Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte

Diskutiere Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; ...der Avensis.... das einzige Manko , ist das rauskrappeln . Dafür ist das Reinkrappeln einfacher :D :(

  1. #161 Olav_888, 12.06.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dafür ist das Reinkrappeln einfacher :D
    :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 tokaalex, 13.06.2016
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    2.0 D-4D TS Business Edition
    Naja, also der neue RAV4 ist genauso leise wie mein AV FL2, da ist überhaupt kein Unterschied mehr. Und innen hat der RAV gleich Platz wie im FL2, im Kofferraum durch die größere Höhe eigentlich sogar Vorteile. Einziges Manko beim RAV ist der kürzere Radstand, und da merkt man beim Fahkkomfort schon noch einen Unterschied zum AV, auch wenn er beim neuen RAV nicht mehr so deutlich ausfällt wie früher. ;)
     
  4. #163 tokaalex, 26.07.2016
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    2.0 D-4D TS Business Edition
    Scheinbar sind die Versicherungswerte beim neuen RAV4 gefallen, denn als ich vorhin spaßeshalber mal den Hybrid durchgerechnet habe, kostet er mich bei meiner Versicherung nun nicht mehr über 1000€, sondern "nur" noch 720€/Jahr... :whistling:
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Da ich ja hier meine RAV4 Geschichte so ein bischen eingebracht habe (also von der ersten Probefahrt 2011 bis heute) mache ich mal auch hier weiter...

    Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

    Die 5. Jahresdurchsicht stand an.
    Und natürlich die HU.

    Beides beim FTH erledigt.
    Die Reifen vorn und Hinten tauschen lassen, da der Frontantrieb natürlich Spuren hinterlässt und man so vielleicht die Reifen sinnvoller runterfährt.

    Die HU ohne Probleme bestanden.
    Auf der Werkstattrechnung findet sich der hinweis dass die hinteren Querlenkerbuchsen langsam porös werden.
    Noch kein Austausch notwendig, allerdings wohl eine Folge vom Wohnwagenbetrieb. Von den 60000km waren es ja dann doch rund 8000km bisher.
    Es wird erst zum nächsten TÜV -2019 ein Thema.

    Als Ersatzfahrzeug gab es einen C-HR Hybrid. Ein geniales Auto.

    Achso, gut möglich dass es demnächst dann doch Fuhrparkänderungen gibt...
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    So, der C-HR steht wieder mal auf dem Hof...^^

    Der RAV4 Travel ist weg.Nach 60465km.;(

    Ab morgen dann ein neues Kapitel.;)
     
  7. #166 Bigdaddy, 26.06.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Dom' Tourette

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    ? Neues Auto?
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja.
     
  9. #168 Bigdaddy, 26.06.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Dom' Tourette

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    CHR gekauft ???
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wäre interessant. Hat aber eine zu geringe Anhängelast.
    In 12,5h wird der neue Alte abgeholt.
     
  11. #170 Bigdaddy, 27.06.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Dom' Tourette

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Welcher Motor ?
     
  12. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Die Frage ist doch eher, welches Auto? :D

    Ich finde den CH-R nach wie vor als "möchte gern, kann aber nicht" Auto...
     
  13. #172 Bigdaddy, 27.06.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Dom' Tourette

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Wenn er sagt "der neue alte" wird es wohl wieder ein RAV werden. Fragt sich nur noch welcher Motor?
     
  14. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    der neue alte, heißt für mich er kauft einen gebrauchtwagen. Für ihn neu aber trotzdem schon "alt"...
    Aber das wird nur er wissen :D
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    :D
    Ich habe Ihn!

    Es ist ein RAV4 Hybrid e4x4 Edition S geworden.
    Und ja, es ist ein Gebrauchtwagen...ich habe den Vorführwagen meines FTH angeboten bekommen.
    Demnächst mehr...;)
     
    Bigdaddy gefällt das.
  16. #175 Bigdaddy, 02.07.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Dom' Tourette

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Wie ist die Kiste so ? Ich bin neugierig...:nose:
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich würde den eher als reines Live Style Auto bezeichnen. Interessant, Modern und gefällt schon an einigen Ecken. Zugeschnitten unter allen Kriterien die heute so Hip sind. Ob ich den nun allerdings mein Eigen nennen wollen würde?
     
  18. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Naja das macht der juke auch, der geht aber wenigstens vorwärts...
     
