Problem mit Avensis-Fahrern

Diskutiere Problem mit Avensis-Fahrern im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; nö. dasmo, ich habe nichts Neues gesagt und das wollte ich auch nicht. Ich habe lediglich den Themenstart bestätigt und diesem mit meinen...

  1. #81 Trecker, 05.11.2005
    Trecker

    Trecker Guest

    nö. dasmo,

    ich habe nichts Neues gesagt und das wollte ich auch nicht. Ich habe lediglich den Themenstart bestätigt und diesem mit meinen Worten versucht eine Wertigkeit zu geben, die unter den folgenden Beiträgen drohte verloren zu gehen.
     
  2. #82 Buerzelbaerchen, 06.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    WORT ZUM SONNTAG

    Halllöööllliiii meine Lieben!

    Problem-Toyodler,


    warum "Problem mit Avensis-Fahrern"? - Ich kann dieses Eures Problem nicht nachvollziehen, was habt Ihr eigentlich für ein Menschenbild? -

    Geduld und Verständnis sind angesagt! -

    Die Würde eines jeden Toyodlers ist unantastbar! -

    Dieses Forum ist ein offenes Medium, in dem jeder ToyodlerIn die Möglichkeit bekommt spezifische Freude, Euphorie, Zufriedenheit, Frust, Erfahrung, Fachwissen, usw. einbringen bzw. los werden zu können.

    Jeder Toyodler kann aus dieser breitgefächerten Informationsflut, ist sie auch noch so individuell, speziell für sich nützliche Erkenntnisse herausfiltern.

    Man sollte sich wirklich nicht nur darauf beschränken sich an Reizthemen zu ereifern und schlimmstenfalls beteiligte Teinehmer zu beleidigen oder sogar als unkompetent abzustempeln, - nein! -
    Konstruktive Kritik mit entsprechender Kritikfähigkeit und kommunikative, informative Beiträge sind angesagt. -

    Dabei sollte ein angemessener, passender Humor nicht zu kurz kommen. [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen - Amen [​IMG]
     
  3. ifm

    ifm Guest

    Hallo,Zitat:da gebe ich dir insofern Recht, ifm, dass es solche Phänomene schon immer gab, ABER ...

    das Internet und solche Foren ist schneller, multipler und völlig ungefiltert.

    In der druckenden Medienwelt und im Fernsehen sitzen Redakteure, die nicht alle Informationen auf die Menschheit los lassen. Die Informationen oder von mir aus auch Desinformationen werden gefiltert, auf ihre Relevanz oder den Wahrheitsgehalt hin überprüft und letztendlich, je nach Seriosität des Mediums, kommentiert veröffentlicht oder gar verworfen.
    Nach meinem subjektivem Emfinden gab es früher mehr solcher Menschen, die mit Halbwarhheiten auftrumpfen. Wie schon geschrieben ist man entweder jemand, der Informationen prüft. Die haben jetzt mit den Internet eine klasse Möglichkeit dazu. Bei der anderen Gruppe ist es sowohl qualitativ wie quantitativ kein Unterschied, ob sie bei der Arbeit in der Kantine, am Stammtisch oder im Internet über das klappernde neue Auto reden.

