Problem mit Avensis-Fahrern

Diskutiere Problem mit Avensis-Fahrern im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Allerdings gibt es immer wieder mal Tage an denen ich diese "Dreckskarre" am liebsten zum Mond schiessen würde oder besser, zusehen wie...

  1. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:
    Allerdings gibt es immer wieder mal Tage an denen ich diese "Dreckskarre" am liebsten zum Mond schiessen würde oder besser, zusehen wie sich langsam die Schrottpresse über das Dach legt und zudrückt.


    Mmmh, da bekommt der Ober-Thread "Avensis in der Presse" gleich eine ganz neue Bedeutung... [​IMG]
     
  2. #62 manbock, 23.10.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:siehe hier:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=102878397554

    Ein Kia Picanto

    Guido


    Danke.

    Um allen Spekulationen aus dem Wege zu gehen, beichte ich hier:

    Ich habe noch ein Auto; Clio Demnächst wird als Clio-Ersatz ein VW Karman Ghia (Bj. ca. 1968) für meine Frau dazukommen. Sollte der Clio akzeptabel durch den TÜV kommen, hätte ich dann vier.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Leute, geniesst doch einfach euren wunderbaren Wagen, in den ihr euch ja beim Händler mal verguckt habt...ich glaub manchmal, daß einige krampfhaft nach Macken suchen, nur um überhaupt was von ihrem Avensis berichten zu können...und sei es der angeblich zu kleine Wischwasserbehälter oder irgendeine unschöne Schweißnaht. In anderen Foren kämpfen User mit verlorenen Auspuffanlagen, dem 3. Austauschmotor bei 60000 Kilometern und dazu noch obermiesem Service...freut euch über euren Avensis, der euch doch trotz des einen oder anderen Fehlers (fast) immer zuverlässig ins Ziel bringt, denn das ist die Hauptsache!

    Unser Avensis hat jetzt 25TKM auf der Uhr und hat nichts, drum hört ihr hier auch wenig von mir. Das letzte klappern im Mitteltunnel war ein Lippenstift meiner Freundin den die Werkstatt kulanterweise umsonst zurückgeholt hatte. Ist unter den Sitz gerutscht und nach und nach über den Heizungsauslass weiter nach vorne gerutscht. Also, der Fehler liegt nicht immer bei Toyota.
    Meiner neuer RAV aus dem März hat ebenso nix.
    Ich bin also einer von den selten ZUFRIEDENEN hier ;-)
    Dirk
     
  4. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Ich bin also einer von den selten ZUFRIEDENEN hier ;-)
    Dirk


    Ich glaube das die meisten hier mit Ihrem Avensis doch recht zufrieden sind.
    Aber schau mal bei Dir selbst:
    Wenn Dein Auto Dich ohne Mängel nach Hause gebracht hat erzählst Du Deiner Frau bestimmt nichts. Geht aber auf der Fahrt etwas kaputt, wird es eines der ersten Dinge sein, die Du zu Hause erzählst. "So ein Mist, heute ging *** an meinem Auto kaputt, oder ?? Ist halt so im Leben und so ist es auch in diesem Forum.

    Gruß Thomas, der mit seinem Avensis und seiner Werkstatt "superzufrieden" ist und hier trotzdem schon manchmal gemeckert hat. [​IMG]
     
  5. #65 Trecker, 30.10.2005
    Trecker

    Trecker Guest

    ... dieser einerseits humorvolle, andererseits dank des intelligentem Themenstarts sehr interessante und auch wichtige Fred, hat es verdient, weiter zu leben ...

    Hatte jetzt ein paar Tage keine Zeit hier vorbei zu schauen sonst hätte ich mich eher eingeklinkt, aber die Fragen meines Händlers, die ich mir bislang nicht erklären konnte, erhalten für mich nun einen Sinn...

    Ich oute mich jetzt mal als "Windgeräuschbemängler" und dass ich deshalb nach wenigen Tagen T25-Erfahrung meine Werkstatt um Abhilfe bat. Meine gut gemeint begonnene Hilfestellung: "ich hab da in einem Internetforum gelesen ..." unterbrach der Chef mit einem "AHA" und einem Blick, der mir irgendwie suspekt vor kam und trotz gesundem Selbstbewusstsein die Sprache verschlug. Er fuhr fort: "Wir wissen schon, was da zu machen ist" ... was wiederum mir ein verdutztes "AHA" entlockte.

