Problem mit Avensis-Fahrern

Diskutiere Problem mit Avensis-Fahrern im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hui, hätte ich ja nicht erwartet...Beitrag geschrieben, und nach 2 Tagen schon 38 Antworten..sappalot! Also mal an Alex und alle, die sich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hui, hätte ich ja nicht erwartet...Beitrag geschrieben, und nach 2 Tagen schon 38 Antworten..sappalot!

    Also mal an Alex und alle, die sich persönlich (?) angegriffen fühlen: ich wollte nicht beanstanden, daß ihr eurem Wagen gegenüber kritisch seid, schon garnicht, wenn echte Probleme mit der Qualität bestehen...so war mein Beitrag ja auch garnicht gemeint! Wenn euer Wagen scheisse ist, dann haut ihn dem Händler um die Ohren. Und auch ich bin knistergeschädigt..hatte mal ne C-Klasse, bei der hat unabhängig von Drehzahl, Straßenzustand oder sonstigem der Deckel vom Aschenbecher geknistert...in einer tour durch, ich hätte fast zum Hammer gegriffen *nerv* Ich finds außerdem toll, daß sich in diesem Forum eine Antwort auf wirklich fast jede Frage findet und Misstände gnadenlos angeprangert werden...

    Überzogene Ansprüche?! Nein, darum gings garnicht...jeder hat die bestmögliche Qualität fürs Geld verdient!
    Alles, worüber ich mich - nicht nur in diesem Forum - amüsiere, ist die Tendenz, durch die anderen angestachelt das Gras wachsen zu hören (hat glaubich auch schon mal einer von euch so geschrieben)
    Leute, die eigentlich wunderbarstens zufrieden mit ihrem Wagen sind, lesen von möglichen Mängeln "..kennst du das auch.." und werden teilweise so sensibel und dünnhäutig, daß sie nachher der Überzeugung sind, ne totale Möhre zu fahren. Die setzen sich dann in ihr Auto und warten bei jeder Fahrt auf das nächste Klappern, Knistern oder Zischen...in dem Forum einer anderen Marke ging das soweit, daß ein User gefragt hat, bei welchem Kilometerstand er denn mit dem Motorschaden zu rechnen habe...irgendwie paranoid, finde ich!
    Die Mängel werden dann aufgezählt und anschließend wird festgestellt, daß "...Toyota auch nicht mehr das ist, was es mal war..." und früher war ja sowieso alles besser, nech?!
    Ohne den Sinn eines Forums infrage stellen zu wollen, aber - wären all diese Leute mit ihrem Wagen genauso (un)zufrieden, wenn sie keinen blassen Schimmer von all den möglichen Mängeln hätten?! Vielleicht würde man seinen Wagen einfach nur fahren und gut is! Bei guten Erfahrungen treu bleiben und bei schlechten die Marke wechseln...hat doch früher auch prima funktioniert!
    Aber egal, diese Zeiten sind vorbei, denn heute gibt es Internet und dazu Foren für alles und jeden...und ich bin einfach froh, daß es sie gibt - wär ich sonst hier und könnte euch zutexten?! [​IMG]
     
  2. #42 Buerzelbaerchen, 20.10.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallööööliii Toyodler "DerTimo"!

    Diese Auffassung kann doch nur von einem "Diesler" kommen! - Stimmts oder hab ich Recht? - Genau auf den Punkt gebracht! Gut geschrieben! Respekt!

    Gruß Buerzelbaerchen, der.......Ihr wisst schon......
     
  3. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ja, gut geschrieben und viel Wahrheit! [​IMG] [​IMG]

    Holger
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:Hallööööliii Toyodler "DerTimo"!

    Diese Auffassung kann doch nur von einem "Diesler" kommen! - Stimmts oder hab ich Recht? - Genau auf den Punkt gebracht! Gut geschrieben! Respekt!

    Gruß Buerzelbaerchen, der.......Ihr wisst schon......

    Feinstaubend auf Weihnachten zu Dieselt [​IMG]

    Gruß Jörg
     
  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Der Timo hat sich richtig nen Kopf gemacht.
    Finde ich gut,was er schreibt.

    Gruß Jörg
     
  6. #46 Buerzelbaerchen, 21.10.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Der Timo hat sich richtig nen Kopf gemacht.
    Finde ich gut,was er schreibt.

    Gruß Jörg



    Ja er hat wirklich Talent!

    Gruß ... Ihr wisst schon....
     
  7. #47 goescha, 21.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    um es in einem Satz zu sagen (Politiker). Es gibt Menschen die haben einen stärkeren Qualitätsanspruch und manche einen weniger starken. Andere wiederum werden von denen mit einem stärkeren Anspruch in die Irre geleitet.