  19. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also der C-HR ist sehr mutig und es zeigt Wirkung. Bei noch keinem Toyota habe ich die Blicke so angezogen wie im C-HR. Auch wird man da angesprochen drauf. Die graue Maus bei Toyota ist der C-HR definitv nicht!
    Toyota hat sich was getraut. Als Zweitwagen wäre es definitv eine Überlegung wert.
    Fraglos als Hybrid mit der neuesten Auslegeung des 1.8HSD Antriebs , denn diesen unsinnigen Downsizingquatsch muss man nicht haben. Allerdings gibt es da den 4x4 nur mit dem 1.2t.
    Ich durfte das Auto 2 Tage lang fahren (1 Tag als Ersatzwagen wo mein alter RAV zur Durchsicht war und 1 Tag beim Fahrzeugwechsel).
    Der C-HR ist ´ne geile Kiste.


    Zum RAV4h.
    Da ich inzwischen einen eigenen Wohnwagen habe musste es ein e4x4 sein.
    Was soll ich sagen...GEIL, GEIL und nochmals GEIL!

    Der RAV4h ist für mich eine neue Dimension des Fahrens.
    Der starke Hybridantrieb passt super zum RAV.
    Diesen großen Wagen mit 5,6L/100km zu bewegen...genial!
    Bei Bedarf stehen natürlich 197PS zur Verfügung. Es schiebt und schiebt und hört nicht aus...beeindruckend wie der Koffer vorwärts gehen kann. Dazu bei normaler Fahrweise diese Ruhe. Im EV Modus klar, aber eben auch im ECO Modus. Selbst kurze Wege(5km) sind mit voller Hybridbatterie mit Verbräuchen um die 6.4L möglich.
    Auch konnte ich nach einem Einsatz den Heimweg rein elektrisch antreten. Ziemlich genial.
    Das LED Licht mal eine klare Ansage.
    Als Edition-S auch mit Safety Sense ausgestattet.
    Der Abstandsradar ist eine ziemlich geniale Sache.Man stellt seine Geschwindigkeit ein. Fährt der Vordermann langsamer passt sich der RAV an. Bis unter 40km/h (also dem Arbeitsbereich des Tempomaten) verzögert der RAV auch selbstständig.
    Fährt der Vordermann schneller, dann kann er das machen.
    Rein elektrisch habe ich auch schon den ROBIN Anhänger rangiert. Mit dem Vorgänger so eine Sache (die Kupplung ist ja eine der wenigen Schwachpunkte beim RAV), mit dem Hybriden genial. Lautlos...

    Das Fahren ist eine neue Erfahrung und macht richtig Spaß. Angestrengt wirkt das Ganze niemals!
    Eines der besten Autos...

    @Bigdaddy

    Der Koffer kostet zwar einen Haufen Kohle, aber ich denke dass der das durchaus auch Wert ist. Ich sage einfach mal: Fahr das Ding Probe! Aber es hat Suchtpotential. Und kann zu Dauergrinsen führen...
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #179 t23owner, 02.07.2017
    t23owner

    t23owner Routinier

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TSI RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Also zumindest in dem Punkt mit dem grinsen im Gesicht bei der Beschleunigung und dem Punkt des adaptiven Tempomaten kann ich deine Begeisterung teilen :thumbsup: Das erlebe ich so auch täglich
     
  22. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wie willst du die Begeisterung teilen?
    Unsere Fahrzeuge sind wohl alles, aber sicher nicht vergleichbar...;)
     
Thema: Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoreifen Gl?cksburg

    ,
  2. priusfreunde

    ,
  3. rav4 erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  2. Fensterheberschalter: 4-Fenster kompatibel zu 2-Fenster?

    Fensterheberschalter: 4-Fenster kompatibel zu 2-Fenster?: Hi, unser T22 hat nur vorn elektrische Fenster und dieser Master-Verriegelungs-Knopf steckt fest und blockiert dabei sogar die Öffnung des...
  3. Abschied vom Avensis - 4 Jahre sind genug

    Abschied vom Avensis - 4 Jahre sind genug: Hallo zusammen, nach exakt 4 Jahren habe ich mich von meinem "Dicken" getrennt. 4 Jahre, auf die ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
  4. Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015)

    Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015): ....das soll die 4. Generation des Prius werden. Verkauf ab 2016. U.a. verbesserter Hybridakku, verbesserter 1.8-er Atkinson Verbrenner (40%...
  5. Rav 4.4?

    Rav 4.4?: Hallo, kann mir jemand sagen ob der Rav den ich seit 4 Tagen neu habe ein Rav4.4 ist? Er ist lt. Unterlagen ein XA3(a) und in der Zulassung steht...