    Nachdem er mir ausführlich alle denkbaren Ursachen und Lösungsmöglichkeiten, wie sie hier und in einem anderen Forum dargestellt werden aufgezählt hatte, fragte er mich, ob ich sonst noch etwas festgestellt hätte, was ich verneinte.

    Nun war ich mittlerweile noch zwei mal bei ihm (um eine bestellte Kofferraum-Passformmatte abzuholen und um die Winterräder zu bestellen) und jedes mal fragte er mich, ob alles in Ordnung sei. Er wirkte irgendwie ungläubig, da ich meine vollste Zufriedenheit versicherte und auch seine Nachfragen, ungewöhnliche Geräusche betreffend, nicht bestätigen konnte.

    Ich glaube mein Händler ist ein Mensch, dem das Phänomen der "selbsterfüllenden Prophezeiung" nicht fremd ist und genau darum geht es hier. Wer erwartet, dass etwas eintritt, wird deshalb bestätigt, weil er übersensibilisiert ist. Beispiel:

    Im Büroflurfunk wird über einen Kollegen hergezogen, der eine bestimmte Macke hat. Diese Macke ist einem selbst noch nie aufgefallen. Achtet man aber bewusst auf die Anzeichen, stellt man sie auch fest! Niemand und Nichts ist frei von Macken, auch kein Toyota, egal ob made in Japan oder made in sonstwo.

    Ist Euch schon mal aufgefallen, dass man Kopfschmerzen bekommen kann, wenn man Mohnbrötchen ist? Das liegt am Opiat im Mohn. Glaubt daran und Ihr werdet Euch nach dem nächsten Möhnbrötchen duselig fühlen.

    Es gibt kein Auto, das geräuschlos fährt, wo bewegliche Teile verbaut sind, gibt es bei Bewegung immer Geräusche, das sind physikalische Gesetze. Das Ausmaß der Geräusche ist eine Frage der Verarbeitungsqualität und letzteres wiederum eine Frage der Kosten. Deshalb ist es nun einmal so, dass ein "billiges" Auto mehr Krach macht als ein teures und deshalb darf man einen 25.000 Euro Avensis diesbezüglich nicht mit einem 40.000 Euro Benz vergleichen sondern vielleicht mit einem Passat, Mondeo, Octavia oder Vectra ... und ich kann Euch sagen, dazwischen liegen Welten!

    Und das ist meine Philosophie: Mein vormaliger Octavia und mein Dienst-Vectra haben bei vergleichbarem Preisniveau nicht ihre Passagiere mit einem Pfeiffkonzert belästigt, dann muss das Toyota mit dem Avensis auch hinbekommen. Deshalb führe ich über diesen Umstand Beschwerde.

    Ansonsten liegt die Verarbeitungsqualität deutlich über den oben genannten Modellen und wer schlechte Erfahrung mit der Elektronik gemacht hat, dem wünsche ich mal einen Italiener oder Franzosen.

    Schönen Sonntagabend noch aus der Wetterau...
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Trecker,

    vollkommen richtig, ich kann dir da prinzipiell nur zustimmen!!

    Nur: wer sehr großk**** entsprechende Werbung macht darf sich halt eben auch nicht über entsprechende Beschwerden wundern, die in genau diese Kerbe schlagen! Da werden Eigenschaften suggeriert, die nur schwer einzuhalten sind.
    Ich denke: besser ist es, sich nicht ohne Not sooo weit aus dem Fenster zu lehnen.......