    Gruß Götz
     
  8. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:... und werden teilweise so sensibel und dünnhäutig ...

    Ist dieses Forum ein Segen oder ein Fluch?

    Also seit ich hier dabei bin hat sich meine Beziehung zu Autos vollkommen geändert. Ich war früher auch schon sehr sehr pingelik was mein Auto anging. Also Spaltmaße und Geräusche und so. Mein Auto mußte einfach perfekt montiert sein und ewig ohne Störung laufen. Das taten die Toyota (vor allem der E10) einfach perfekt. Einsteigen losfahren und sonst nichts. Das führte dazu, dass ich schon mal den Ölwechsel etwas überzog oder den Reifendruck jahrelang nicht kontrollierte. Das Auto funktionierte so unauffällig und fehlerfrei das ich es einfach für selbstverständlich hinnahm und keiner Aufmerksamkeit mehr schenkte. Mal kurzentschlossen nach Spanien fahren? Kein Problem! Vollgetankt und los. Vorher Ölstand kontrollieren? Wieso? Der stimmte doch immer. Wagenwäsche? Gut einmal im Jahr wenns hochkam. Rosten tat da auch nichts. Den Händler sah ich nur, wenn der mal Tag der Offenen Tür hatte und ich Langeweile, also so alle drei Jahre mal.

    Mit dem Avensis sieht der Autoalltag aber auch auf Grund des Forums ganz anders aus:

    Morgens erstmal ein skeptischer Rundgang ums Auto.

    Sind etwa die Scheinwerfer feucht? Nein! Gut dann wird eingestiegen.

    Das Radio läuft nur noch ganz leise. War da etwa ein Geräusch das da nicht hingehört? Nein nur die Hartplastikparkscheibe hat sich bewegt.

    Kam da nicht ein Geräusch vom Gepäckrollo? Also Radio aus und Ohren ganz weit auf. Nö da ist nichts.

    Dann Radio wieder an. Auf UKW gestellt, obwohl ich eigentlich meine neue CD hören will. Ob der Radioempfang wohl hier in dieser Gegend auch noch gut ist? Fahre ja schließlich einen Combi mit Scheibenantenne.

    Und so geht das den ganzen Tag.

    An der Tanke wird der errechnete Verbrauch sofort mit der Anzeige im Bordcomputer verglichen. Stimmt! Der rechnet immer noch 0,3Liter falsch. Einfach Mist dieses Teil! Ärger, Kopfschüttel, einfach lächerlich, was die von Toyota da so zusammenbauen ... Endlich was gefunden!

    Zugegeben sähe mein Alltag ohne das Forum doch viel entspannter aus. Aber ich muß gestehen: Kann sein es macht süchtig. Gibt es nicht doch schon wieder was Neues worauf man achten sollte?
     
  9. #49 burki_s, 21.10.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    @hadeck:
    *ggg* Jau, geht mir auch so.

    @all:
    In diesem Sinne: Weiter so.

    Gruß, Burkhard.
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Hm, nein, das ist bei mir zum Glück nicht so. Kleinigkeiten wie gelegentliches Knistern, mal ein klappern der GPRA auf unebener Fahrbahn. Was solls, weiter kein Problem.

    Ein Riss im Leder der linken Armauflage? Ruft man halt den Händler an er soll eine neue bestellen und lässt sich wechseln. Auch kein Problem (naja, ein kleines schon [​IMG] ).

    Ansonsten schreib ich hier nur rein, wenn ich echte Probleme habe. Und ohne oder mit leisem Radio fahren. Oder Rundgänge ums Fahrzeug machen - nein Danke. Wozu auch, um vielleicht noch mehr Fehler zu finden? Mir reichen die echten Probleme (die ich leider häufig hatte) und alles andere kann ich derzeit ignorieren.

    Markus
     
  11. #51 Hemm-Ohr, 21.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Hadeck,

    sauber analysiert,prima.... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Uwe
     
  12. #52 burki_s, 21.10.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Hm, nein, das ist bei mir zum Glück nicht so. Kleinigkeiten wie gelegentliches Knistern, mal ein klappern der GPRA auf unebener Fahrbahn. Was solls, weiter kein Problem.

    Ein Riss im Leder der linken Armauflage? Ruft man halt den Händler an er soll eine neue bestellen und lässt sich wechseln. Auch kein Problem (naja, ein kleines schon [​IMG] ).

    Ansonsten schreib ich hier nur rein, wenn ich echte Probleme habe. Und ohne oder mit leisem Radio fahren. Oder Rundgänge ums Fahrzeug machen - nein Danke. Wozu auch, um vielleicht noch mehr Fehler zu finden? Mir reichen die echten Probleme (die ich leider häufig hatte) und alles andere kann ich derzeit ignorieren.

