Problem bei 2.2D-Cat mit V-Max ??

Diskutiere Problem bei 2.2D-Cat mit V-Max ?? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leutz, habe auf meinem AVE 2.2 D-Cat jetzt 4000 Km drauf und wollte ihn gestern mal auf V-max testen ... Bis 200 kmh läuft alles...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leutz,

    habe auf meinem AVE 2.2 D-Cat jetzt 4000 Km drauf und wollte ihn gestern mal auf V-max testen ...

    Bis 200 kmh läuft alles super, aber dann [​IMG]

    bei genau 200 kmh verursachte der Wagen irgendwo vorne links im Motorraum ein undefinierbares lautes Geräusch !!

    Das Geräusch hört sich an wie ein sehr sehr lautes Wind/Reifen/Brummgeräusch und dabei hörte ich mehrfach ein Pipgeräusch wie von der Traktionskontrolle ...

    Habe dann sicherheitshalber den V-Maxversuch abgebrochen ...

    Hat von den 2.2 D-Cat Fahrern auch schon jemand dieses Phänomen bei seinem Wagen erlebt, oder weis jemand was das sein könnte ??

    Ich kann dieses Geräusch nicht zuordnen ??!!

    Werde heute eher Feierabend machen und sicherheitshalber
    in meine Toyowerkstatt fahren und testen lassen ...

    mfg

    Cutter
     
  2. Ave05

    Ave05 Guest

    Hallo cutter,

    ist bei mir nicht aufgetreten....zieht ganz normal durch, bis Tacho 230....

    Vielleicht ein Problem mit dem Reifen..?
    Hat er denn nur gepiepst, oder auch was angezeigt?

    Gruß
    Dirk
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi Ave,

    kann mir nicht vorstellen, dass dies nur die Reifen waren ...

    Das Geräusch war echt nicht zu ertragen, hab ehrlich gesagt vor lauter Aufregung nicht auf die Anzeige geschaut.
    War hauptsächlich damit beschäftigt, das Geräusch zu identifizieren ;((

    mfg

    Cutter
     
  4. Ave05

    Ave05 Guest

    War nur ne Idee.....hast Du denn mal nach dem reifen geguckt, ob vielleicht nen dickerer Stein im Reifen hängt, oder so...?

    Berichte mal, was Deine Werkstatt dazu meint....

    Normal ist es jedenfalls nicht....

    Drücke die Daumen, das es nur ne Kleinigkeit ist...

    Gruß
    Dirk
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Vorn links ist doch der Ansaugkanal - jedenfalls beim 2,0 D
    Kann da was...?

    Oldi
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Moin all,

    also ich hab die Werkstatt angerufen und für heute 14:00 Uhr einen Termin.

    Servicetechniker hat gemeint, zuerst mal an den Tester anschliessen und auslesen.

    Danach Probefahrt auf Autobahn ...

    Berichte im Laufe des Tages das Ergebnis ...
    hoffe die finden das Ergebnis ... [​IMG] [​IMG]

    mfg

    Cutter
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Ich hatte doch mal eine Plastiktüte eingesaugt, da war auch schluß mit leistung
     
  8. #8 Funbiker-1, 16.09.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    @oldi,

    beim 2.2 D-CAT ist der Ansaugkanal nicht mehr links neben dem Nebelscheinwerfer wie beim 2.0 D4D, sondern mittig unter dem Nummernschild hinter dem Gitter lt. meiner WS. Beim 2.2 D-CAT ist neben dem linken Nebelscheinwerfer auch eine Blindkappe wie bei den Benzinern.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Moin all,

    also die oben beschriebenen Geräusche sind lokalisiert:

    1. Dauerpipston bei 200 Km/h

    = bei 200 Km/h schalten sich die Einparkhilfen vorne ein
    und erzeugen einen Dauerton (manuelles Ausschalten und still isses)
    Darauf muss man erst mal kommen [​IMG]

    2. Dichtungsgummis der beiden Vordertüren beginnen bei
    200 Km/h an insich zu vibrieren.
    wird abgestellt durch unterfüttern mit selbstklebendem Moosgummistreifen.

    Dieses Phänomen ist nicht bei allen Avensis aber bekannt.

    Beim einklappen der Seitenspiegel merkte man eine Verbesserung was darauf schliessen lässt, das mit ausgelappten Spiegeln eine starke Luftverwirbelung im bereich
    der Türgummidichtung entsteht.