    Wikipedia zeigt doch, dass so offene Medien bessere Ergebnisse abliefern als redaktionell bearbeitete Inhalte. Auch im Internet sind in jedem wenigstens etwas frequentieren Bereichen Leute, die relativierend eingreifen. Liess dir nocheinmal die Themen, in denen dir "kleinkrämerisch" vorkommende Kritiken auftauchen komplett durch. In nahezu jedem Fall wirst Du auch Stimmen finden, die relativierend eingreifen. Wer die überliesst, der möchte etwas negatives finden ... und das würde er auch beim Stammtisch.Zitat:Ein mir befreundeter Mediziner sagte mal: "Ich kann meinen Patienten nichts mehr vorenthalten, wenn ich mich mal um eine unangenehme Auskunft herumdrücke, drohen sie, es in Google einzugeben... und dann sage ich lieber was Stand der Medizin ist, bevor sie auf 25.000 Seiten mit Schwachsinn verunsichert werden".aber dann ist doch der Zweck erfüllt! Der Patient verlangt Imformationen. Es scheint früher mehr Leute gegeben zu haben, die die ihrem Arzt einfach nicht geglaubt haben. Die können sich jetzt informieren. Der Mediziner wird jetzt bloß darauf angesprochen. Früher wurde es ihm gar nicht bekannt, dass seine Aussagen so bezweifelt werden. Soll er doch froh d'rüber sein, dass er jetzt einen Möglichkeit hat darauf zu reagieren.Zitat:Das Internet und gerade solche Informationsquellen wie dieses hochspezialisierte New-Avensis-Forum, werden als die aktuelle und umfassende Informationsquelle schlechthin angesehen oder gar anerkannt... unkritisch... ungefiltert...bei dem "anerkennen" habe ich einen anderen Eindruck!Zitat:...und deshalb ist es so wichtig, dass hier einmal darüber gesprochen wird... Dank an den Themanstarter, das war eine gute Idee...Da stimme ich dir zu.

    Meinungen sind jetzt glaube ich klar. Lass uns hier wieder über den Avesis schreiben. Dieses Thema gehört eher in ein Forum oder eine Newsgroup über "Umgangsformen in Internetzeitalter"

    Ingo
     
  4. #84 Trecker, 06.11.2005
    Trecker

    Trecker Guest

    Hi Ingo,

    da sind wir doch jetzt voll im grünen Bereich ...
    ... wir unterhalten uns über den Avensis und woran es liegen könnte, dass dessen Qualität von den Besitzern in so vielschichtiger Sichtweise beurteilt wird.

    Das passt doch voll zum Themenstart, betrifft den neuen Avensis allgemein, passt somit auch ins Brett und findet anscheinend auch Resonanz. Warum möchtest Du das Thema ---hier--- jetzt beenden? Wenn Dir ein anderes Avensis-Thema besser gefällt, musst Du ja nicht mehr ---hier--- reinschauen und kannst in anderen schreiben oder ein neues aufmachen.

    Die Mods stört es auch nicht, sonst wäre schon der Wink gekommen, die Diskussion woanders fortzuführen.

    Im Prinzip sind wir uns ja auch einig, dass die Medien, welche auch immer, den Meinungsbildungsprozess beeinflussen und vertreten lediglich unterschiedliche Schwerpunkte. Deshalb verstehe ich es nicht, warum Du mich in einer Zitatetirade auszuzählen versuchst. Korrigier mich bitte, wenn ich das Falsch eingeschätzt haben sollte, dann streue ich gerne Asche über mein Haupt.

    Entschuldigung für den "Ausflug", zurück zum Thema:

    Wem ist es schon so gegangen, dass sie/er erst durch das Lesen hier im Forum auf tatsächliche mehr oder weniger schwerwiegende Mängel an seinem T25 aufmerksam gemacht wurde, die sie/er ansonsten gar nicht bemerkt hätte?

    Mir ging es so, deshalb wäre es mal interessant zu erfahren, ob der Themenstarter, dessen These von mir unterstützt wird, auch noch in den Augen anderer Forumsnutzer den Nagel auf den Kopf getroffen hat
     
  5. #85 Alex-T25, 06.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich bring es mal anders auf den Punkt.
    Toyota ist etwas mitschuld das wir uns hier manchmal angiften.

    Man stellt ein Auto hin,vermarktet es als eierlegende Wollmilchsau,ohne Makel ohne Tadel, kombiniert das mit entsprechenden Berichten nach JD Power,ADAC,TÜV und Co und wartet bis jeder der irgendwo Ärger mit seinem Wagen hat,die Nase voll hat und dieses "ohne Mängel Auto" kauft.
    und da sind die Neukunden/Umsteiger.

