Problem nach Wechsel auf Winterreifen

Diskutiere Problem nach Wechsel auf Winterreifen im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle. Ich habe gestern die Winterreifen aufziehen lassen, Stahlfelge mit WR 205/55 R 16 91 H, also der Standard. Vom vorhandenen Satz Fulda...

1. Tomiro

Tomiro Routinier

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo alle.

Ich habe gestern die Winterreifen aufziehen lassen, Stahlfelge mit WR 205/55 R 16 91 H, also der Standard.
    Vom vorhandenen Satz Fulda Supremo habe ich zwei entsorgt und durch Conti TS 830 ersetzt. Die alten Fulda (6mm) vorne, die neuen Conti hinten, rundum 2,7 bar sauber ausgewuchtet in Laufrichtung montiert....soweit also alles Bestens. Aber..... beim flotten Spurwechsel auf der AB bei Tempo 100 schwingt das Heck recht deutlich nach. Nun weiss ich, dass das "Mischen" verschiedener Reifen nicht empfohlen wird, aber dass die Wirkung so deutlich ist hätte ich nicht erwartet. Nun hoffe ich kaum hier noch einen unerwarteten Tipp von Euch zu kriegen. Eigentlich wäre es ganz einfach, Supremo weg, zwei neue Conti kaufen.... aber da muss ich noch etwas dran kauen.

Was meint ihr?

Gruss Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Wie viel km hast bist du denn schon mit den neuen gefahren? Die Teile müssen auch erst eingefahren werden. Ich hab vor Jahren meinen Sunny beinahe mal aus der ersten Kurve geworfen weil da noch die Nippel von der Herstellung drauf waren und den Bodenkontakt verhindert hatten.

Peter

4. #3 goescha, 30.11.2011
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

ich hab auch gerade von 225ern auf 205er umgestellt. Natürlich schwingt der Wagen ungewohnt nach. Die 225er haben eine Höhe von 45 und die 205er eine von 55. 2,7 bar ist für WR etwas hoch. Mein Reifenhändler hat meine 205er auf 2,5 aufgepumpt.

Gruß Götz

5. Tomiro

Tomiro Routinier

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    So,

nun habe ich die ersten 1.000 km mit dem WR-Problem hinter mir. Es ist deutlich besser, fragt sich nur warum genau.

1. Die neuen WR waren natürlich noch ein wenig rutschig.
    2. Die Umstellung von Sommer- auf Winterreifen ist ja immer ein wenig gewöhnungsbedürftig.
    3. Ich habe den Eindruck gewonnen mit meinen SR doch recht flott unterwegs zu sein, für die WR dann wohl zu flott.

Also sorry, kein echtes Problem, aber ich bin froh wenn die SR wieder drauf sind.

Gruss

Thomas

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem nach Wechsel auf Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Problem nach Wechsel auf Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  2. T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?

T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?: Hallo Leute, nach dem bei der 30.000km Insp. die Spur neu vermessen wurde weil er leicht nach rechts gezogen hat ( bei höheren Geschwindigkeiten...
  3. Rostprobleme

Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...
  4. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  5. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...