Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte

Diskutiere Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Bis auf die Heckklappe verstehe ich dich. Mir war der T27 zu lang und ich wollte auch die hohe Sitzposition. Und ehrlich gesagt fällt es schwerer...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Bis auf die Heckklappe verstehe ich dich.
    Mir war der T27 zu lang und ich wollte auch die hohe Sitzposition. Und ehrlich gesagt fällt es schwerer in normale Autos einzusteigen. Ich liebe diese hohe Sitzposition.

    Na und zur Leistung. Der D-Cat hat ja relativ viel Ärger gemacht. Deshalb hat man den wohl gestrichen. Und der D4-D ist ja ein altbekannter. Fehlt Leistung gibts ja noch die Chiptuningmöglichkeit.

    Wobei ich für mich festgestellt habe das ich ruhiger fahre. Obwohl ich mit 158PS noch nie soviel Leistung hatte.

    Ich denke mal das du mit deiner Entscheidung keinen Fehler gemacht hast. Mein Nachbar hat heute auch seinen RAV4 bestellt. Diesel ,150PS,AHK und Automatik. Der freut sich wie Bolle und kommt vom 2008er RAV4. ;)
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hört jetzt auf hier mich verrückt zu machen! :D
    Ich mag auch das hohe Sitzen,kenne das ja auch vom 2006er Rav4 und unserem T5....
    Nein,nein,nein,nein,nein,nein,nein ich hole mir 2014 den Auris :)


    Sandro(kann euch gut verstehn)
     
  3. #123 joerni1969, 19.01.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    @Sandro,
    Ich glaube Mehrwert in Sinne von spass und Fahrkomfort wirst du in dem RAV habe,ich habe gestern in den neuen Auris gesessen,geiles Auto ,keine Frage,endlich,wurde auch Zeit das Toyota wieder mehr macht,aber was der RAV nu7n bringt mit dem Sportmodus usw usw,die höhere Sitzposition,und und uns.
    Und ein gut ausgestatteter Auris kommt auch schnell auf 25-28000 Euronen,wenn ich das dagegen stelle was ich für den executive RAv nach zähen Verhandlungen zahlen soll,Mit AHK usw usw,zweiunddreissig anstatt neununddreissig :-)nett oder ,oh ich grinse gerade wie ein Honigkuchenpferd

    Gruß von der Flensburger Förde
    ach freu mich wie ein ,ach kann ich gar nicht beschreiben,
     
  4. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Ja, die hohe Sitzposition. Ist halt ein wenig asozial. Ich habe freie Sicht, den Anderen versperre ich sie. Nicht nett, oder?
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja, genauso wie Jeder, der...

    ...Transporter fährt.
    ...LKW fährt.
    ...Bus fährt.
    ...mit Anhänger fährt.
    ...getönten Scheiben unterwegs ist.

    Alles Assis. :thumbdown:

    Das man, wenn man höher sitzt etwas eher sieht als manch anderer Zeitgenosse liegt in der Natur der Sache. Nur haben manche"da unten" den Sitz eh in Liegeposition und sehen nicht warum ich vorher verzögere. Manche waagen da sogar ein Überholmanöver aus der Deckung und ich kanns Dank der Übersicht- meiner Übersicht- retten. Zwar nur mit ´ner Vollbremsung aber egal. Verhindert das zählt.Bin halt asozial.

    Das es dem Rücken vielleicht gut tut wenn man gerade aussteigen kann. Egoistisch, wenn ich an meinen Rücken denke.
    Ich muss ja mein Geld mit körperlicher Arbeit verdienen. Nicht viel, viel weniger wie die Meisten die nicht körperlich arbeiten. Aber es ist mein Geld. Und wieder nur asozial an mich gedacht...

    ;)

    Ich verstehe nicht, warum sich manche am SUV so aufreiben können. :sleeping:
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...vielleicht der Neid ;) .
    Aber, nun mal wieder ruhiger und sachlicher :whistling: . Ist ja jetzt von beiden Seiten argumentiert worden :thumbup: .
    Ich find´s gut, das Toyota da mal wieder an frühere Tugenden anknüpft und ein "gescheites" Auto in dem Segment plaziert....