    Dazu kommen nun die,die eh schon immer Toyota fahren und sagen,"Wow das ist ein Schritt nach vorne verglichen zu Avensis1,Corolla,etc",zugegeben,das ist es auch für Toyota.


    So nun hat man die Stammkunden von Toyota,die fahren überwiegend nicht viele km (aussnahmen gibts natürlich),stellen sich neber ihr Auo und sagen,der ist 6 Jahre alt ohne Mängel.
    Dafür hat er halt nur 30tkm auf der Uhr,aber das Auto ist 6 Jahre alt und ohne Mängel.
    Diese Clientel ist meistens die die folglich nicht so schnell fahren weil sie sich meist doch nur auf der Landstrasse aufhalten oder wenn Autobahn,kurze Wege haben wo 30km/h schneller nur 1 Minute Zeit bedeuten,das garnicht auffällt.
    Oder sie fahren halt mal auf die Grüne Wiese oder in die Stadt und da lassen sie sich eh nicht hetzen.
    Sie freuen sich über den besten Toyota den es momentan gibt,das ist nämlich auch so.

    Dann kommen die Umsteiger, freuen sich über ihr unkaputtbar Auto.
    Freuen sich und plötzlich ist da entweder dieses knacken,das klappern, da geht der Lack ab, da sind schon Bremsbeläge fällig, die Sitze haben Flecken,da dies,da jenes.
    Ich will nicht sagen das alles zutreffen muss,aber einer der Punkte genügt um das Bild der eierlegenden Wollmilchsau ins Wanken zu rücken.
    Und dann kommen die Zweifel,man Schaut ins Forum und Oh Gott, da schreibt einer was von Pan-Pipes,da einer von zuviel Verbrauch,da die Inspektionskosten zu hoch und da dies....

    Jetzt stellt sich der Umsteiger hin und überlegt, meine Wollmilchsau hat jetzt x km drauf,hatte ich das mit meinem Vorgänger der Marke x?
    Eventuell stellt er fest,dem ist nicht so,dann kommt die Unzufriedenheit.
    Der Stammkunde sagt aber,hey das ist neu,die machen das schon und ausserdem ist das hier eh alles besser und schöner als mein Carina oder was auch immer von Toyota er vorher hatte.

    Also treffen hier Welten aufeinander wie in keinem anderen Forum.
    Wir haben hier Ex Audi fahrer(dazu zähle auch ich,auch wenn ich vor Audi Toyota Kunde war,also zurückgekommen bin),Ex Mercedes und BMW fahrer.
    und diese,sind schon von vornherein anderes gewohnt als der Toyota Stammkunde,den ein funktionierender BC oder mit korrekten Werten ist da normal.
    Automatisch auftauchende Flecken auf den Sitzen? Kann ich mich persönlich nicht dran erinnern.
    Klappern,knarzen...EVTL auch ungewohnt oder irgnoriert weil man ja "nen Benz","nen BMW" oder nen "audi" hatte.

    Der Umsteiger hat mit seinem Auto auch meist mehr Jahresfahrleistung,die Aussage ist darin begründet, das nunmal weniger Toyotas rumfahren als deutsche Marken unabhängig ob Leasing oder Privatwagen. Das ist halt so,also findet man im Pendlerverkehr auch mehr Deutsche als Importwagen.

    So jetzt schüttelt der Stammkunde den Kopf wenn er hier was liesst das da einer über die Knöpfe der Innenraumbeleuchtung motzt.Zugegeben,für mich selbst als Umsteiger auch etwas überzogen,aber im Grunde genommen ist dieser Knopf doch etwas billiger ausgeführt als in einem Mercedes,Audi oder sowas,zwar nicht relevant weil funktion gegen,aber es ist halt so,ein detail eben.
    Genauso wie der Umsteiger sich fragt wie der Stammkunde nur etwas wie den pseudo BC ignorieren kann und das Fach als Ablage nutzt/abdeckt,statt ein bezahltes Teil zu reklamieren.
    Da gibts noch einige Beispiele die man nennen kann,aber ich denke man weiß was gemeint ist.