    Prog (noch immer sehr zufrieden mit seinem Avensis)
     
  7. #67 Suitcase, 30.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Als ich in der vergangenen Woche unseren Wagen zur Inspektion abgegeben habe, war vor mit ein Kunde dran, über den ich mich später mit dem Meister noch etwas unterhalten habe.
    Anlass war ein doppelseitig beschriebenes DINA4-Blatt vom Vorkunden. Ich fragte den Meister, ob das eine Mängelliste für den Avensis sei. Er bejahte das.
    Er beschrieb, dass der Kunde, als er das erstemal den Kundendienst besuchte, einen dicken Stapel Ausdrucke aus einem Internetforum mitbrachte und den Meistern die Lesung dieser Seiten empfahl, ohne aselbst einen Mangel zu haben.
    Mittlerweile hat der Kunde seinen Ruf weg. Er scheint wirklich nach Fehlern zwanghaft zu suchen. Bei einer Konkurrenzwerkstatt ist er auch schon sehr bekannt.
    Wegen solchen Genossen verstehe ich das Stirnrunzeln jedes Meisters, der hört, dass man sich in einem Internetforum tummelt. Ich selbst habe mich auch als Forum-Nutzer geoutet und mich bemüht, diesen negativen Endruck etwas zu mindern, indem ich mich persönlich etwas zurückhielt und betonte, dass es auch zahlreiche andere Nutzer dieses Forums gibt.

    Guido

     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das Outen als Forumnutzer kann aber auch Vorteile haben, wenn dosiert verwendet. So sollte der Werkstatt eben auch bewusst sein, dass das dhwnn-Syndrom wenig Sinn macht. Meine Werkstatt weiß auch, dass ich mich im Forum tummle, da gibt es keine Probleme! Als ich z.B. seinerzeit das erste Mal die GPRA monierte wurde unterfüttert, beim zweiten Beanstanden des Problems im Rahmen eienr Inspektion wurde sofort ohne Diskussion gegen die modifizierte Version ausgetauscht.
    Allerdings sieht mich die Werkstatt auch äußerst selten.

    Prog
     
  9. #69 Buerzelbaerchen, 30.10.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Das Outen als Forumnutzer kann aber auch Vorteile haben, wenn dosiert verwendet. So sollte der Werkstatt eben auch bewusst sein, dass das dhwnn-Syndrom wenig Sinn macht. Meine Werkstatt weiß auch, dass ich mich im Forum tummle, da gibt es keine Probleme! Als ich z.B. seinerzeit das erste Mal die GPRA monierte wurde unterfüttert, beim zweiten Beanstanden des Problems im Rahmen eienr Inspektion wurde sofort ohne Diskussion gegen die modifizierte Version ausgetauscht.
    Allerdings sieht mich die Werkstatt auch äußerst selten.

    Prog


    Hi Prog!

    Fragen:
    - Womit wurde die GPRA gefüttert?
    - Was ist ein Pensioner-Rag?

    Gruß........ Du weist schon
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    Fragen:
    - Womit wurde die GPRA gefüttert?
    - Was ist ein Pensioner-Rag?

    Gruß........ Du weist schon

    - Gefüttert?? Weiß der Geier womit, hat eh nicht geholfen (jedenfalls nicht auf Dauer). Die neue, die Modifizierte, die hat's gebracht!!
    - Pensioner-Rag = Rentner-Lappen

    Prog [​IMG]
     
  11. ifm

    ifm Guest

    Zitat:Ich oute mich jetzt mal als "Windgeräuschbemängler" Me too ... das ist (bei mir) aber aufgrund der sehr hohen Lautstärke des Geräusches auch ein "echter" Mangel.Zitat:meine Werkstatt um Abhilfe bat. Meine gut gemeint begonnene Hilfestellung: "ich hab da in einem Internetforum gelesen ..." unterbrach der Chef mit einem "AHA" [...]Ich halte solche vorrauseilende "gut gemeinte Hilfestellung" per se für keine gute Idee, besonders wenn ich mit meinen Gegenüber bisher noch keinen Kontakt hatte.
    • Ich weiss nicht, ob mein Gegenüber empfindlich darauf ragiert
    • Ich beeinflusse schon die Richtung der Fehlersuche, obwohl ich eigentlich keine Ahnung von der Materie habe
    • Ich brauche mich dann nicht zu wundern, wenn die Werstatt genau das gemacht hat, was ich "vorgeschlagen" habe (auch wenn es gar nicht hilft)
    • Ich kann so "testen", ob die Werkstatt gut ist und selbständig Fehlerquellen findet und behebt (denn das ist es eigentlich, was ich möchte)
    Erst, wenn man sich kennt oder die Werkstatt den Fehler nicht findet, kann ein Hinweis auf ein Forum o. ä. eine echte gut gemeinte Hilfestellung sein. (Falls da wer einen Garantiefall abschmettern möchte, ist ein "dezenter" Hinweis auch nicht unbedingt verkehrt).

