Problem mit Avensis-Fahrern

Diskutiere Problem mit Avensis-Fahrern im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Tut mir leid,aber wer sich totlacht das es Leute gibt,die sauer werden wenn sie ca .50.000DM für ein Auto hinblättern und nicht bekommen was die...

  1. #21 Alex-T25, 19.10.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Tut mir leid,aber wer sich totlacht das es Leute gibt,die sauer werden wenn sie ca .50.000DM für ein Auto hinblättern und nicht bekommen was die Werbung und Erfahrungen und Datenblätter versprechen,hat kein Verständnis der Wertigkeit von Geld.

    Ich gebe ja recht das das ein oder andere einem doch als nichtbetroffenen schmunzeln aufsetzen mag, aber wir sind sicher keine Pinzien.
    Und es ist gerade so das es Kleinigkeiten gibt die erstens Nerven und zweitens Peinlich und drittens total unnötig sind weil es eben Kleinigkeiten,schlichtweg Details sind.
    Siehe Lichtschalterrückruf aktuell,sowas muss echt nicht sein.
    Die Alufolie am Bremsschlauch ist ja auch ein Witz


    Meine Fahrertür wird jetzt bald wiedermal neu eingestellt weil es schön auf Ohrhöhe Knautschgeräusche von der Türdichtung gibt.
    Der Anlasser läuft jetzt erstmal,frag mich nur wie lange und bei der Abholung nach der Rep wurde mir gesagt es wurde getestet ob der Fehler wirklich weg sei,am Tachostand sah ich das seit Abstellen für die Reperatur gerademal 7km gefahren worden sind.Klar mit 7km kann man Testen ob ein Wagen bei Betriebstemp sauber anspringt,is klar.

    Lächerlich den Kunden so zu vereimern.

    Mein Auto fährt Neuerdings nurnoch 180km/h und das mit Anlauf,so das mich selbst ein Hyundai Tucson anblinkt um dann an mir vorbei zu ziehen.Gestern passiert,ich hab selbst geschaut wie nur was.

    Ich fülle auf 15tkm einen-zwei Liter Öl nach, kann ja auch nicht sein.

    Selbst bei reiner Landstrassenfahrt komme ich nicht unter 7,5 Liter Verbrauch, Prospekt sagt 5,8 im Schnitt,davon bin ich als noch Meilen weit weg.
    Mit dem Verbrauch lässt sich bestimmt ein 2,2 Liter D-Cat ordentlich bewegen

    Jammern auf hohem Niveau?
    Wohl kaum,entweder falsches Auto im Sinne von Schrott gekauft/Pech gehabt.
    Fakt ist, auch wenn ich diverse Punkte hatte die auch bei anderen Autos anfielen,so war das doch in fortgeschrittenem Fahrzeugalter und 6 Stelliger Laufleistung und nicht bei nem Neuwagen. 1-2 Liter Öl Nachfüllen kam auch bei anderen vor,aber nicht alle 15tkm sondern alle 30tkm oder gar 45tkm.
    Plus das dann ein gewisses Mehr an Leistung da war und der Verbrauch auf ähnlichem Niveau,wenn nciht sogar geringer war.




     
  2. #22 Hemm-Ohr, 19.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Da hilft nur eins,
    weg mit der Kiste und ein "vernünftiges" Auto kaufen,warum weiterhin jammern und ärgern?
    Für 25000 Euro muss das nun wirklich nicht sein. Ach so, erstmal würde ich mir aber einen anständige Werkstatt suchen, die die Probleme ernst nimmt und entsprechend agiert! Denn 2ltr. Öl und nur 180km/h und ein Anlasser der schlecht anlässt, das nenne ich auch Probleme.....

    Uwe

     
  3. #23 Alex-T25, 19.10.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Was anderes werde ich auch nicht machen,allerdings erst im Frühjahr den im Winter tu ich mir ein unbekanntes Auto nicht an bei unseren Winterverhältnissen.