    Und nun der Hammer:

    Servicetechniker hat den Wagen bei der Probefahrt getreten wie Sau [​IMG] [​IMG]

    4 Gang = 180 Km/h
    Drehzahl irgendwo bei 4000 -5000 [​IMG]

    mir kamen fast schon die Tränen [​IMG]

    Frage:

    Wie hoch dreht ihr eure Gänge ?

    Habt Ihr auch schon mal bis in diese Drehzahl belastet ?


    mfg

    Cutter
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Servicetechniker hat den Wagen bei der Probefahrt getreten wie Sau [​IMG] [​IMG]

    4 Gang = 180 Km/h
    Drehzahl irgendwo bei 4000 -5000 [​IMG]

    mir kamen fast schon die Tränen [​IMG]

    Frage:

    Wie hoch dreht ihr eure Gänge ?

    Habt Ihr auch schon mal bis in diese Drehzahl belastet ?


    mfg

    Cutter



    Wenn der Motor und Öl Betriebstemperatur erreicht hat, ist das Ausfahren der Gänge bis in hohe Drehzahlen kein Problem (kein Dauerbetrieb).

    Habs beim Beschleunigern auf einer Probefahrt mit dem 2,2 Diesel auch gemacht.

    Und es gibt die 3 Jahre Garantie.

    Viele Grüsse
    Andy03
     
  11. ylf

    ylf Guest

    Liebe Dieselfahrer,
    zu eurer Information, ihr habt einen Turbolader an euren Motoren dran. Das ist dieses Teil im Abgastrakt, welches mittels der Abgasgeschwindigkeit und einem Rückkopplungsmechanismuß zum Ansaugtrakt eine Art temporärer Hubvergrößerung vornimmt. Um diesen Effekt möglichst effizient zu nutzen, ist eine möglichst hohe Abgasgeschwindikeit erforderlich, wie sie nur bei extrem hohen Drehzahlen auftritt.
    Wer also Vmax haben will muß DAS GASPEDAL BIS ZUM DREHZAHLBEGRENZER DURCHTRETEN!.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    bye, ylf
     
  12. AJ

    AJ Guest

    Der Avensis ist wie eine Frau ... ohne zärtliches Vorspiel läuft da nix [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ICh bin ja echt mal gespannt [​IMG] [​IMG]



    MfG


    AJ
     
  13. #13 Münchner, 21.09.2005
    Münchner

    Münchner Guest

    oder eine Standheizung [​IMG] [​IMG]
     
  14. #14 Tonfilmkomponist, 21.09.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat: Der Avensis ist wie eine Frau ... ohne zärtliches Vorspiel läuft da nix

    ... dafür stimmen die Spaltmaße! [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    OK, fünf Euro in die Machokasse. Hoffentlich lesen hier keine Ladies mit.....
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Also meine Spaltmaße stimmen eigentlich. Mein Avensis läuft bisher einwandfrei. Spitze lt. Tacho 235 km/h. Weder Wind noch Klopfgeräusche oder sonst irgendwas. Viele Grüße Ihr MACHO´S [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Liebe Dieselfahrer,
    .........
    Wer also Vmax haben will muß DAS GASPEDAL BIS ZUM DREHZAHLBEGRENZER DURCHTRETEN!.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    bye, ylf


    Upps, wieder was dazugelernt.

    Also beim Benziner muß man für Vmax kein Vollgas geben?
    Man lernt doch nie aus.... [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Oldi
     
  17. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Zitat:Liebe Dieselfahrer,
    .........
    Wer also Vmax haben will muß DAS GASPEDAL BIS ZUM DREHZAHLBEGRENZER DURCHTRETEN!.

    bye, ylf


    Upps, wieder was dazugelernt.

    Also beim Benziner muß man für Vmax kein Vollgas geben?
    Man lernt doch nie aus.... [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Oldi

    Berg runter nicht.

    [​IMG] [​IMG]

    bye, ylf
     
  18. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Ich habs bis heut noch nicht geschafft meinen voll auszufahren.
    Irgendwie ist immer die Autostrada voll wenn ich mal draufkomm oder ich hab meine Frau und den Kleinen dabei:D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
Thema: Problem bei 2.2D-Cat mit V-Max ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis t25 2 2 vmax Aufhebung

    ,
  2. Toyota avensis t25 vmax Aufhebung

Die Seite wird geladen...

Problem bei 2.2D-Cat mit V-Max ?? - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  5. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...