    Ich war gestern bei meiner ersten Inspektion und habe auf das Geräusch und eine gewisse wetter-/windabhängigkeit hingewiesen. Mehr nicht. In den nächsten Tage habe ich Urlaub und bringe den Wagen nochmal hin, damit sie genügend Zeit haben zu suchen.

    Das Problem an sich kenne ich schon von meinem früheren A4. Da liess sich die Stelle aber besser orten. Es lag allerdings an mir, weil ich eine Unfall gebaut hatte. Die Türen mussten rund alle 6 Monate nachgestellt werden.Zitat:Ich glaube mein Händler ist ein Mensch, dem das Phänomen der "selbsterfüllenden Prophezeiung" nicht fremd ist und genau darum geht es hier. Wer erwartet, dass etwas eintritt, wird deshalb bestätigt, weil er übersensibilisiert ist.Ja ... ist in sämtlichen Lebensbereichen so.Zitat:deshalb darf man einen 25.000 Euro Avensis diesbezüglich nicht mit einem 40.000 Euro Benz vergleichen sondern vielleicht mit einem Passat, Mondeo, Octavia oder Vectra ... und ich kann Euch sagen, dazwischen liegen Welten!Ich habe mehr den Vergleich zu Audi und BMW. Ein A6 oder ein 5er läßt sich bei vergleichbarer Motorisierung sehr gut einem Avensis gegenüberstellen. Zugegeben, A6 und 5er haben etwas mehr "Wohnzimmercharakter", aber wirklich nur etwas.

    -----------------------------------------------------------------------
    Zitat:Er beschrieb, dass der Kunde, als er das erstemal den Kundendienst besuchte, einen dicken Stapel Ausdrucke aus einem Internetforum mitbrachte und den Meistern die Lesung dieser Seiten empfahl, ohne aselbst einen Mangel zu haben. Mittlerweile hat der Kunde seinen Ruf weg. Er scheint wirklich nach Fehlern zwanghaft zu suchen. Bei einer Konkurrenzwerkstatt ist er auch schon sehr bekannt.Die gab's auch schon zu Prä-Internetzeiten. Ich habe 1989-1993 im Unterhaltungselektronik-Einzelhandel gearbeitet. Was da so manche Leute alles "wussten". Die Informationsquelle ist nur eine andere.

    -----------------------------------------------------------------------
    Zitat:Nur: wer sehr großk**** entsprechende Werbung macht darf sich halt eben auch nicht über entsprechende Beschwerden wundern, die in genau diese Kerbe schlagen! Da werden Eigenschaften suggeriert, die nur schwer einzuhalten sind.Also ich bin nicht regelmäßig beim Marktleiter, wo ich mein Waschmittel kaufe ... von wegen Weissheit ... mir sagt meine Wäsche nicht die Zukunft vorraus, wenn ich sie gerade gewaschen habe [​IMG]

    Ingo
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Bei mir fliegen dauernd die Clips von den Fussmatten durch die
    Gegend.
    Ohne Internet würde ich einfach jedesmal fluchen und nichts weiter unternehmen.


    Ich habe ja meinen letzten Winter gekauft. Da hat man öfter schwere Schuhe an. Das Ding war glaube ich nach 1 Woche hinüber, so oft bin ich dagegen. Frechheit, werd ich doch noch reklamieren [​IMG]

    Ach ja, schon die Nachrichten mit dem Sack Reis heute gesehen [​IMG] ? [​IMG] Unglaublich [​IMG]
     
  13. #73 goescha, 04.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:meine Werkstatt um Abhilfe bat. Meine gut gemeint begonnene Hilfestellung: "ich hab da in einem Internetforum gelesen ..." unterbrach der Chef mit einem "AHA" [...]

    Halte ich auch für schlecht. Soll nix anderes bedeuten als dass der Meister aufpassen soll, sein Gegenüber ist ja soo gut informiert.

