Problem mit der Feststellbremse

Diskutiere Problem mit der Feststellbremse im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nach dem Austausch des Bremsmodul (Neuteil aus Japan, Hersteller ATE Deutschland) habe ich weiterhin ein Problem mit der Feststellbremse. Rein...

1. #1 leitplanke, 11.12.2025
    leitplanke

leitplanke Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi
    Nach dem Austausch des Bremsmodul (Neuteil aus Japan, Hersteller ATE Deutschland) habe ich weiterhin ein Problem mit der Feststellbremse. Rein technisch funktioniert die Feststellbremse, nur das automatische lösen der Feststellbremse funktioniert nicht mehr. Im Display wird "Problem mit der Feststellbremse" angezeigt und die gelbe Warnleuchte Bremse leuchtet immer. Den TÜV würde das Auto solange diese Lampe leuchtet nicht bestehen, auch wenn die Bremse funktioniert.
    Bosch und auch eine Toyota Werkstatt konnten das Problem nicht lösen. Toyota bot mir einen erneuten Austauch des Moduls an, Gesamtpreis 4500€. Habe noch 6 Monate Zeit, bis der TÜV abläuft.

2. #2 angler1971, 12.12.2025
    angler1971

angler1971 Profi

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    ich würde bei einem anderen Toyota Händler nachfragen.
    Kennst du jemanden der Techstream hat ? Vielleicht reicht es, einfach den Fehler zu löschen oder irgendeine Prüfung zu machen.

3. #3 Porhmeus, 12.12.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Die Leuchte leuchtet auch, wenn man die automatische Feststellbremse deaktiviert hat - so wie bei mir.
    Den TÜV hat das permanent leuchtende Warnsymbol noch nie interessiert... Aktivieren und Deaktivieren geht über das 5-sekündige Drücken oder Ziehen der Feststellbremstaste.

Kannst du verifizieren, ob die automatische Feststellbremse deaktiviert wurde, von wem auch immer?

angler1971 gefällt das.
  4. #4 Celica Michi, 13.12.2025
    Celica Michi

Celica Michi Neuling

Fahrzeug:
    Avensis t27 Celica t23
    ich hab meinen AV gebraucht Mod 2010 78000 km 2020 gekauft und hatte nach 2 Wochen auf der Heimreise (Montage) auch Fehlermeldung Handbremse Bremsen hinten waren aber Kalt also konnte das nicht so schlimm sei ,zu Hause hab ich dann mal recherchiert das es auch die Drosselklappe sein kann ,also Ansaugschlauch runter und Drosselklappe stand weil verdreckt ein Stück offen Reiniger rein gesprüht Klappe ging langsam zu und Lampe aus ,das verschmutzen der Klappe ist scheinbar nur durch Kurzstreckenfahrten, Stadtfahrten weil ich fahr fast nur Autobahn und Klappe ist jetzt immer sauber

Thema:

Problem mit der Feststellbremse

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Feststellbremse - Ähnliche Themen

1. Update für TSA500 Verbindungsproblem Android Auto

Update für TSA500 Verbindungsproblem Android Auto: Hallo, ich bin von einem Xiaomi Mi9T auf ein Xiaomi Poco X7pro gewechselt und die Verbindung per USB mit Android Auto klappt nicht :( Ich habe...
  2. Klimaanlage Probleme

Klimaanlage Probleme: Hallo bin neu hier im forum, Ich habe Toyota avensis kombi T27 gekauft. Klima anlage kühlt nicht es wurde aufgefüllt aber kommt kein kaltes luft...
  3. Dringendes Problem mit falschen Radmuttern

Dringendes Problem mit falschen Radmuttern: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Avensis T25 Limosine gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Ich habe ein Satz Winterräder und...
  4. Fragen zu einigen Problemchen

Fragen zu einigen Problemchen: Hallo, bevor ich hier für jedes Thema einen neuen Post mache, versuche ich mal alle Dinge, bei denen ich aktuell keinen Rat weiß hier...
  5. 5. Düse Problem Avensis 2.2 D-CAT

5. Düse Problem Avensis 2.2 D-CAT: Hallo zusammen, ja ich habe die Suchfunktion benutzt. :-) Vielleicht hat jemand aber noch einen genaueren Tipp. Folgendes Szenario. (2014er...