Probleme mit Nachrüst-PDC

Diskutiere Probleme mit Nachrüst-PDC im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, haben bei unserem Vensi das PDC hinten nachrüsten lassen, Hersteller ist soweit ich weiß InPro. Beim erkennen von Hindernissen...

  1. Michl

    Michl Guest

    Hallo zusammen,

    haben bei unserem Vensi das PDC hinten nachrüsten lassen, Hersteller ist soweit ich weiß InPro. Beim erkennen von Hindernissen ist das Teil wirklich zuverlässig, nur leider wird auch dann gepiepst, wenn weit und breit wirklich gar nix zu erkennen ist. Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Ist das evtl. bei Nachrüst-Systemen normal? Eigentlich bin ich der Meinung, dass 400 Euro teuer genug ist, dass das Gerät einwandfrei funktionieren sollte.

    Zweites Problem: die Bremsen quietschen wie Sau. Ich dachte, ich hätte mal einen eigenen Fred zu diesem Thema gefunden, jedoch blieb meine jetzige Suche ohne das gewünschte Ergebnis. Weiß evtl. jemand was dazu?

    Dankbar für Hilfe

    Michi
     
  2. #2 Suitcase, 13.07.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hallo,

    die PDC sollte einwandfrei funktionieren. Da würde ich keine Kompromisse eingehen. Auch anderer Nachrüstsätze dürfen solche Probleme nicht machen und tun dies i. d. R. auch nicht.
    Hast du evtl. eine Anhängerkupplung am Wagen? Dann ist evtl. eine entsprechende Einstellung notwendig.

    ZU deiner Frage zu den Bremsen, wirst du zahlreiche Freds finden, wenn du die Begriffe "quietschende" und "Bremsen" mit einem AND im Suchfeld eingibst.

    Guido
     
  3. #3 mk5808775, 13.07.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo,

    also Toyota baut ja selbst auch keine PDCs (und andere Hersteller auch nicht). BMW und Co. haben z.B. Bosch verbaut und die Sensoren sollten von allen namenhaften Herstellern einwandfrei funktionieren. Daher gehe ich eher von einem Fehler oder einer fehlerhaften Einstellung beim Einbau aus. Die PDC an unserem Firmen Touran piepste z.B. bereits bei Regentropfen, die über das Heck liefen. Dies wurde durch die Feineinstellung der Sensibilität korrigiert und jetzt passt's.
    Hast Du denn die PDC selbst eingebaut oder warst Du in einer Werkstatt (die auch was davon versteht)?

    Viele Grüße

    Matthias
     
  4. Michl

    Michl Guest

    Einbau des PDCs erfolgte natürlich in der Werkstatt, mit zwei linken Händen wäre ich wohl nicht weit gekommen ;-). Ob die Werkstatt was davon versteht, oder nicht, kann ich soweit natürlich nur schwer sagen, ansonsten waren wir immer zufrieden. Aber dann werde ich wohl mal vorbeischauen und um Überprüfung / Korrektur bitten!

    Edit: keine AHK!
     
Thema:

Probleme mit Nachrüst-PDC

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Nachrüst-PDC - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...
  4. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  5. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...