    Gruß Jörg (hatte auch die erhöte Sitzposition schätzen gelernt im Picnic und A-Verso und war überhaupt nicht asozial ;) )
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Mich stören SUV im Straßenverkehr überhaupt nicht.
    Und ja,ich habe damals schon den XA3 ungetestet bestellt und war begeistert-würde den neuen sofort von den Bildern her nehmen!
    Aber wir haben beschlossen (auch weil das 2. Auto viel steht) uns von der Größe und Motorisierung her zu verkleinern.
    Wir wollen in Zukunft von Unterhaltskosten und Sprit her nicht mehr so viel ausgeben- ich hab genug zum Fenster rausgeschmissen bei mittlerweile 8 Neuwagen-bereue allerdings nichts!
    Auch der Avensis war für mich reiner "Lustkauf" und tut mir manchmal selbst leid wenn er so viel steht.
    Ich liebäugle echt mit dem Auris,obwohl der mich bis jetzt nie interessiert hat!

    Sandro
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Hmm...Neid? Worauf? Meist wird ja kein bemitleidenswertes Mobil gefahren. Und auch unser User hier hat ja einen alles andere als kleinen und billigen Wagen. Neid höchstens nur dann wenn man meint der andere der die Sicht versperrt hätte 40000€ über gehabt und wusste nix mit anzufangen als einem die Sicht zu nehmen...ja, ja ist gut. Thema erledigt. Wenn das sachlich diskutiert werden muss dann nicht hier. Tomiro mag den RAV4 nicht. Ich denke das ist angekommen.

    Nun wieder Topic:
    Dadurch das der RAV wächst und eher kein Kompakt SUV ist "fehlt" ein kleines SUV. Der Urban Cruiser ist deutlich kleiner als der noch aktuelle RAV. Und mir persönlich reicht ja der Platz vom Auris vollkommen. Deshalb bin ich ja seinerzeit vom T25 zum R1 gewechselt. Höhere Sitzposition und unheimlich variabel und dennoch nur den Platzbedarf eines Auris.
    Und auch der RAV4 als Nachfolger des R1 braucht nicht mehr Verkehrsraum. Quasi ein Auris als Kombi...
     
  9. #129 joerni1969, 19.01.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Also ich denke das war ironisch gemeint,hoffe ich zu mindesten,wenn nicht verstehe ich die Aussage nicht,denn asozial bedeutet nicht Gesellschaftsfähig und dieses SUV oder Verso Fahrern zu unterstellen finde ich schon dreist.

    Wie gesagt ich wollte nach den ganzen Jahren angefangen beim Tercel über Carina 2 ,Carina e und halt die Avensis t22-t27 Reihe auch mal etwas ganz anderes haben.
    Muss ehrlich zugeben das ich noch mit einem Mercedes GLK 220 cdi geliebäugelt habe,(geile Karre)aber ich weiss woran ich mit Toyota und meinem Händler dran bin und das Geld spielt natürlich auch eine Rolle.
    Den neuen Auris finde ich total geil ,das alte Model mochte ich nie so richtig und als Kombi ist der bestimmt auch fett.
    Aber da ich manchmal auch Arbeitsbühnen ziehen muss so zur Taubenabwehr kam nur der Avensis mit 177 Ps in Frage,der darf nach Auflastung 2 Tonnen ziehen oder ein GLK oder x5.
    War sogar kurz am überlegen einen Hilux zu nehmen mit Doppelkabine,aber der ist zu groß und da sah ich beim Toyo Händler das Heft vom neuen RAV,ja so kam das.

    Werde auf jedenfall berichten wie er sich fährt,versuchen so viele Fotos zu machen wie es geht und hier reinstellen,nur dauert das ja noch bis Ende März Anfang April.

    Das einzige und das habe ich ja schon mal erwähnt,was mir Sorgen macht ist ob der 2.2 mit 150 Ps auch langt oder wenigstens annähernd an den 177 Ps rankommt.den Rav habe ich gefahren und das ist echt Fun den mal zu scheuchen :-)
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die Möglichkeit mal ordentlich was anzuhängen ist natürlich auch so eine Sache. Im Kombi bekommt man viel weg, aber nicht alles.

    Für den Sommer ist ein WoWa gebucht.
    Schließlich kann er ja 2t ziehen... ;)
     
  11. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Der neue Benziner hat ja "nur" noch 150 PS. Mal sehen wie die restlichen Daten dazu sind. ?( Mit den jetzigen 158 (159?) PS ist er mit dem MD-S noch ganz gut motorisiert. Glaube auch nicht, daß der neue RAV leichter wird. Er wird ja auch länger.

    Bin auch auf die ersten Berichte zum "Neuen" gespannt. :thumbsup: Die Größe gefällt mir schon mal.