    Aber evtl erledigt sich es ja im Winter von allein,per "unvorhersehbarem Ereignis,ausgelösst durch Dritte".
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Mein Auto fährt Neuerdings nurnoch 180km/h und das mit Anlauf,so das mich selbst ein Hyundai Tucson anblinkt um dann an mir vorbei zu ziehen.Gestern passiert,ich hab selbst geschaut wie nur was.
    [​IMG] [​IMG]

    Prog

    P.S. Auf meinem Reifen ist ein Fleck......
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 19.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: P.S. Auf meinem Reifen ist ein Fleck......

    Kannst du da nicht wandeln? [​IMG]

    U. [​IMG]
     
  6. #26 Anemonis, 19.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zum Thema,
    Warum regen sich Avensisfahrer auch über "Kleinigkeiten"
    auf.
    1. die Erwartungshaltung an den Avensis ist sehr hoch.
    Von Toyota zum Teil selbst hoch getrieben.
    2. Die Erfahrung von tausenden Fahrern zu nutzen um ein
    kleines Problem zu lösen, ist sehr verlockend.

    Warum soll ich das halbe Auto auseinander nehmen, um ein
    Geräusch am Becherhalter zu beseitigen? Da frage ich doch lieber im Forum nach, und spare mir viel Arbeit.
    Bestes Beispiel:
    Bei mir fliegen dauernd die Clips von den Fussmatten durch die
    Gegend.
    Ohne Internet würde ich einfach jedesmal fluchen und nichts weiter unternehmen.
    Aber so kann man doch fragen. Macht Ihr was dagegen, und wenn, was macht Ihr?
    Ist nur ein Beispiel, keine Offizielle Frage [​IMG]
    ( aber das Problemchen hab ich wirklich ) [​IMG]



    also weiter so im Forum [​IMG]


    anemonis
     
  7. #27 Hemm-Ohr, 19.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Genau,meine Klipse sind seit Anbeginn fest, aber dafür habe ich andere Probleme,die aber nur sekundär etwas mit dem Vehikel zu tun haben... Fingerabdrücke an den schwarzen Kunststoffblenden B und C-Säule! Bringen mich zur Glut,der weissen!!!!

    Uwe

    Hoi,Hoi,Hoi noch keine größeren Probleme seit dem 01.04.04 gehabt!(Die neue Motorhaube zählt nicht...)
     
  8. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Was der Timo geschrieben hat finde ich nicht schlecht.Das Forum wird ja auch von Toyota Händlern beobachtet,was der Timo schreibt deckt sich mit dem Wortlaut meines Händlers.
    Der sagte :über manche beschwerde können wir nur lachen.


    Gruß Jörg
     
  9. #29 Alex-T25, 19.10.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    naja was soll man von einigen hier anderes erwarten
     
  10. #30 Tiger123, 19.10.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ein Fehler ist ein Fehler und bleibt ein Fehler solange er nicht beseitigt ist - auch dann, wenn manche Händler es nicht glauben wollen.
    Hat einer von Euch seinem Händler Falschgeld angedreht ? Gut, dann darf das Auto auch ein paar Fehler haben !
    Von mir hat er jedenfalls "richtiges" Geld bekommen, also verlange ich auch ein problemloses Auto oder zumindest eine Beseitigung des Problems.
    (Vielleicht ist der eine oder andere Avensisfahrer ja das Problem ! [​IMG] )
    Gruß Alfred
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 19.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wenn Mängel da sind, soll man sie auch reklamieren und beheben lassen! Es gibt ja einige die haben "richtige" Mängel, ok,das Problem ist der Anspruch jedes Einzelnen.

    Ok,ist ja legitim, aber darüber klagen,zum Händler und Maßnahmen ergreifen oder andauernd nur jammern, sind zwei Paar Schuhe. Wenn ich nicht zufrieden bin, muss ich eine Lösung finden!

    Ich weiss, das ich einen Toyota habe, also stört mich das Kunststoffholz, gelegentliches Knarzen und ein um 2mm schlecht eingepasster Aschenbecher nicht! Das Knarzen und die 2mm Versatz hätte ich sicher ohne Forum meinen Lebtag nicht bemerkt. Sonst läuft mein Auto ohne jegliche technische Probleme oder "richtige" Mängel und so soll es auch sein...
    Wenn nicht wird reklamiert,ganz einfach.