    Nein, ich mach' das anders. Den Gegenüber (WM) erst mal machen und erklären lassen. Wenn ich dann merke, dass da nur heiße Luft kommt (ist bei meinem jetzigen Händler zum Glück nicht so) kommt der erste Gegenschlag in Form von: "Sie wissen so gut wie ich, dass.......! Hat bis jetzt immer funktioniert. Und über meine Quellen lasse ich den Gegenüber im Dunkel.

    Gruß Götz
     
  14. #74 maxi4you, 04.11.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Zitat:Nein, ich mach' das anders. Den Gegenüber (WM) erst mal machen und erklären lassen. Wenn ich dann merke, dass da nur heiße Luft kommt (ist bei meinem jetzigen Händler zum Glück nicht so) kommt der erste Gegenschlag in Form von: "Sie wissen so gut wie ich, dass.......! Hat bis jetzt immer funktioniert. Und über meine Quellen lasse ich den Gegenüber im Dunkel.

    Gruß Götz


    Ja, das halte ich auch so, schließlich will ich ja was von ihm und wenn man da gleich Oberlehrerhaft auftaucht, erreicht man nur, dass die Jalousie erst mal runter geht...

    Einzig für die Bestellnummern der Dichtungsteile habe ich den entsprechenden Abschnitt aus dem Forum kopiert und weiter gegeben.

    Insgesamt verhält es sich in vielen Berufen sicher ähnlich.
    Wenn der Kunde den Bearbeiter gleich mit dem Hinweis "da surrt was hinten, ich glaube dass ist das Radlager... auf eine Fehlerursache fixiert, ist die Chance, dass auch mal neben die Scheuklappen links und rechts geschaut wird wesentlich geringer. Dann dauert die Fehlersuche vielleicht sogar noch länger....

    Harald
     
  15. #75 Trecker, 04.11.2005
    Trecker

    Trecker Guest

    Zunächst mal Danke für die "Lebenshilfe", aber dass der Hinweis auf das Forum keine gute Idee war, habe ich selbst schon verstanden. Als hilfsbereiter Mensch wollte ich es der Werkstatt eigentlich nur etwas leichter machen, weil ich in diesem und einem anderem Forum gelesen hatte, dass den Werkstätten die Ursachen für Windgeräusche nur wenig bekannt sind.

    ...aber lassen wir das...

    ... mir ging es in erster Linie um die merkwürdigen Fragen des Cheffes und dies führt nun wieder zum Themenstart. Ein solches sehr nützliches Forum kann, wenn man nicht sensibel mit den Beiträgen umgeht und diese nicht objektiv verifiziert, auch ein Fluch sein. Es kann passieren, dass ein wirklich gutes Auto und der T25 ist ein solches, "zerredet" wird!

    Hand aufs Herz: Wer hat erst dadurch irgendeinen "Mangel" festgestellt, weil er durch das Forum auf die Möglichkeit eines solchen aufmerksam gemacht wurde?

    Ich bin jetzt mal überspitzt provozierend: "Wenn ich die Mittelarmlehne hochklappe und wieder runterklappen möchte, renke ich mir fast den Lendenwirbel aus!" Antwort: "Ja, Mist, ist bei mir genau so, scheiß GB-Produktion..."

    Der Themenstart hat das Problem richtig klasse getroffen! In der Summe von Macken, die jedes Auto hat, wird aus einem guten Pkw eine Schlurre gemacht und das ist nicht fair. Jede "Mittelarmlehne" ist nur mit Verrenkungen wieder herunter zu klappen, auch die der sogenannten Nobelklasselimousinen (das ist ein Beispiel!). Auch die Gepäckraumabdeckung eines Touring-BMW klappert und die Tankuhr eines Benz geht ebenfalls nicht genau...

    ... und Skoda kann keinen RPF liefern, der Motor ist laut, das nutzbare Drehzahlband sehr spitz, die Abrollgeräusche unter VW-Nveau und der Service unter aller Sau ...

    ...deshalb fahre ich den Toyota Avensis und bin sehr zufrieden, obwohl er hier oder dort nicht perfekt ist, aber einen Maybach kann ich mir nicht leisten.

    Liebt Euer Auto und seht ihm die kleinen Unzulänglichkeiten nach, dann habt Ihr mehr Spaß am Leben ...

    ... das war jetzt mein Beitrag zur Lebenshilfe...
     