    Dadurch das wir hier verstärkt Umsteiger haben,ist es in diesem Forum auch deutlich und gibt öfter mal Zoff.
    Wobei einige Umsteiger über kurz oder lang wieder verschwinden werden weil deren Erwartungen auf Dauer nicht erfüllt werden,die die Werbung suggeriert hat.
    Nur werden de meisten still und heimlich verschwinden,eben weil sie hier ein Problem hatten und darauf unverständlich reagiert wurde und zu recht davon ausgehen das die Stammkunden grinsen und posten "Viel spass dann (in zukunft) mit deinem xy".












     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Toyota ist etwas mitschuld das wir uns hier manchmal angiften.

    Man stellt ein Auto hin,vermarktet es als eierlegende Wollmilchsau,ohne Makel ohne Tadel, kombiniert das mit entsprechenden Berichten nach JD Power,ADAC,TÜV und Co und wartet bis jeder der irgendwo Ärger mit seinem Wagen hat,die Nase voll hat und dieses "ohne Mängel Auto" kauft.
    und da sind die Neukunden/Umsteiger.
    Das ist auf der einen Seite schon richtig, auf der anderen Seite: Welcher Hersteller mach schon Reklame mit den Worten: "Wir verkaufen eine unzuverlässige Gurke; sieht zwar einigermaßen innovativ aus, taugt aber nicht viel! Greifen Sie deshalb zu, erhältlich ab 20.000 Euro"

    Prog
     
  7. #87 Alex-T25, 06.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mag sein,nur keiner macht so gross Werbung wie Toyota das tut.
    Mittlerweile hört man doch jedesmal im Radio,mehrmals am Tag, Toyota Reklame.

    Als VW die Gewährleistung auf 2 Jahre Garantie ohne km Begrenzung umgestellt hat,haben sie damit auch keine Werbung gemacht.Zumindest entsinne ich mich nicht daran,also war es wenn dann nicht aufdringlich.
    Obwohl es eigentlich ein Pluspunkt zur bisherigen Regelung ist.

    Mercedes hat damals zwar mal Werbung für den unendlichen Mobi Service gemacht,das war aber nach ein paar Wochen ruhig.

    JD Power geistert nun 3-4 Monate durchs Radio, TÜV Report und Co eigentlich auch schon länger.


    Das Lustige ist,Toyota geht mit den geringen Unterhaltskosten des AV hausieren, komischerweise,schaut man sich die ADAC Autovergleichsliste 2005 vom 4/2005 an, ist ein AV 2,0 D4D verglichen mit anderen Wagen teurer pro km als ein weniger gut ausgestatteter,trotzdem teurerer deutscher Konkurent.

    Kein Hersteller kam bisher auf die Idee oder hat es gewagt (mag man sehen wie man will) so zu tun als wäre ein Konkurenzfahrzeugbauer neidisch auf den Wagen (Mich stöhrt nur eines an dem Wagen,das er nicht von uns ist)

    Irgendwie zieht das alles so,das Leute Toyotas kaufen die eigentlich etwas anderes gewohnt sind und nicht zufrieden sind.