    Uwe
     
  12. #32 Suitcase, 19.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Was der Timo geschrieben hat finde ich nicht schlecht.Das Forum wird ja auch von Toyota Händlern beobachtet,was der Timo schreibt deckt sich mit dem Wortlaut meines Händlers.
    Der sagte :über manche beschwerde können wir nur lachen.


    Gruß Jörg


    Vielleicht ist Timo ja ein Händler. [​IMG]

    Zitat:Zum Thema,
    Warum regen sich Avensisfahrer auch über "Kleinigkeiten"
    auf.
    1. die Erwartungshaltung an den Avensis ist sehr hoch.
    Von Toyota zum Teil selbst hoch getrieben.
    2. Die Erfahrung von tausenden Fahrern zu nutzen um ein
    kleines Problem zu lösen, ist sehr verlockend.

    Warum soll ich das halbe Auto auseinander nehmen, um ein
    Geräusch am Becherhalter zu beseitigen? Da frage ich doch lieber im Forum nach, und spare mir viel Arbeit.
    Bestes Beispiel:
    Bei mir fliegen dauernd die Clips von den Fussmatten durch die
    Gegend.
    Ohne Internet würde ich einfach jedesmal fluchen und nichts weiter unternehmen.
    Aber so kann man doch fragen. Macht Ihr was dagegen, und wenn, was macht Ihr?
    Ist nur ein Beispiel, keine Offizielle Frage
    ( aber das Problemchen hab ich wirklich )



    also weiter so im Forum


    anemonis


    dito

    Guido

     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:naja was soll man von einigen hier anderes erwarten
    Wie meinst du das??

    Prog
     
  14. AJ

    AJ Guest

    Zitat:Zitat:naja was soll man von einigen hier anderes erwarten
    Wie meinst du das??

    Prog

    ich glaube nicht besonders positiv [​IMG] [​IMG]

    Ciao

    AJ

    PS: ich bin auch noch auf Mängelsuche [​IMG]
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die grundsätzliche Frage ist doch:Wozu dient dieses Forum?
    Erstens geht es um den Avensis.Das ist mal klar.Da gibts Sachen die lustig sind,.Es gibt Sachen die nicht lustig sind.Es gibt Dinge die sind perfekt(ja, ja ich weiß, die enttäuschten werden jetzt sagen das es nicht gibt, was am T25 perfekt ist [​IMG] und Dinge die sind Mist.

    Laßt doch jeden das schreiben, wo er meint das sei sein Problem.Für ihn ist es das.Manch einen stört es, wenn der T25 2.4 zu langsam ist, der andere findet den 1.8er schnell genug.
    Jeder soll sich doch äußern können wie er meint.

    Klar wird es nie eine Meinung geben.Bestes Beispiel ist für mich der F1 Thread.Einige können damit nix anfangen und finden Fußball toll.Dann können die hier doch unter OffTopic auch darüber diskutieren.Ohne das ich als bekennender F1 Fan schreibe, das Fußball Mist ist... [​IMG]

    Der eine hatte jahrelang einen BMW oder sowas, hört die Toyotawerbung und ist enttäuscht.Aber halt z.B. weil der Avensis mit der GPRA knarzt, was der BMW nach über 300000km nicht gemacht hat.Hat er doch ein Recht dazu.Das ein vergleichbarer 3er BMW gut und gern 10000€ mehr kostet ist die eine Sache.Ob man bereit ist diese aufzubringen ist die andere.Welchen Ärger man mit dem Modell x hätte weiß man nicht.

    Was mir hier deutlich hervorsticht ist die Tatsache, das viel Ärger durch Werkstätten und Händler kommt.Meistens zumindest.Vielleicht genau deshalb mein Grund total relaxt zu bleiben.Mei Erster Toyota(´97er G6 Corolla) hatte nix.Der dazugekaufte Avensis(T22)hatte den berühmten Bremsenärger und zum Ende hin abstehende Rammschutzleisten.Alles wurde durch meinen Händler zu meiner Zufriedenheit erledigt.Der G6 Nachfolger ist mein TS und außer dem seriemäßigen Klappern und einer schleifenden Klemme in der hinteren Handbremstrommel war nix.Auch erledigt.Und der T25 hat 3 neue SW bekommen.Trotzdem bin ich nicht unzufrieden.Weil ich es mit einer anderen Marke anders kenne.Arrogante Werkstätten und Probleme die nicht gefunden wurden.Nach 3Jahren Haltedauer insgesamt 3 Monate Werkstattaufenthalte.Deshalb ist die Marke für mich gestorben.Ich habe dort insgesamt 4 Werkstätten durchprobiert.Die beste wurde vom Hersteller ausgesondert...