    Novus69 gefällt das.
  16. Gast

    Gast Guest

    Amen, Bruder! Hätte es selber nicht besser sagen können... [​IMG]
     
    Novus69 gefällt das.
  17. ifm

    ifm Guest

    Zitat:Ein solches sehr nützliches Forum kann, wenn man nicht sensibel mit den Beiträgen umgeht und diese nicht objektiv verifiziert, auch ein Fluch sein. Es kann passieren, dass ein wirklich gutes Auto und der T25 ist ein solches, "zerredet" wird! das ist ein Problem des Umgang mit (Des)Information. Wie ich schon schrieb gab es das alles auch schon vor der Internetzeit und es wurden auch da viele Produkte "niedergeredet" oder "hochgejubelt", die es nicht verdient haetten.

    Entweder man ist jemand, der Informationen prüft oder man ist jemand, der Information per se für wahr hält.

    Jedenfalls ist das nicht das Problem des Medium Forum.

    Ingo
     
  18. dasmo

    dasmo Guest

    Zitat: ... und Skoda kann keinen RPF liefern, der Motor ist laut, das nutzbare Drehzahlband sehr spitz, die Abrollgeräusche unter VW-Nveau und der Service unter aller Sau ...

    ...deshalb fahre ich den Toyota Avensis und bin sehr zufrieden, obwohl er hier oder dort nicht perfekt ist, aber einen Maybach kann ich mir nicht leisten.

    Liebt Euer Auto und seht ihm die kleinen Unzulänglichkeiten nach, dann habt Ihr mehr Spaß am Leben ...

    ... das war jetzt mein Beitrag zur Lebenshilfe... Zitat:

    Amen, wer immer noch nicht verstanden hat dem ist auch nicht mehr zu helfen...

    mfg dasmo
     
  19. #79 Trecker, 05.11.2005
    Trecker

    Trecker Guest

    da gebe ich dir insofern Recht, ifm,, dass es solche Phänomene schon immer gab, ABER ...

    das Internet und solche Foren ist schneller, multipler und völlig ungefiltert.

    In der druckenden Medienwelt und im Fernsehen sitzen Redakteure, die nicht alle Informationen auf die Menschheit los lassen. Die Informationen oder von mir aus auch Desinformationen werden gefiltert, auf ihre Relevanz oder den Wahrheitsgehalt hin überprüft und letztendlich, je nach Seriosität des Mediums, kommentiert veröffentlicht oder gar verworfen.

    In einem Forum oder im Internet schlechthin, kann jeder Mensch seine Meinung, subjektive Wahrnehmung oder auch böswillige Behauptungen der Welt kund tun ... und niemand liest zuvor Korrektur!

    Dieses ungefilterte Ergebnis ist "gefährlich", denn nicht jeder Mensch ist in der Lage, den WERT der Information abzuschätzen.

    Ein mir befreundeter Mediziner sagte mal: "Ich kann meinen Patienten nichts mehr vorenthalten, wenn ich mich mal um eine unangenehme Auskunft herumdrücke, drohen sie, es in Google einzugeben... und dann sage ich lieber was Stand der Medizin ist, bevor sie auf 25.000 Seiten mit Schwachsinn verunsichert werden".

    Das Internet und gerade solche Informationsquellen wie dieses hochspezialisierte New-Avensis-Forum, werden als die aktuelle und umfassende Informationsquelle schlechthin angesehen oder gar anerkannt... unkritisch... ungefiltert...

    Das ist eigentlich überhaupt nicht schlimm, wenn man sich dessen bewusst ist, dass nicht alles was hier geschrieben steht, so sein muss oder einmal eintreten wird.

    ...und deshalb ist es so wichtig, dass hier einmal darüber gesprochen wird... Dank an den Themanstarter, das war eine gute Idee...
     
  20. dasmo

    dasmo Guest

    ja Trecker, glaubst wirklich dass du Uns etwas Neues gesagt hast? Hallo? ...Aber trotzdem danke... Ist echt hilfreich von dir, jetzt sehe ich das ganze, hmm... Ganz anders... [​IMG]

    mfg dasmo
     
Thema: Problem mit Avensis-Fahrern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrottpresse zusehen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Avensis-Fahrern - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  5. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...