     
  8. Gast

    Gast Guest

    Oha..wenn ich mir das Ergebnis so anschau, hab ich mit meiner "Kritik" ja nen Flächenbrand ausgelöst [​IMG] Das Thema "Problem mit Avensis-Fahrern" sollte eigentlich niemandem beleidigen (und auch nicht dazu anstiften), nun wirklich nicht...hab mir nur gedacht, derjenige um den es hier die ganze Zeit geht, kann sich ja dummerweise nicht wehren, geschweige denn nen Thread eröffnen, weil er irgendwo in einer Garage, unter nem Carport oder gar an einer Laterne parkt - also handel ich mal im Sinne des Avensis und mach hier nen Thread für ihn auf!
    Schließlich kritisiert ihr euren Wagen Tag für Tag (und kommt jetzt bitte nicht wieder "..es ist mein gutes Recht...Mängel xy...blabla...", ich habs schon verstanden!), warum sollte der Spieß dann nicht auch mal umgedreht werden?! Wird doch mal erlaubt sein, und erfreulicherweise sehen die meisten von euch das auch so - hab garnicht mit soviel positiver Resonanz gerechnet! Bin aber ebenso erstaunt, wie "angefasst" einige reagiert haben und welch hartnäckige Diskussion daraus entstanden ist...ich jedenfalls freu mich über rege Beteiligung und jeden neuen Beitrag [​IMG]

    Und im Übrigen seid ihr selber schuld, habt mich zu diesem Thread ja regelrecht angestiftet, also dürft ihr die Suppe auch auslöffeln [​IMG] Und wem das Thema nicht schmeckt, der bleibt einfach draussen, die Teilnahme ist schließlich freiwillig [​IMG]

    Gruß Timo
     
  9. #89 StG (DD), 06.11.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Es gibt eben zwei Medaillien, der Avensis ist ein gutes Auto, aber auch bei weitem nicht so gut, wie es Toyota suggeriert, da gebe ich Alex recht. Meiner ist über zwei Jahre alt, klappert und poltert. Möchte nicht wissen, wie es in 5 Jahren aussieht. Ich finde den Wagen selbst immer nocht toll, aber es kann nicht angehen, dass die sprichwörtliche Toyotaqualität so mies ist.

    Stephan
     
  10. AC

    AC Guest

    Hallo,

    stimme Alex vollkommen zu. Toyota spricht definitiv Kunden an, die ganz klar aus der Audi/BMW/DC Ecke kommen. Auch ein Toyota Avensis Combi kostet in Grundaustattung weit über 20.000 Euro, man verlangt ja kein BMW Fahrwerk usw. aber eine Klapperfreie Innenraumqualität sollte es schon sein. Ich habe es bereits schon einmal geschrieben, wiederhole mich aber gerne nochmals: der Avensis klappert im Innenraum genauso wie ein Alfa 155 BJ 94! Und das hat überhaut nichts mit Qualität zu tun! Der Motorraum sieht aus, so sah nicht einmal der meines Puntos aus, der mehrere Jahre Winter für Winter auf der Straße stand. Ich habe es bald hinter mir, mein A4 kommt in 2 Wochen und Toyota kann mit "Qualität erleden" von mir aus sonst wo hingehen...

    Gruesse

    AC
     
  11. #91 goescha, 07.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    meiner klappert zwar zu Zeit nicht, aber die Innenraumqualität... ich sag dazu nichts mehr. Allerdings fahr' ich jetzt seit 68000km ohne auch nur den kleinsten Ausfall. Bei meinem Wagen sind es "nur" Verarbeitungsmängel. Sogar mein Scheinwerfer hat sich zu Zeit "selbst geheilt". [​IMG]

    Gruß Götz
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: .....wiederhole mich aber gerne nochmals: der Avensis klappert im Innenraum genauso wie ein Alfa 155 BJ 94! Das Dumme (oder Gute) ist, das kann man eben nicht verallgemeinern. In Innenraum meines AVs (und auch bei sehr vielen anderen) klappert und rappelt nichts, was hoffentlich auch so bleibt -sowas kann mich nämlich in den Wahnsinn treiben!

