Problem mit Fahrwerk

Diskutiere Problem mit Fahrwerk im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen! Mein Avensis hat ein Problem an der Hinterachse. Wenn ich mit dem linken Hinterrad über eine Unebenheit fahre, z.B. Kanaldeckel...

  1. #1 Postman2, 25.03.2015
    Postman2

    Postman2 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8
    Hallo zusammen!

    Mein Avensis hat ein Problem an der Hinterachse. Wenn ich mit dem linken Hinterrad über eine Unebenheit fahre, z.B. Kanaldeckel die sich abgesenkt haben, wedelt der Wagen mit dem Hintern. In Kurven ist es besonders spürbar.

    Luftdruck hinten : 2,5 bar, vorne: 2,6 bar. Räder fest. Bereifung: Serie, 17er, 215 breit.

    Ich werde wahnsinnig X(

    Gruß, Postman
     
  2. #2 Jodokus, 25.03.2015
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Mußt du mal schauen, ob am Stoßdämpfer öl ist. Dann isser kaputt
     
  3. #3 Postman2, 25.03.2015
    Postman2

    Postman2 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8
    Hallo.

    Kein Öl am Stoßdämpfer.

    Gruß, POSTMAN!
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Stabilisator?

    Prog
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Fahrzeugalter und Laufleistung könnten bei so einer Frage durchaus interessante Infos sein. Immerhin gibt es den T27 seit 2009. Da kann schon einiges an Km auf dem Tacho stehen.s

    Auch der Zustand der Reifen kann hier einiges bewirken. Reifenmaß und Festigkeit sagt nichts über Alter, Profiltiefe und ggf. vorhandene Unwucht aus.

    Was wurde bisher gemacht/geprüft und von wem?
    War der Wagen auf einer Bühne beim Fachmann oder wurde da nur in der Garage mal unters Auto geguckt?
    Fahrwerksprobleme können oft sehr viele Ursachen haben. An einer Fachkundigen Schadenssuche/Behebung incl. Vermessung wird man da i.d.R: nicht vorbei kommen.

    VG
     
  6. #6 Brösel, 25.03.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hast du das Auto hinten links mal aufgebockt und am Rad gewackelt? Oder auf einer Hebebühne gehabt?

    Brösel
     
  7. #7 WhiteTourer, 25.03.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich meine das einfachste wäre damit mal zum Händler zu fahren und den nachsehen zu lassen....

    Ich hatte letzten Sommer den Av auch zum Tieflader umfunktioniert (>400kg) und danach das Gefühl er wäre etwas schwammig... :whistling: Aber der Händler gab Entwarnung: alles Bombenfest so wie es sein soll :thumbup:

    Als Selfmade-Lösung wäre der Ansatz wie von Brösel beschrieben: Rad wackeln (klacken?), Aufbocken, wackeln, Stußdämper und ALLE Gummilager kontrollieren. Zur Not fährt man als ADAC-Kunde mal zum Stoßdämpfertest mit anschließender Unterbodenbesichtigung beim TÜV... Bei meinem C-Max fand der Händler auch nix, während der TÜV auf den ersten Blick 2 defekte Stabigummis identifizierte.
     
  8. #8 ChocolateElvis, 25.03.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Wedelei kommt - wie schon angeführt wurde - meist vom Stabi, der gemäß seinem Namen für die Spurstabilität verantwortlich ist.
    evtl. ist da ein Lager ausgeschlagen. Kann man normalerweise recht simpel tauschen. Musste ich beim Vectra B auch machen, beidseitig.
     
  9. #9 Energy_Master, 26.03.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Öl sollte am Stoßdämpfer nicht zu finden sein. Es werden doch Gas-Druck-Dämpfer verbaut sein, oder?
     
  10. #10 ChocolateElvis, 26.03.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bei einm defekten Stossdämpfer hüpft das entsprechende Rad auf der Strasse. Fühlt sich im Auto beim Fahren so ähnlich an wie eine Unwucht, das Lenkrad anfängt zu zittern.
     
  11. #11 Postman2, 29.03.2015
    Postman2

    Postman2 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8
    Hallo Gemeinde.

    Ich habe noch einmal ganz, ganz, ganz genau darauf geachtet und dem rechten Hinterrad einen Stoß verpaßt. Auch dort das selbe Wedeln, einmal hin und her. Dann wird es wohl normal sein. Habe noch mal mit dem Luftdruck gespielt (erhöht), ohne Erfolg.

    Noch eine Frage. Sind die Avensis alle so hart gefedert? Im Fahrzeug kommt keine Ruhe auf.

    Wie sieht´s bei euch aus?

    Avensis Combi, Bj. 2014, 24000Km

    Gruß, POSTMAN!
     
  12. #12 Thomas74, 29.03.2015
    Thomas74

    Thomas74 Guest

    Hallo,

    Das mit dem Nachsetzen des Hecks in Kurven habe ich auch. Passiert mir immer an der selben Stelle, dort ist ein Gullideckel etwas tiefer als der Strassenbelag.

    Ja der Avensis ist straff gefedert, meiner ist auch nicht gerade sehr ruhig. Heut auf der Bahn das Geklacker der Betonplattenstösse, furchtbar!
     
  13. #13 ChocolateElvis, 30.03.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich finde den T27 nicht zu hart. Im Gegenteil ... auf der AB könnte er satter auf der Bahn liegen. In langgezogenen schnell gefahrenen Kurven fängt er leicht an zu schwimmen.
    In der Stadt und auf der Landstrasse find ich den Federungskomfort klasse.
    Wenn rappelt, liegt das evtl. auch an den Reifen oder am Reifendruck...
    Meine Werkstatt bläst immer auf 2,3 bar auf - des Komforts wegen. Ich muss dann immer vorher sagen, dass sie bitte vorne 2,7 und hinten 2,5 bar einfüllen sollen. Gibt dann immer grosse Augen "dann hoppelt er doch so über die Strasse" . Nee, tut er ned! Ich will das so.
    Aber andere hams evtl. gerne weicher...
     
  14. #14 michelmann, 30.03.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Ort:
    Hainspitz/Thüringen
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.6l EcoBoost Automatik
    Verbrauch:
    ... ich hatte das mal mit Reifen von Dunlop (SP Sport FastResponse), nur auf Hinterachse.
    Keine Ahnung warum, aber die haben sich nicht mit dem Avensis vertragen, die Werkstatt wusste darauf auch nichts zu sagen.
    Dunlop auch nicht, gingen anstandslos zurück.
    ESP und Co. griffen immer wieder ein, selbst in Kurven die ich vor dem Räderkauf locker mit 20 km/h schneller durchfahren konnte.
    Könnten es also die Reifen sein?
    Druck hab ich auch so 2,7 vorn und 2,5 hinten und alles ist prima.

    Grüße
     
Thema: Problem mit Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis Fshrwerk t27

    ,
  2. Federung avensis t27

    ,
  3. avensis federung t27

    ,
  4. avensis t27 schwammiges fahrverhalten ,
  5. wie lange halten stoßdämpfer Toyota t27,
  6. Probleme Hinterachse avensis,
  7. avensis t27 Fahrwerk Probleme,
  8. Avensis straff gefedert,
  9. avensis t27 federung,
  10. avensis t27 schwamig,
  11. avensis 1.8 schwammig t27,
  12. fahrwerk verändern zu hard toyota avensis t27,
  13. fahrwerk verändern toyota avensis t27,
  14. toyota avensis t27 federung verändern,
  15. toyota avensis t27 stoßdämpfer
Die Seite wird geladen...

Problem mit Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  5. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...