    Aber jetzt fahr ich Toyota. [​IMG]
     
  16. #36 toyo-hallo, 19.10.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @tiger123

    Unser AV VERSO hat auch am Anfang deutlich mehr Sprit konsumiert als erwartet, was sich aber gen 15.000 km legte.
    Ansonsten ist das Auto - abgesehen von der miserablen Beschleunigung- ausgezeichnet für unsere Bedürfnisse geeignet.

    [​IMG]
     
  17. bill

    bill Guest

    Ein Diskussionsforum ist eine Kommunikationsplattform und ein Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen. Quelle wiki

    So sehe ich es auch weiter. Vielleicht richtet Ihr noch eine Fun Ecke zum Totlachen ein. Da könnt Ihr ja alle Beiträge, die Eurem "Problem Niveau" nicht zusagen, hineinverschiebn. So weiß dann jeder Forumsteilnehmer, ob sein Problem als ein solches gesehen wird oder nicht.

    p.s. ich möchte auch gleich, daß mein letzter Beitrag dorthin verschoben wird !! Einen Tip hätte ich zumindestens noch erwartet:
    einfach die Lüftung aus, damit du aber weiterhin frische Luft bekommst: mache die Fenster auf - schade - hätte ich echt (nicht)erwartet.

    Ich bereue es nicht, diesen AV gekauft zu haben. Es ist ein wunderbares Fahrzeug, welches mich und meine Family bis jetzt überall hin gebracht hat, wenn auch manchmal mit kleinen Nebengeräuschen.

    Wie war der Spruch noch?
    "Er ist so leise, man hört ihn kaum"
    Sind wir denn fast alle auf diesen Spruch hereingefallen?
    Nein, die meinten nur den Motor .........


    Grüße Bill
     
  18. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:Hallo

    @Uwe also doch comment. [​IMG]

    Wir Avensisfahrer orientieren uns nicht nach unten sondern nach oben. Obener gibts nicht also sind wir geradezu dazu verpflichtet auf alle Kleinigkeiten zu achten und es dem Händler zu berichten. Wie sonst sollen die Toyotaner denn erfahren wo man dies oder das noch besser machen könnte. Immer auf dem Weg zum Null-Prozent-Fehler-Auto. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz


    Toyota hat sich dem Prinzip des Kaizen (Verbesserungen erfolgen nicht durch Innovation, sondern durch Optimierung des Bewährten) unterworfen, also müssen sie sich auch an den selbst gestellten Ansprüchen messen lassen.

    Gruß, Robert.
     
  19. #39 goescha, 20.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mittlerweile erledige ich "Geräusch" Probleme selber. Die meisten Werkstattmeister sind sowieso halb taub. Vor allem weiß ich dann was ich schon entknarzt habe und wie. Die Mittelkonsole gibt immer noch keinen Ton von sich und ich hab 2 Jahre immer wieder moniert. Und zu guter letzt hab ich es selbst versucht-mit Erfolg. Die haben die Zeit dazu nicht oder wollen sie sich nicht nehmen.

    Gruß Götz (der gerne mehr Zeit hätte das Auto mal von Grund auf zu entknarzen)
     
  20. #40 Buerzelbaerchen, 20.10.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallöööli Toyodler!

    Mein Motor klingelt neuerdings leise? - Ob dies mit der bevorstehenden Weihnachtszeit zusammenhängt? [​IMG]

    Oder was könnte dies sonst für eine frohe Botschaft sein?

    Gruß Buerzelbaerchen, der entspannt klingelnd Weihnachten entgegendieselt [​IMG]
     
Thema: Problem mit Avensis-Fahrern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrottpresse zusehen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Avensis-Fahrern - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  5. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...