    Prog
     
  13. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: So nun hat man die Stammkunden von Toyota,die fahren überwiegend nicht viele km (aussnahmen gibts natürlich),stellen sich neber ihr Auo und sagen,der ist 6 Jahre alt ohne Mängel.
    Dafür hat er halt nur 30tkm auf der Uhr,aber das Auto ist 6 Jahre alt und ohne Mängel.
    Diese Clientel ist meistens die die folglich nicht so schnell fahren weil sie sich meist doch nur auf der Landstrasse aufhalten oder wenn Autobahn,kurze Wege haben wo 30km/h schneller nur 1 Minute Zeit bedeuten,das garnicht auffällt.
    Oder sie fahren halt mal auf die Grüne Wiese oder in die Stadt und da lassen sie sich eh nicht hetzen.
    Sie freuen sich über den besten Toyota den es momentan gibt,das ist nämlich auch so.


    Das ist genau die Denkweise, die uns hier überhaupt nicht weiterbringt. So was sagt man auch Opelfahrern nach. Aber haben diese Autos in der Vergangenheit den Ruf von Zuverlässigkeit gehabt? Selbst Dauertest in so VW Audi und BMW verliebten Zeitschriften wie der Auto Motor und Sport haben in der Vergangenheit die ausgesprochene Langzeitqualität und Zuverlässsigkeit der Autos von Toyota bestätigt. Kaum ein Auto hat dort so geringe Werkstattkosten und Probleme bereitet wie die japanischen Autos von Toyota oder Mazda. Auch die ADAC Pannenstatistik ist Kilometerbezogen. Das jede Statistik seine Fehler hat ist wahr. Aber die Grundtendenz spricht seit Jahren eine sehr sehr deutliche Sprache pro japanischer Autos. Da können auch solche Stammtischparolen nichts dran ändern nur weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf. Wie sich der Avensis T25 schlagen wird zeigt die Zukunft.

    Und dann diese Märchen, die hier regelmäßig in Umlauf gebracht werden. Von Heckspoilern die nicht angeschweißt sind (wie auch bei Kunststoff? Schaut euch mal den neuen Passat Kombi an. Sieht genauso aus).

    Schlechte Lackierung (ist wirklich nicht so).

    Oder Radios, die kein MP3 spielen obwohl andere Automarken das schon seit Jahren können (VW/Audi kann es bis heute nicht, abgesehen von der teuersten Radioversion, die wohl nur in einem Promilleanteil der Autos eingebaut wird).

    Lüfterhebel die sich im Außenspiegel spiegeln.

    Heckklappen die bei schiefem Untergrund nicht mehr schließen. (Absolutes Märchen!!)

    Billige Schalter. (Was soll daran billig sein? Habe mir die Schalter im Audi angeschaut. Die sind wirklich nicht besser gemacht. Alles auch nur dünnes Hartplastik.

    Da werden schon die Scheibenwischer nach 2tsd Kilometer verteufelt. Nicht weil sie schlecht wischen, sondern nur weil sie anders aussehen wie bei VW (Leute fahrt doch erst mal mit dem Auto eine Zeit lang).

    etc etc etc ...

    Die meisten denken wahrscheinlich ich habe hier die rosarote Toyotabrille auf. Dabei wünsche ich mir nur mehr Objektivität mit dem Thema. Es gibt durchaus Sachen, die ich am Avensis nicht optimal finde (der BC ist nur ein Teil davon).

    Ich möchte mich mit so 27 bis 30tsd Km im Jahr durchaus schon als Vielfahrer bezeichnen. Und da kann ich dem Auto bislang kein schlechtes Urteil ausstellen. Der Wagen tut völlig unauffällig seinen Dienst obwohl auch ich es manchmal durchaus eilig habe und längere Autobahnetappen durchaus zügig angehen muß. Es ist immer wieder schön, wie entspannt man solche Fahrten absolvieren kann. In der Summe seiner Eigenschaften bin ich bislang sehr zufrieden mit dem Wagen. Auch schaue ich durchaus öfter mal nach Alternativen zum Avensis. Bislang habe ich da aber noch nichts gefunden.

    Wünschen würde ich mir einen Avensis "Made in Japan". Das würde mein durchs Forum beunruhigtes Unterbewußtsein friedlicher stimmen.
     