    @ TF103: Ja zum WoWa hast Du Dir ja schon Tips eingeholt ... ;)
     
  12. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Sooo auffällig sind die am RAV auch nicht. Mir gefällts. Und so teuer sind die auch nicht. Dann kannst Du ja weitersparen.
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Weitersparen...gut. :D

    Ja mal sehen.
    Und wegen dem WoWa bin ich gespannt wie sich´s fährt.
    Ist zwar noch´n bischen hin aber...ich werde berichten. ;)
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  15. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Da gibt's ja noch viel mehr Rav4-Filmchen ... :clap:
     
  16. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    RAV ist letzten Monat durch den TÜV, ohne Mängel. Es wurden nur im Rahmen einer Rückrufaktion die Stabis an der Hinterachse erneuert.

    Da las Ich gestern in der Autobildtüvreport 2012 über den RAV folgendes: Susisorglos sei der RAV, dem Besitzer lägen viele sorgenfreie Kilometer bevor. Nur die Beleuchtung und die Stabis an der Hinterachse sorgen fürÄrger.

    Naja... was sagt Kaiser Franz immer: "schaun mer mal".
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    So, dann kann ich mal was vermelden...

    Den ersten Defekt nach gut 8200km!!!! 8|

    Mein Bremslichtschalter war defekt.
    Der löste schon aus, wenn man ihn nur länger als 2s angesehen hat. :wacko:

    Bemerkt hatte ich es als der RAV urplötzlich einige Eigenarten aufwies.
    So ging zuerst der Tempomat unvermittelt aus und lies sich sporadisch nicht aktivieren.
    Auch hatte ich für wenige Sekunden nur noch einen Bruchteil der Leistung zur Verfügung. Meist wenn ich losgefahren war oder es halt uneben war. Da war bei 2500-3000rpm Schluß. Das hatte ich so 3-4x, dachte mir aber nichts bei da es ja auch hätte glatt sein können. Das war alles an dem schneereichen Wochende.
    Beim Schließen der Hecktür leuchtete kurz das Bremslicht auf.
    Da wurde ich stutzig.
    Auf dem Weg zur Arbeit am Montagfrüh sah ich im Spiegel das die Bremsleuchten einfach mal an waren.

    Da bin ich dann zum Freundlichen und der kontrollierte auf Feuchtigkeit an der AHK und bestellte den Schalter. Am nächsten Morgen war er komplett trocken und das Licht war immer noch an und flackerte ab und an. Schon seitliches Berühren reichte...

    Naja, das Ding getauscht und gut.
    Klar, so passt auch das Verhalten vom Tempomat dazu. Der geht ja aus beim Bremsen. Oder hakt nicht an, wenn die Leuchten gehen.
    Und die verringerte Leistung hat auch damit zu tun.

    Nun ist alles wieder okay.
     
  18. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Seit gestern AT motor im RAV.In der WK wurden 2l Öl nachgefüllt, der letze Ölwechsel fand vor 20000km statt.
    Normal alles im lot meinte der WK Meister, aber bis 7 jahre oder 180000km bittet Toyota kostenlos einen general überholten
    Motor an. Dieses angebot haben wir nicht abgelehnt.
     
  19. #139 Bigdaddy, 10.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Warum AT-Motor? Was war mit dem alten?
    Entschuldigt falls ichs überlesen haben sollte. :huh:
     
  20. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Wenn ein motor 0,5l Öl auf 1000km verbraucht, gibt es bei den oben genannten daten einen AT motor
     
Thema: Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoreifen Gl?cksburg

    ,
  2. toyota rav 4 trittbretter

    ,
  3. Wie komme ich bei ienm RAV4 Hydrid 2016 auf eine n Durchschnittsverbrauch unter 7 l/100km

    ,
  4. priusfreunde,
  5. rav4 erfahrungsberichte
Die Seite wird geladen...

Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt Toyota ProAce City Verso

    Probefahrt Toyota ProAce City Verso: Guten Morgen, wir hatten am Freitag die Möglichkeit, den neuen Toyota ProAce City Verso Probe zu fahren. Es ist ja ein umgelabelter Berlingo /...
  2. vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt

    vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt: Wir fahren schon sehr sehr lange einen T22 1.8 VVTi (den FaceLift) und mögen ihn sehr. so sehr, dass wir mit 9 Jahren nochmal einen (den...
  3. Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO

    Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO: Beim Stöbern gefunden; es sind interessante und ausführliche Berichte darunter: -> Erfahrungsberichte Toyota Avensis D-4D Combi T25 bei CIAO Prog