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100680074962

    Dort hat Hemm-Ohr berichtet, dass sein Toyohändler Meterware aufzieht. Frage doch nochmal in Deiner Werkstatt nach dieser Möglichkeit. Evtl. bringst Du die Werkstatt ja auch dazu, dies als neuen Service anzubieten.

    Grüße

    Guido
     
  3. #3 StefanK, 04.01.2005
    StefanK

    StefanK Guest

  4. #4 Powerdonald, 04.01.2005
    Powerdonald

    Powerdonald Guest

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich hatte "meinen" Meister damals gefragt, ob es möglich wäre, nur die Blätter zu wechseln. Er sagte das ginge nicht...

    Die Version Avensis (ohne Verso) hatte ich schon an vielen "Info-Tafeln" vor den Scheibenwischern. Sind die baugleich??

    Powerdonald
     
  5. #5 Toyopel, 05.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @Powerdonald

    Die Ersatzgummis gibt´s in vielen Baumärkten, bau einfach deinen Scheibenwischer ab und nimm ihn mit in den Laden. Wenn du Glück hast kannst du die Sachen in 5 Minuten selbst erledigen. [​IMG]


    Gruß
    Heino
     
  6. #6 Powerdonald, 20.01.2005
    Powerdonald

    Powerdonald Guest


    Hallöchen,

    ich war längere Zeit nicht online, daher erst jetzt meine Antwort *sorry*

    Ich habe nun neue Scheibenwischer "gefunden" bei ATU, allerdings nur für die Frontscheibe. Kostenpunkt 27 Euro von SWF (Ich glaube so heißt die Firma).

    Es war auf der Verpackung der Verso eingetragen, also habe ich sie mitgenommen.

    Zu Hause angekommen, ging es schon los, das die Adapter nicht passten, und ich sie mühselig von meinen alten Scheibenwischern "rausbasteln" musste.

    Nun habe ich neue Scheibenwischer vorne, wobei ich den Scheibenwischer auf der Beifahrerseite erst noch an die Scheibe drücken musste, damit er richtig "packt"

    Für die Heckscheibe gibt es keinen Scheibenwischer von dieser Firma, dafür muß ich wirklich nach Toyota

    Zudem haben diese Wischer nicht diesen kleinen "Spoiler" wie ihn der ursprüngliche Wischer hat.

    Für hinten habe ich mir Gummis aus dem Baumarkt geholt, was jedoch auch nicht die Beste Idee von mir war, da die Gummis bei mir nicht zu lockern sind.

    Evtl. muß ich sie "abschneiden" das traue ich mich jedoch nicht, also 2,5 Euro umsonst ausgegeben.


    Fazit: Ich habe die "alten" Wischer noch in der Garage liegen und im Frühjar fahre ich zu Toyota und lasse mir für diese Wischer neue Gummis draufziehen, oder direkt von Toyota neue Wischer geben.

    So ein Theater wegen Scheibenwischer....Nicht nochmal..

    Vielen Dank nochmals für eure Anregungen und nochmals sorry das ich mich nicht gemeldet habe

    Powerdonald
     
  7. #7 toyo-hallo, 20.01.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Powerdonald
    @alle VERSO-Fahrer

    Wir sind der Meinung, daß der Andruck, sprich die Kraft, mit der die Wischer auf Frontscheibe gedrückt werden, zu gering ist.

    Das könnte bei Wintereinbruch - so was hatten wir hier noch nicht wirklich - oder bei sehr starkem Regen problematishc werden.

    Falls damit schon jemand Probleme hatte: gibt es Abhilfe?





    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Bei mir dauert es noch bis zum ersten Wechsel ....

    Habt ihr mal die Länge der einzelnen Wischer gemessen? Es müsste doch möglich sein, nach diesen Maßen auch Wischer kaufen zu können. Für andere Fahrzeuge mit langem Fahrer- und kurzem Beifahrerwischer gibt es ja auch Sets die man evt. benutzen kann, zB Peugeot 806. Wenn dann ein Wischer 2-3 cm kürzer ist, dann tut das ja nicht weh.
     
  9. #9 <b>User gelöscht!</b>, 09.04.2005
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,

    wir waren jetzt bei der 1. Inspektion.

    Zum Thema Scheibenwischer:

    Es wurden nur die Wischgummis getauscht für ca. 16 EUR (zusammen für beide Seiten, brutto, plus Lohnkosten <- kann ich nicht aus dem Gesamtlohnkosten für die Inspektion rausrechnen)

    Gruß,
    schulzbrother
     
Thema:

Probleme mit Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...
  4. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  5. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...