    Markus


    Hi, ich hatte irgendwie das Gefühl, hadeck hätte das mit leichter Ironie geschreiben, daher auch meine drei *g*...

    Tatsächlich, man wird etwas sensibler für mögliche (!) Probleme, was aber nicht heißen muss, dass man sie "herbeisehnt" bzw. glücklich ist, endlich etwas gefunden zu haben.

    So war auch mein "Weiter so" gemeint, denn: "hier wird man geholfen" (mir auch schon, und sei es nur durch Lesen der Beiträge...) [​IMG]

    Gruß, Burkhard.
     
  13. hadeck

    hadeck Guest

    @burki_s

    [​IMG]
     
  14. #54 Buerzelbaerchen, 21.10.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Respekt Toyodler Hadeck,

    noch so ein Talent. - Klasse!

    Ich finde es gut, wenn hier alle Toyodler Frust und Freude spezifisch, detailliert ausleben können. Es gibt diesbezüglich genug diverse Möglichkeiten in diesem Forum.
    Das entspannt und gibt neue Kraft für wirkliche Probleme im Leben.

    Gruß Buerzelbaerchen, der....Ihr wißt schon....... - Genau! [​IMG]
     
  15. #55 goescha, 22.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat: Zugegeben sähe mein Alltag ohne das Forum doch viel entspannter aus. .

    ....und tschüss. [​IMG] [​IMG]

    Nein, nein. Hast Du klasse analysiert, den typischen T25er-Fahrer. Geht mir teilweise auch so. Allerdings ist meine Haut sehr viel dicker geworden. Auch meine Nerven sind besser geworden. Man kann es sich einfach nicht leisten wegen jedem Geräusch gleich zum HB-Männchen zu werden. Und wenn ich mal überhaupt keinen Bock auf Geräusche habe, leg ich einfach AC/DC Back in Black ein. [​IMG]

    Allerdings gibt es immer wieder mal Tage an denen ich diese "Dreckskarre" am liebsten zum Mond schiessen würde oder besser, zusehen wie sich langsam die Schrottpresse über das Dach legt und zudrückt.
    [​IMG]

    Gruß Götz
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: ....oder besser, zusehen wie sich langsam die Schrottpresse über das Dach legt und zudrückt. Aber vorher aussteigen!! [​IMG]

    Prog (hört immer nur Geräusche aus den Lautsprecherboxen)
     
  17. #57 Buerzelbaerchen, 22.10.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Zitat: ....oder besser, zusehen wie sich langsam die Schrottpresse über das Dach legt und zudrückt. Aber vorher aussteigen!! [​IMG]

    Prog (hört immer nur Geräusche aus den Lautsprecherboxen)

    Siehste Prog, wenn man am Vensi nicht so viel rummeckert, dankt er es, so wie Dir, mit sparsamen 5,7 Liter Saft. [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der.................. - Genau! [​IMG]
     
  18. #58 manbock, 22.10.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:[
    Zugegeben sähe mein Alltag ohne das Forum doch viel entspannter aus. Aber ich muß gestehen: Kann sein es macht süchtig. Gibt es nicht doch schon wieder was Neues worauf man achten sollte?


    Ich habe mich diesem Erwartungsdruck auf sehr elegante Weise entzogen:

    Ich kaufte mir einen Zweitwagen (nein - keinen Toyota) und fahre mit dem fast ausschließlich.

    Mit dem Avensis fahre ich nur noch zum Getränkeholen (da klappern hinten die leeren Bierflaschen in den Kästen) und ins Hundeauslaufgebiet (da übertönt das Bellen des Hundes, ist bei dem Vorfreude auf's Gassigehen) jegliches Klappergeräusch.

    Ist doch ganz einfach.
     
  19. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Zitat:[
    Zugegeben sähe mein Alltag ohne das Forum doch viel entspannter aus. Aber ich muß gestehen: Kann sein es macht süchtig. Gibt es nicht doch schon wieder was Neues worauf man achten sollte?


    Ich habe mich diesem Erwartungsdruck auf sehr elegante Weise entzogen:

    Ich kaufte mir einen Zweitwagen (nein - keinen Toyota) und fahre mit dem fast ausschließlich.

    Mit dem Avensis fahre ich nur noch zum Getränkeholen (da klappern hinten die leeren Bierflaschen in den Kästen) und ins Hundeauslaufgebiet (da übertönt das Bellen des Hundes, ist bei dem Vorfreude auf's Gassigehen) jegliches Klappergeräusch.

    Ist doch ganz einfach.

    Nun sag schon, was für ein Zweitwagen ist es denn geworden ??

    Thomas
     
  20. #60 Suitcase, 22.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
Thema: Problem mit Avensis-Fahrern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrottpresse zusehen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Avensis-Fahrern - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  5. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...