Probleme mit dem Licht / Scheinwerfer

Diskutiere Probleme mit dem Licht / Scheinwerfer im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bereits zum dritten mal ist mir die Abblendlicht-Birne im rehcten Scheinwerfer durchgebrannt. Heute hat mir die Werkstatt einen...

  1. Andre

    Andre Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Combi 2.0 Sol VVT-i EZ: 07/06
    Hallo,

    bereits zum dritten mal ist mir die Abblendlicht-Birne im rehcten Scheinwerfer durchgebrannt. Heute hat mir die Werkstatt einen Überspannungsschutz eingebaut.

    Allerdings wurde mir auch bestätigt, dass der rechte Scheinwerfer dunkler ist als der Linke. Die Linse sei wohl angelaufen. Ein Kostenvoranschlag zum wechsel des gesamten rechten Scheinwerfers soll sich auf 400 Euronen belaufen. Eine Internetrecherche hat mir gezeigt, dass der Scheinwerfer für unter 100 Euronen zu haben ist.

    - Wie intensiv / schwierig ist derSelbstaustausch?
    - Gibt es Scheinwerfer mit integriertem TFL?

    -Andre-
     
  2. #2 SaxnPaule, 07.10.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Scheinwerfer mit integriertem TFL gibt es nicht.
    Die Importmodelle haben eine TFL Schaltung verbaut, bei der das Licht (vorn, hinten, Kennzeichen) immer brennt. Die Frage ist, ob es das ist, was du möchtest.

    Wechseln des Scheinwerfers sollte möglich sein, wenn man etwas handwerkliches Geschick besitzt. Hab es bisher bei 3 verschiedenen Fahrzeugen gemacht und immer hinbekommen. Unter Umständen muss der vordere Stoßfänger ab.

    Welches BJ ist dein Avensis?
     
  3. Andre

    Andre Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Combi 2.0 Sol VVT-i EZ: 07/06
    Ist ein 2006er Modell (EZ 07/06 von mir)
     
  4. #4 SaxnPaule, 07.10.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Also Facelift? 2006 ist da nicht ganz ausreichend, da in diesem Jahr der Modellwechsel war.
     
  5. Andre

    Andre Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Combi 2.0 Sol VVT-i EZ: 07/06
    Die Version ohne das Halbrund im Kühlergrill
     
  6. #6 SaxnPaule, 07.10.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Also Vorfacelift. Keine Blinker in den Spiegeln.
     
  7. Andre

    Andre Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Combi 2.0 Sol VVT-i EZ: 07/06
    Richtig, Bild im Profil kommt noch...
     
  8. #8 thorsten, 07.10.2013
    thorsten

    thorsten Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Hallo Andre,

    schauh mal hier, da gibt's ne Anleitung (ich hoffe, den Link nimmt mir keiner übel):

    Avensis T25 - Scheinwerferwechsel mit Bildern - So wird´s gemacht:


    Ich würde aber zum originalen Toyotascheinwerfer raten, der Betrag von ca. 400 Euro kommt hin, da der originale bei Toyota über 200 Euro kostet.
    Vielleicht mal in der Bucht schauen, da werden hin und wieder auch originale versteigert.

    Gruß,
    Thorsten
     
  9. #9 wasja18, 07.10.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Bei uns auch schon zum 2 mal , könnte aber auch daran liegen die bei Toyota die Birne mit Händen angefasst haben um sie einbauen.

    Der Wechsel ist auch ziemlich blöd, kaum Platz eine Hand überhaupt bis zur Birne zu bekommen. Mal gucken wie lang die neue jetzt hält,
    selbst gewechselt und die Birne mit Handschuhen eingesetzt.

    An den Kabeln vom Stecker wurde auch mächtig gespart :cursing:

    Wurde bei Toyota so ein Teil eingebaut ?
    http://www.amazon.de/Kemo-M168-ÜBERSPANNUNGSSCHUTZ-12-DC/dp/B002AFPQ4I
     
Thema: Probleme mit dem Licht / Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis massekabel scheinwerfer

    ,
  2. Avensis 2010 ständig Probleme mit Beleuchtung

    ,
  3. toyota avensis 2.0 vvt-i Xenon problem

    ,
  4. toyota avensis scheinwerfer probleme,
  5. birne abblendlicht avensis t25,
  6. avensis t25 licht probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Licht / Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...
  4. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  5. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...