Probleme Bluetooth

Diskutiere Probleme Bluetooth im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, habe seit neuesten eine nT27 (1.8) habe zwei Handys über das Touch & Go verbinden können. Seit dem letzten verlassen des Avensis, geht...

  1. #1 Chipmunkie, 07.06.2015
    Chipmunkie

    Chipmunkie Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8
    Hallo,

    habe seit neuesten eine nT27 (1.8) habe zwei Handys über das Touch & Go verbinden können. Seit dem letzten verlassen des Avensis, geht dies plötzlich nicht mehr?
    Ich kann das Bluetpooth nicht mehr zu schalten.. Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen.
    Bild anbei (wie zusehen kann man Bluetooth nicht anhacken und dadurch sind die Felder darunter grau hinterlegt?!

    Gruß J.Sattler

    20150606_193114_resized.jpg

    Edit by SaxnPaule: Bild richtig eingebunden. Tipp - Nach dem Upload das kleine weiße Blatt vor dem Löschen Kreuz klicken.
     
  2. #2 Feldmann, 07.06.2015
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Hallo,
    hast du bei deinem Handy die Bluetooth-Funktion auch aktiviert?
     
  3. #3 Chipmunkie, 07.06.2015
    Chipmunkie

    Chipmunkie Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8
    Hallo. Aber natürlich. Gi g auch beim erstenmal alles glatt und wie gesagt beim nächsten mal dann diese anzeige?!
     
  4. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich habe ein ähnliches Problem. Im Oktober habe ich vom Samsung Galaxy S3 aufs S6 edge umgestellt. Seit ca. 3-4 Wochen stelle ich fest, dass immer mal wieder die bereits bestehende Bluetoothverbindung durch das Navi unterbochen wird. Anschließend habe ich den selben Bildschirm wie Chipmunck und kann die Funktion "Bluetooth" im Navi nicht mehr aktivieren, auch nicht durch mehrmaliges Drücken auf das betreffende Kästchen.

    Ich werde es demnächst mal mit dem Löschen und erneuten Pairing versuchen. Angeblich gibt es laut Netz wohl teilweise Probleme mit Samsung und Toyota, sodass ggf ein paar Optionen (automatische Übernahme der letzten Anrufe,....) deaktiviert werden müssen. Ich werde berichten.

    Grèédz

    Matze
     
  5. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ein kleines Update:

    Das Löschen des gepairten Telefons brachte nicht den erhofften Erfolg. Stattdessen gab es auch weiterhin Verbindungsabbrüche zwischen Freisprecheinrichtung und Telefon und das zum Teil sogar mitten in einem Gespräch.

    Anschließend habe ich das gepairte Telefon erneut gelöscht und neu verbunden. Nun allerdings mit dem Unterschied, dass ich eine Übernahme der letzten Verbindungen und der eingehenden Nachrichten nicht zugelassen habe. Seit dem scheint es wieder zu funktionieren und ich habe noch keinen erneuten Verbindungsabbruch zu beklagen.

    Grèédz

    Matze
     
  6. #6 ChocolateElvis, 27.11.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ich hab sämtlichen zusätzlichen Spillemunkes weggelassen und einfach nur mein Handy (ein altes Huawei Y300) mit der Freisprecheinrichtung verbunden.
    Bei ersten Mal hatte ich versucht, die gespeicherten Kontakte zu überspielen, aber das klappte nicht und die BT-Funktion am Radio streikte vehement. Nach Löschung und einem erneuten "nackten" Pairing ohne irgendwelche Spielereien klappt das Telefonieren via BT völlig problemlos. Werden zwar keine Namen oder Nummern der Anrufer im Radiodisplay angezeigt, aber ... wayne ... ? ;)
    So oft werd ich im Auto nicht angerufen, als dass ich darauf Wert legen müsste.

    Also im Zweifel nur das Telefon verbinden, ohne den ganzen Spökes drumrum und es sollte klappen mit dem Freisprechen.
     
  7. #7 Harald_Pützing, 27.11.2015
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Beim Executive mit seinem Standard-1-Zeilen-LC-Display-und-6-fach-CD-Wechsler funktioniert das Übertragen der Kontakte auch überhaupt nicht, Abbruch beim ersten Kontakt, dafür gibt es aber keine Probleme beim Telefonieren und Audioabspielen. Und man muss jedesmal das zu verbindende Handy neu auswählen.
    Das Touch-Radio im Edition übernimmt zwar problemlos und schnellstens alle Kontakte, bricht dafür aber häufiger mal Freisprech- und Audioverbindung ab, um sie ein paar Sekunden später wieder aufzubauen, auch ohne, dass die Verbindung aktiv ist und zu sehen an entsprechenden Einblendungen oben im Bildschirm. Standardmäßig wird das zuletzt verbundene Handy wieder verbunden. Wenn das nicht in Reichweite ist, kommt ein anderes aus der Liste bereits ge"pair"ter Handys dran.

    Gruß
    HP
     
  8. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Bei meinem alten S3 klappte es auch mit Pairing und dem ganzen zusätzlichen Schnickschnak ohne Probleme. Nur das S6 scheint sich da mit der Freisprecheinrichtung nicht zu verstehen. Habe es wie oben bereits geschrieben und auch von Elvis ausgeführt jetzt ohne Zusatzfunktionen verbunden und es scheint wieder als Freisprecheinrichtung nutzbar zu sein. Dennoch unschön, dass es derartige Kompatibilitätsprobleme gibt und man bestimmte Funktionen einfach nicht nutzen kann.

    Grèédz

    Matze
     
  9. #9 Harald_Pützing, 27.11.2015
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Ich habe ein S3110, das ist also 3107 besser als deins.

    Gruß
    HP
     
  10. #10 Wolfscut, 26.08.2016
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Ich hänge meine Frage gleich mal ran.

    Ich habe das TNS keine Ahnung. Radio mit Mp3 und BT.

    Kann ich eine komplette Synchronisation mit dem IPhone 6 vornehmen und alle Kontakte laden und geht car play oder nicht. Die Taste ist ja vorhanden.
     
Thema: Probleme Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch 2 with go schaltet Bluetooth ab

    ,
  2. Toyota auris 2015 bluetooth

    ,
  3. toyota touch and go bluetooth disabled

    ,
  4. touch go 79005 t27 Bluetooth,
  5. touch and go BT deaktiviert,
  6. avensis Bluetooth lesefehler,
  7. toyota medien Bluetooth wird geladen,
  8. toyota auris bluetooth problems,
  9. samsung bluetooth freisprecheinrichtung Problem Toyota ,
  10. toyota avensis t27 Bluetooth issue,
  11. toyota verso bluetooth zurücksätzen,
  12. toyota touch & go bluetooth probleme,
  13. lesefehler Bluetooth toyota,
  14. Toyota Touch 2 with go Bluetooth wird geladen,
  15. huawei toyota touch kein blouthout,
  16. royota bluetooth wird feladen,
  17. toyota touch and go bluetooth problem,
  18. Bluetooth Toyota t25 ,
  19. Toyota auris blue tooth geht nicht,
  20. Toyota Touch 2 Go Bluetooth Musik zeigt nur wird geladen,
  21. toyota avensis bluetooth musik funktioniert nicht,
  22. toyota bluetooth Musik wird geladen,
  23. toyota verso bluetooth wird geladen,
  24. toyota touch & go 2 Freisprecheinrichtung zwei handys,
  25. Samsung S8 Telefonbuch nicht geladen Toyota Touch Go 2
Die Seite wird geladen...

Probleme Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...
  4. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  5. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...