Problem mit den Scheinwerfern

Diskutiere Problem mit den Scheinwerfern im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, folgendes Problem. Das Abblendlicht geht auf beiden Seiten nicht mehr. Ich habe aber keine Ahnung was der Unterschied zw. der...

  1. #1 4VENSIS, 12.07.2015
    4VENSIS

    4VENSIS Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Fahrzeug:
    TOYOTA AVENSIS Combi (T25), 2231 cm3, 177 PS, 130 kW, BJ: 05
    Hallo,

    folgendes Problem. Das Abblendlicht geht auf beiden Seiten nicht mehr. Ich habe aber keine Ahnung was der Unterschied zw. der Entladungsglühlampe 35A und der Halogen-Glühlampe 55B ist. Ich denke mal das ist die schmale dünne in der Mitte.
    Gibt es entweder oder, oder sind die beide verbaut weil das Abblendlicht geht auf beiden Seiten nicht aber das Fernlicht wiederum würde gehen. Und wenn ich vor dem Auto stehe ist auch noch die kleine Runde Lampe kaputt.

    Also wie heißt die jeweils passende Lampe?
     
  2. #2 SaxnPaule, 12.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Schau mal in deine Bedienungsanleitung. Da müssten die passenden Leuchtmittel drinstehen. Auf dem Scheinwerfer Gehäuse ebenfalls.

    Es klingt so, als hättest du Xenon. Das ist das Abblendlicht. Fernlicht sind meines Wissens H1 Halogen. Standlicht W5W.
     
  3. #3 4VENSIS, 12.07.2015
    4VENSIS

    4VENSIS Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Fahrzeug:
    TOYOTA AVENSIS Combi (T25), 2231 cm3, 177 PS, 130 kW, BJ: 05
    Hi Paule,
    ja mein Avensis ist mit Xenon.

    Also in der Anleitung steht:
    Scheinwerfer (Abblendlicht)
    Entladungsglühlampe W 35 Typ A [A: D2S-Entladungsglühlamp]
    Halogen-Glühlampen W 55 Typ B [B: H7-Halogen-Glühlampen]

    Besteht das Abblendlicht jetzt aus 2 verschieden Lampen? Oder ist für die Xenon Variante nur die Halogen Ausführung zu nutzen?
     
  4. #4 SaxnPaule, 12.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Den Avensis gibt's mit Xenon oder Halogen. Haben wahrscheinlich aber die gleiche Anleitung. Wenn du Xenon hast, brauchst du die D2S Brenner fürs Abblendlicht. Schau dir die Brenner mal an, evtl. ist auch was anderes defekt. Wäre schon ziemlich komisch wenn beide gleichzeitig ausfallen.

    Sicherungen okay?
     
  5. #5 4VENSIS, 12.07.2015
    4VENSIS

    4VENSIS Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Fahrzeug:
    TOYOTA AVENSIS Combi (T25), 2231 cm3, 177 PS, 130 kW, BJ: 05
    Ne nach den Sicherungen habe ich noch nicht geschaut. Ja schon komisch. Vor allem ist ja zusätzlich noch die seitlich (wenn du vor dem Auto stehst) die kleine Runde Lampe (wie auch immer die wieder heißt) kaputt.

    Komme ich denn ohne weiteres an die Sicherungen für das Abblendlicht? Ist ja anscheinend die 30 und 31 im Motorraum
     
  6. #6 SaxnPaule, 12.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Meinst du mit "kleine runde" das Standlicht? Lichtschalter auf Stufe 1. Wenn ja, dann W5W Leuchtmittel.

    Ich weiß nicht genau wo die Sicherungen für die Scheinwerfer sind. Wenn es die vorne mittig sind, kommst du da ganz leicht ran. Schlossträgerverkleidung abnehmen, darunter ist dann der Sicherungskasten.

    Seitlich im Motorraum ist auch noch ein Kasten, da kannst du ganz einfach von vorn den Deckel abnehmen, hinten sind zwei Haltenasen dran.


    Hier kann man es gut erkennen [Anleitung] Scheinwerfer wechseln - T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen (inkl. Undokumentierte Funktionen) - Toyota Avensis Forum Auf dem ersten Bild sind beide Kästen drauf.
     
Thema: Problem mit den Scheinwerfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 scheinwerfer bleibt aus

    ,
  2. toyota avensis t25 kombi Abblendlicht geht manchmal nicht an

    ,
  3. toyota avensis scheinwerfer probleme

    ,
  4. sitz der d2s entladungsglühlampe beim toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Problem mit den Scheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  5. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...