  14. #94 Thomas1, 07.11.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    @ hadeck

    Sehe ich genauso.

    Gruß,
    Thomas
     
  15. #95 Hemm-Ohr, 07.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Der Wagen tut völlig unauffällig seinen Dienst

    Das ist zumindest bei mir auch der Fall! Bis auf den BC bin ich in der Summe mit dem Auto mehr als zufrieden! Er verhält sich eigentlich so, wie ich es von Toyota gewohnt bin.

    Uwe
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat: Der Wagen tut völlig unauffällig seinen Dienst

    Das ist zumindest bei mir auch der Fall! Bis auf den BC bin ich in der Summe mit dem Auto mehr als zufrieden! Er verhält sich eigentlich so, wie ich es von Toyota gewohnt bin.

    Uwe

    Bin wieder im Lande... und schließe mich vorbehaltslos an!

    Oldi
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @hadeck
    Zitat:Und dann diese Märchen, die hier regelmäßig in Umlauf gebracht werden.

    ...

    Lüfterhebel die sich im Außenspiegel spiegeln.

    ...

    Sorry, aber das ist kein Märchen!
    Es ist höchstens für den einen oder anderen nicht störend.

    Gruß,
    ex (der keine Märchen erzählt [​IMG] und seinen Lüfterhebel schwarz lackiert hat)
     
  18. #98 Trecker, 07.11.2005
    Trecker

    Trecker Guest

    Im Prinzip sind sich ja alle einig: Es herrschen teilweise gewisse Unzufriedenheiten mit dem Auto, die aus Erwartungshaltungen herrühren.

    Erwartungshaltung A: Nichterfüllte Werbeversprechen
    Erwartungshaltung B: Selbsterfüllende Prophezeiung

    Während A erwartet, dass etwas nicht eintritt, erwartet B, dass etwas eintritt:

    A sagt: Das darf bei diesem Auto nicht sein, wenn man der Werbung glaubt.
    B sagt: Das war ja nicht anders zu erwarten, wenn man dem Forum glaubt.

    Und nun ist der "Mangel" da und wer von beiden hat Recht? Niemand, weil der Mangel subjektiv festgestellt wurde und als solcher empfunden wird.

    Wer von beiden ist unzufriedener? Derjenige, der von den Werbeversprechen enttäuscht wurde oder diejenige, die so lange ohne Lala, aber dafür mit Ohren so groß wie Rhabarberblätter herumgefahren ist, damit sie endlich auch das Geräusch hört, das man ja hören muss, weil es alle hören?

    Das Ergebnis ist doch wohl das Maßgebliche und nicht der Weg, wie man dazu kommt und der Themenstart hat einen Weg davon auf die Schippe genommen, wogegen andere sagen: Halt, das ist der falsche Weg, warum ich unzufrieden bin...

    Unter dem Strich sind beide Meinungsverfechter Opfer ihrer eigenen Erwartung. Wer allerdings von einem Avensis das erwartet, was er ist und nicht das, was die Werbung suggeriert oder in den Medien schlechtgeredet wird, wird nicht enttäuscht sein.
     
  19. hadeck

    hadeck Guest

    @Ex 626

    Entschuldigung [​IMG]
     
  20. #100 StG (DD), 07.11.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Da ich als einer der ersten das Auto hatte, gehe ich davon aus, dass ich unvoreingenommen herangegangen bin und das Ächzen und Knistern im Armaturenbrett bei jeder Querfuge, das Klapper des Navis bei schlechten Straßen und auch das Poltern der Vorderachse habe ich garantier nicht herbeierwartet sondern es ist einfach da. Und so oft wie ich mit dem Auto in der Werkstatt war (das poltern ist leider immer noch da), war mein alter Fiesta nicht. Da ging es nur zur Durchsicht hin, danach war alles wieder i.O.

    Stephan
     
Thema: Problem mit Avensis-Fahrern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrottpresse zusehen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Avensis-Fahrern - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  5. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...